
Am 25.06.2025
LokalsportSV Eintracht Mendig rüstet sich für die Rheinlandliga
Mendig. Nach dem Aufstieg in die Rheinlandliga konnte der SV Eintracht Mendig bereits sieben Neuzugänge bekannt geben. Die ersten vier Spieler bringen wir euch hier ein wenig näher.
Matthias Wengenroth kommt von der SG Westerburg: Matthias war in der vergangenen Saison absoluter Leistungsträger in der Rheinlandligamannschaft der SG Westerburg. Der defensive Mittelfeldspieler war mit 8 Treffern zudem torgefährlichster Spieler seiner Mannschaft.
In seinen vorherigen Stationen bei der EGC Wirges, SG Mülheim-Kärlich und dem FC Metternich konnte er zudem reichlich Erfahrung auf Oberliga- bis Bezirksligaebene sammeln.
Mit dem 31-jährigen, angehenden Lehrer gewinnt unsere Mannschaft einen echten Leadertypen hinzu, der mit seiner Erfahrung sicherlich schnell eine führende Rolle auf und neben dem Platz einnehmen wird.
Max Bernads kommt von der SGL Heimersheim: Max hat letzte Saison bei seinem Heimatverein, dem A-Ligisten SG Landskrone Heimersheim gespielt. Zuvor war er drei Jahre beim Ahrweiler BC aktiv, wo er sich über die U19 und U23 für die erste Mannschaft empfahl. Dort sammelte er bereits wertvolle Erfahrung in der Rheinlandliga.
Der 22-jährige bringt defensive Vielseitigkeit mit und wird sich nun erneut in der Rheinlandliga beweisen, um bei uns den nächsten Entwicklungsschritt zu machen.
Adrian Medic kommt von der U19 der SG Mülheim-Kärlich: Adrian hat letzte Saison in der A-Junioren Rheinlandliga gespielt und stand dort in 27 von 28 über die volle Distanz auf dem Platz. Seine fußballerische Ausbildung erhielt er in den U14 - U19 Junioren-Regionalligamannschaften des TuS Koblenz.
Der gerade 18 gewordene Adrian spielt überwiegend in der Innenverteidigung, kann aber auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Mit Ihm konnten wir ein herausragendes Talent für uns gewinnen, und wir sind überzeugt, dass er sich bei uns optimal weiterentwickeln wird.
Teodor Slavov kommt vom Ahrweiler BC II: Der 20-jährige Offensivspieler erhielt seine fußballerische Ausbildung u.a. in England, in der renommierten Academy der Bolton Wanderers. In der vergangenen Bezirksliga-Saison überzeugte er mit sechs Treffern in 28 Einsätzen und gehörte zu den positiven Erscheinungen beim Absteiger von der Ahr.
Der in Bell wohnhafte Teodor stellt sich nun der neuen Herausforderung in der Rheinlandliga und will künftig im Trikot unserer Eintracht für Torgefahr sorgen.

Teodor Slavov.