SK Münstermaifeld I
Schmerzhafte Klatsche beim Heimspiel erlitten

Münstermaifeld. Am 6. Spieltag mussten die Hausherren gegen die KF Oberthal I eine empfindliche Niederlage einstecken.
Es ist keine Schmach gegen die starken Saarländer bei einem Heimspiel einen Punkt abzugeben. Dazu sind die Gäste zu erfahren und spielerisch stark aufgestellt.
Doch wenn alle 3 Punkte im Gepäck der Saarländer stecken, dann hat man irgendetwas falsch gemacht.
Im 1. Block bereits leichte Anzeichen der Gefährlichkeit der Gäste: Zwar konnten Bernd Göbel (895 Holz) und Robert Heinichen (891 Holz) hohe Zahlen vorlegen, doch Holger Mayer kaschierte beide mit 897 Holz. Gilles Mores blieb mit 861 Holz ein wenig auf Distanz.
Im 2. Block dann der erste Einbruch:
Thorsten Ragge läuft derzeit weit seiner Form hinterher und blieb bei 816 Holz stecken, während Jürgen Wagner mit 842 Holz die nächste Wertung für Oberthal einfuhr.
Volker Port (Bild) kämpfte, erspielte 870 Holz und musste doch gegen Markus Gebauer mit 906 Holz die Flügel strecken. Verkehrte Welt, man hatte das Gefühl, dass die Saarländer auf Ihrer Heimbahn spielen würden…
Diesen Eindruck wurden die Zuschauer in der Münstermaifelder Kegelhalle auch im 3. Block nicht los:
Mike Killadt mit 815 Holz und Fragezeichen in den Augen, Christian Jung mit 856 Holz. Daniel Schönberger hingegen füllte mit 877 Holz die Taschen der Saarländer. Carsten Tull brauchte sich nicht mehr fordern, 805 Holz genügten.
Eine herbe 0:3-Niederlage bei 5143 zu 5188 Holz. Der gute Saisonstart ist futsch, die SKM I wieder mittendrin im Schlammassel. Aus Plus 2 in den letzten beiden Heimspielen ein Minus 2 erspielt.
Da hilft aber kein Jammern, jetzt heißt es die Ärmel hochkrempeln und Flagge zeigen. Bis zum nächsten Spiel am 25. Oktober 2025 zu Hause gegen die SG Kamp-Lintfort I ist ausreichend Zeit zu regenerieren, nachzudenken und zu trainieren.