Handball Mülheim-Urmitz mit Sieg in Nieder-Olm
Saisonstart geglückt
Mülheim-Kärlich/Urmitz. Der Start in die Regionalligasaison 24/25 ist den Handballern aus Mülheim und Urmitz geglückt. Nach dem deutlichen Sieg im ersten Spiel gegen die HSG Kastellaun/Simmern ließen die Jungs vom Trainerduo Bjarnason/Räder einen nie gefährdeten 32:28 (18:11)-Auswärtssieg beim TV Nieder-Olm folgen. Dabei hätte der Sieg deutlich höher ausfallen können, hätte man in den letzten zehn Minuten nicht einiges Neues ausprobiert und allen Spielern Einsatzzeiten gab.
Lediglich in den ersten sechs Minuten konnten die Hausherren dem HBMU Paroli bieten. Dann zog die Mannschaft angeführt vom Regisseur Andreas Reick vom 4:4 auf 12:6 davon. In der 50. Spielminute stand es dann 31:21 für die Gäste und man schaltete zwei Gänge zurück und schonte die besten Torschützen Tim Hemmerle (12/7) und Max Zerwas (10).
Am kommenden Wochenende hat das Team spielfrei, bevor es am Samstag, 5. Oktober um 20 Uhr in die Binger Rundsporthalle geht und man bei der dortigen HSG versuchen wird, den guten Start weiter auszubauen.
Es spielten: Hendrik und Jannik Stromberg im Tor, Andreas Reick (2), Lukas Helf, Moritz Eis, Luca Reuter (1), Martin Langen (2), Markus Häring, Tim Hemmerle (12/7), Alexander Backes, David Lütkemeier (3), Max Zerwas (10), Philipp Schwenzer (2), Marvin Klaes, Hendrik Bauer.
Strafwürfe: 3/4 : 8/7
Strafzeiten: 1 : 4
Rote Karten: 1 : 0
Ausblick: Am 5. Oktober um 20 Uhr steht das nächste Auswärtsspiel bei der HSG Rhein-Nahe Bingen aus dem Spielplan des HBMU.
