Lokalsport | 01.12.2025

Fußball-Bezirksliga Mitte, 17. Spieltag

Schon zur Pause war die Messe gelesen

Der Höhenflug des TuS Mayen hält weiter an. Foto: SK

Mayen. Der SV Untermosel Kobern-Gondorf und der TuS Mayen bleiben nach dem 17. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Mitte das Maß aller Dinge: Mit 40 Punkten gehen beide Vereine in die Winterpause, die Moselaner haben das minimal bessere Torverhältnis und beanspruchen den Platz an der Sonne für sich. Kobern-Gondorf erledigte seine Hausaufgaben mit einem souveränen 4:0 (1:0) über Schlusslicht FC Urbar. Die Mannschaft von Trainer Marc Steil hatte beim 4:1 (4:0) über den Tabellendritten SG Augst ebenfalls keinerlei Probleme.

„Wir haben 15 Minuten gebraucht, um ins Spiel zu finden. Augst ist ein Team, das eine Fußball-Philosophie pflegt, die den Flachpass bevorzugt. Deshalb hatten wir zunächst nicht die Zuordnung, weil wir zwei verschiedene Herangehensweisen hatten, wie wir den Gegner anlaufen wollten. Nach einer Viertelstunde standen wir wesentlich besser gestaffelt“, analysierte Stein. Mit einem Doppelpack (19., 27.) sorgte Marlon Leidenbach für eine beruhigende 2:0-Führung. Tim Feiler erhöhte innerhalb von 120 Sekunden mit zwei Treffern auf 4:0, die Messe war gelesen (37., 39.).

„Wir hätten zur Pause auch mit 5:0 oder 6:0 führen können. Die Leistung von uns in der ersten Halbzeit war überragend. Ich habe die Jungs daran erinnert, dass ein Spiel nicht nach 45 Minuten zu Ende ist“, so Steil. Der TuS Mayen kassierte nur einen Gegentreffer, für den Lennox Simon mit seinem 15. Saisontreffer verantwortlich zeigte (59.). „Ich hätte die zweite Halbzeit auch gern gewonnen. Mir fehlte die Galligkeit, die Tore wieder drücken zu wollen. Wir haben aber über die komplette Runde einen sehr hohen Aufwand betrieben. Insgesamt war es ein sehr guter Auftritt von uns und ein absolut verdienter Sieg.“

Als fairer Verlierer zeigte sich der Spielertrainer der SG Augst. „Wir können die heutige Niederlage gut verschmerzen. Mayen ist der verdiente Sieger und hat uns spätestens ab der 20. Minute die Grenzen aufgezeigt“, meinte Robin Reifenberg. „Ich muss anerkennen, dass es Mayen heute sehr gut gemacht hat und vor allem in den ersten 45 Minuten brutal effektiv war.“

TuS Mayen: Fynn Ladda, Tyler Öztürk, Tim Oliver Gilles (70. Konstantin Aydarski), Marcel Löhr, Leon Kohlhaas, Marlon Leidenbach, Fabian Müllen, Kevin de Jesus Francis Cabello (66. Tim Schneider), Kristian Taskov (84. Bendix Weis), Tim Feiler, Simon Scheid.

SG Augst: Oliver Gleis, Ryan Frantz, Kai Alscheid, Rico Dillschnitter (86. Tobias Knopp), Jonah Haas (56. Lukas Prus), Marcel Christ, Benedikt Knopp (70. Ismayil Barut), Lennox Simon, Anton Stieben (82. David Buschbaum), Markus Jeganathan, Leon Walker.

Schiedsrichter: Michael Kausch (Neuwied).

Zuschauer: 120.

Torfolge: 1:0, 2:0 Marlon Leidenbach (19., 27.), 3:0, 4:0 Tim Feiler (37., 39.), 4:1 Lennox Simon (59.). SK

Der Höhenflug des TuS Mayen hält weiter an. Foto: SK

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • C. Schöfferle : Heppingen finde ich gut, da die Menschen mit der Verlegung des Haltepunktes Heimersheim einen riesigen Nachteil haben. Anders sehe ich das bei Marienthal und Bad Neuenahr Mitte, da sehe ich keine Vorteile.
  • H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Anzeige Holz Loth
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Imageanzeige
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel

Andernach. Große sportliche Neuigkeiten aus der Region: Die beiden Physiotherapeuten und Osteopathen Carsten Kuhle und Johannes Gorgulla haben sich früh in der Saison für die Hyrox-Weltmeisterschaft in Stockholm qualifiziert. Beim europäischen Hyrox-Saisonstart in Maastricht erreichte das Duo im Hyrox Pro Double mit einer beeindruckenden Leistung den dritten Platz und sicherte sich damit einen Podiumsplatz.

Weiterlesen

Mayen. Der SV Untermosel Kobern-Gondorf und der TuS Mayen bleiben nach dem 17. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Mitte das Maß aller Dinge: Mit 40 Punkten gehen beide Vereine in die Winterpause, die Moselaner haben das minimal bessere Torverhältnis und beanspruchen den Platz an der Sonne für sich. Kobern-Gondorf erledigte seine Hausaufgaben mit einem souveränen 4:0 (1:0) über Schlusslicht FC Urbar.

Weiterlesen

Lahnstein. Das Bewegungsangebot richtet sich an Menschen mit kognitiven Einschränkungen, deren Lebensführung selbstständig oder noch mit geringer Hilfe möglich ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Klangwellen-Fans können sich ab sofort ihre Tickets sichern

Vorverkauf für die Klangwelle 2026 in Bad Neuenahr startet heute

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Klangwelle Bad Neuenahr-Ahrweiler 2026 steht bereits in den Startlöchern: Am Montag, 1. Dezember, um 10 Uhr beginnt der Vorverkauf für die acht Veranstaltungstage vom 8. bis 11. Oktober und vom 15. bis 18. Oktober 2026. „Die Besucher können versichert sein, dass wir gemeinsam mit unseren Kreativköpfen im Klangwelle-Team für die 12. Ausgabe auch wieder ein super Programm aus Wasser, Feuer, Laser, Licht und Musik zusammenstellen werden.

Weiterlesen

- Anzeige -Offener Nachmittag und Eröffnung des Adventsfensters in der Tagespflege Margarethe

Blick hinter die Kulissen

Plaidt. Die Tagespflege Margarethe im Seniorenzentrum Maria vom Siege Plaidt (Mühlenstraße 43) lädt am 15. Dezember ab 16 Uhr herzlich zu einem „Offenen Nachmittag“ ein. Interessierte erhalten die Möglichkeit, die Räumlichkeiten und das Team der Tagespflege in vorweihnachtlicher Atmosphäre kennenzulernen. Im Anschluss wird das Adventsfenster der Pfarreiengemeinschaft Plaidt in den Räumlichkeiten der Tagespflege um 18 Uhr feierlich eröffnet.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige MAGIC Andernach
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig
Bad Breisiger Weihnachtsmarkt im Kurpark
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Anzeige Nikolausmarkt Remagen 2025
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Handwerkerhaus
Anzeige zur Vorankündigung