Lokalsport | 25.06.2025

SV Eintracht Mendig rüstet sich für die Rheinlandliga

V.li. Max Bernads, Adrian Medic, Matthias Wengenroth, sportlicher Leiter Frank Schmitz. Fotos: SV Eintracht Mendig

Mendig. Nach dem Aufstieg in die Rheinlandliga konnte der SV Eintracht Mendig bereits sieben Neuzugänge bekannt geben. Die ersten vier Spieler bringen wir euch hier ein wenig näher.

Matthias Wengenroth kommt von der SG Westerburg: Matthias war in der vergangenen Saison absoluter Leistungsträger in der Rheinlandligamannschaft der SG Westerburg. Der defensive Mittelfeldspieler war mit 8 Treffern zudem torgefährlichster Spieler seiner Mannschaft.

In seinen vorherigen Stationen bei der EGC Wirges, SG Mülheim-Kärlich und dem FC Metternich konnte er zudem reichlich Erfahrung auf Oberliga- bis Bezirksligaebene sammeln.

Mit dem 31-jährigen, angehenden Lehrer gewinnt unsere Mannschaft einen echten Leadertypen hinzu, der mit seiner Erfahrung sicherlich schnell eine führende Rolle auf und neben dem Platz einnehmen wird.

Max Bernads kommt von der SGL Heimersheim: Max hat letzte Saison bei seinem Heimatverein, dem A-Ligisten SG Landskrone Heimersheim gespielt. Zuvor war er drei Jahre beim Ahrweiler BC aktiv, wo er sich über die U19 und U23 für die erste Mannschaft empfahl. Dort sammelte er bereits wertvolle Erfahrung in der Rheinlandliga.

Der 22-jährige bringt defensive Vielseitigkeit mit und wird sich nun erneut in der Rheinlandliga beweisen, um bei uns den nächsten Entwicklungsschritt zu machen.

Adrian Medic kommt von der U19 der SG Mülheim-Kärlich: Adrian hat letzte Saison in der A-Junioren Rheinlandliga gespielt und stand dort in 27 von 28 über die volle Distanz auf dem Platz. Seine fußballerische Ausbildung erhielt er in den U14 - U19 Junioren-Regionalligamannschaften des TuS Koblenz.

Der gerade 18 gewordene Adrian spielt überwiegend in der Innenverteidigung, kann aber auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Mit Ihm konnten wir ein herausragendes Talent für uns gewinnen, und wir sind überzeugt, dass er sich bei uns optimal weiterentwickeln wird.

Teodor Slavov kommt vom Ahrweiler BC II: Der 20-jährige Offensivspieler erhielt seine fußballerische Ausbildung u.a. in England, in der renommierten Academy der Bolton Wanderers. In der vergangenen Bezirksliga-Saison überzeugte er mit sechs Treffern in 28 Einsätzen und gehörte zu den positiven Erscheinungen beim Absteiger von der Ahr.

Der in Bell wohnhafte Teodor stellt sich nun der neuen Herausforderung in der Rheinlandliga und will künftig im Trikot unserer Eintracht für Torgefahr sorgen.

Teodor Slavov.

Teodor Slavov.

V.li. Max Bernads, Adrian Medic, Matthias Wengenroth, sportlicher Leiter Frank Schmitz. Fotos: SV Eintracht Mendig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Andernach Mitte Card
Titelanzeige (Januar)
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Weibern/Mendig. Mit „3 VISION“ startet in Weibern/Mendig ein neues Nachwuchsförderprojekt für junge Triathlet: innen. Das Projekt wurde von Maximilian Rohde (TRIBULL Endurance) gemeinsam mit Tim Siekmann (ZTP Mendig) und Simon Schumacher (hack your ride) ins Leben gerufen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kein Lebewesen polarisiert so stark wie die Taube

Tierschutzgerechtes Stadttaubenmanagement in Andernach?

Andernach. In den letzten Monaten erhielt die Stadttaubenhilfe Koblenz/Neuwied e.V. einen Hinweis auf den geplanten Abriss des sogenannten „Nikoläuschen“ in Andernach, in dem nachweislich der Großteil der in Andernach-Stadt lebenden Stadttauben über die Jahre angesiedelt hatte.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Traditioneller Kinderkarneval

Miesenheim. Am Freitag, 13.02.26 findet traditionsgemäß der Kinderkarneval des MKK statt. Getreu dem Motto „von und für Kinds“ steht hierbei alles im Zeichen der kleinen Jecken. Mit Tanzauftritten, Spiel und Spaß gelingt auch in diesem Jahr sicherlich wieder ein toller Nachtmittag! Hierzu sind alle herzlich eingeladen. Einlass ist um 13:30 Uhr, Beginn ist um 14:11 Uhr im Bürgerhaus Miesenheim, der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Einstimmiges Votum: Dr. Daniel Phiesel übernimmt Vorsitz im Aufsichtsrat der WFEG

Klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung

Rheinbach. Der Aufsichtsrat der WFEG Rheinbach hat Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel einstimmig zu seinem Vorsitzenden gewählt. Mit dem geschlossenen Votum setzt die WFEG ein klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung in Rheinbach. „Wirtschaft ist für mich das zentrale Thema“, erklärt Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel. „Entscheidend ist nicht, wo wir herkommen, sondern wo wir hinwollen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Image Anzeige
Pellets
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Gesamtrechnung 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard