Lokalsport | 28.10.2025

SV Wershofen/Hümmel bleibt auf Erfolgskurs

SV Wershofen/Hümmel – SG Vulkaneifel - Meerfeld II 3:0 (1:0)

Wershofen/Hümmel. Am Samstag hatte die SG Vulkaneifel - Meerfeld II gegen den SV Wershofen/Hümmel keine Möglichkeit, die Siegesserie der Gastgeber zu unterbrechen.

In mittlerweile zehn von zwölf Partien konnte die Mannschaft des Trainerduos Wirz/Nimz mit Erfolgen glänzen und belegt aktuell mit beeindruckenden 50 Treffern und lediglich 10 Gegentoren den zweiten Platz in der Tabelle der Kreisliga C 20.

Obwohl die Gäste durch eine Grippewelle stark geschwächt waren, mussten sie schnell erkennen, dass in diesem Aufeinandertreffen nichts zu holen war. Ihre zaghaften Versuche, im Spielverlauf zum Torerfolg zu kommen, stellten keine ernsthafte Bedrohung für den SV Wershofen/Hümmel dar.

Trotz eines Ballbesitzes von 80 Prozent und klarer Überlegenheit tat sich die Heimmannschaft schwer mit der dicht gestaffelten Abwehr der Gäste. Das Spiel über die Flügel wurde vernachlässigt, vorhandene Freiräume blieben ungenutzt, und die Dribblings durch die Mitte erwiesen sich als übertrieben. Bis zur 20. Minute scheiterten die Bemühungen, ein Tor zu erzielen, am entschlossenen Abwehrverhalten der Gäste. Schließlich gelang Nils Falkenberg mit einem präzisen Schuss aus 20 Metern in das rechte obere Toreck die 1:0-Führung zur Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit kam Louis Feuser für Philipp Zimmermann ins offensive Mittelfeld, was dem Spiel des SV Wershofen/Hümmel neuen Schwung verlieh. In der 55. Minute konnte Marius Möseler einen langen Ball von Moritz Schmitz kontrollieren und mit Nachdruck in den Fünfmeterraum flanken, wo Stefan Nimz problemlos zum 2:0 einschob. Nach weiteren guten, jedoch ungenutzten Chancen erhöhte Yannik Nücken in der 70. Minute auf 3:0. Mit entschlossenem Einsatz durchbrach er die Abwehr der Meerfelder und ließ dem starken Torwart der Gäste keine Möglichkeit, diesen Treffer zu verhindern. BA

Weitere Themen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

kfd Rheinbach lädt zu drei Karnevalshöhepunkten ein

Von Kaffeeklatsch bis „Klingelbüggel“

Rheinbach. „Jeck un jood dropp“ feiert die kfd Rheinbach auch in dieser Session den Karneval. Zu drei Karnevalsveranstaltungen lädt sie ihre Mitglieder und die breite Öffentlichkeit, „Mädche un Junge!“, herzlich ein. Den Auftakt bildet der närrische Kaffeeklatsch „All jood dropp???“. „Mädche un Junge“, sind herzlich eingeladen zum 40. Jubiläum des „Närrischen Kaffeeklatsches“ mit bunter Kaffeetafel, „Verzällcher“, „Traditionskurorchester“ und der kfd-Karnevalstruppe.

Weiterlesen

Bürgermeister Sven Schnieber übergibt 500 Euro an die Jugendfeuerwehr

Investition in den Brandschutz von morgen

Meckenheim. Ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk hat die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Meckenheim erreicht. Zwischen den Jahren überbrachte Bürgermeister Sven Schnieber den Nachwuchseinsatzkräften einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro. Wie schon im Vorjahr resultierte diese erfreuliche Summe aus den Einsparungen der Stadtverwaltung: Erneut hatte der Bürgermeister seine Wünsche zum Fest und Jahreswechsel digital versandt und dadurch Ausgaben für Porto und Karten vermieden.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige (Januar)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard