Lokalsport | 05.10.2020

Damen II des TV Bassenheim gegen den TuS Weibern

Schwerer erster Kampf für Bassenheimer Reserve

Bassenheim. Vergangen Samstag startete das erste Saisonspiel der Damen II des TV Bassenheim gegen den TuS Weibern. Dass dies keine leichte Aufgabe werden sollte, war von Anfang an klar. Sichtlich nervös aber hoch motiviert trat das Team um Peter Geisen zum ersten Spiel an.

Bereits in den ersten 25 Sekunden zeigten die Bassenheimer Mädels, wer der Herr des Hauses ist und eröffneten die Partie mit einem erfolgreichen Tempogegenstoß, ausgelöst durch Katharina Schick. Die Gegnerinnen ließen sich aber nicht unterkriegen und antworteten mit einem Ausgleich. Beide Mannschaften begegneten sich in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe. Sowohl die Bassenheimerinnen als auch die Gastmannschaft zeigten eine solide Abwehrleistung und gingen so mit 7:10 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause fanden die Gäste aus Weibern besser zurück ins Spiel und konnten ihren Vorsprung weiter ausbauen. Doch die Bassenheimerinnen ließen sich nicht unterkriegen und kämpften weiter. Stephanie Seger konnte das Team mit ihrer Treffsicherheit und ihrer Erfahrung im Spiel halten und ließ die gegnerische Torwartin insgesamt sechs Mal hinter sich greifen. Trotz alledem verpatzten die Damen II viele Torchancen und konnten somit an den aufgebauten Vorsprung der Weibernerinnen nicht herankommen. Am Ende mussten sich die Mädels des TV Bassenheim mit 16:21 geschlagen geben.

Das Team lässt sich aber nicht von dieser schweren aber fairen Partie entmutigen. Die Fehleranalyse und Behebung wird Bestandteil der kommenden Trainingseinheiten sein, um nächste Woche gestärkt in die anstehende Partie gegen die HSG Mertesdorf-Ruwertal zu gehen.

Für Bassenheim spielten: Flöck, Sabrina (T); Gabriel, Nora (T); Bohlander, Janine (2); Brücken, Maike; Brüggemann, Lisanne; Degen, Carolin; Filster, Julia (2); Kuhn, Sabrina (1); Mähler, Lara (1); Marx, Anna (1); Pieper, Stefanie; Schick, Katharina (1); Seger, Stephanie (6/4); Weber, Simone (2).

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • PK. Kritik: Danke, dass Sie sich so ausführlich mit diesem Thema auseinandersetzen und den Pflegekräften somit nicht nur ein deutliches Zeichen sondern auch Hoffnung auf grundlegende, strukturelle Veränderungen...
  • K. Schmidt: Die Argumente sind einerseits zeitgemäß und verständlich, aber die Sache wurde doch nicht vollumfänglich bedacht. Solange Friedhöfe in Rheinland-Pfalz kostendeckend betrieben werden müssen, sind die Kommunen...
  • K. Schmidt: Zum Sieg im ersten Wahlgang bei vier Kandidaten kann man zunächst nur gratulieren. Auch bei dieser kommunalen Wahl, wie bei so vielen, gibt es aber wiedermal zwei Aspekte, die mir auffallen: 1. Es ist...
Dauerauftrag
Herbstpflege
Feierabendmarkt
Weinherbst 2025
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Neues Bestattungsgesetz
PR Anzeige
Michelsmarkt
Empfohlene Artikel

Rengsdorf. Der TV Rengsdorf Volleyball sorgt in der Verbandsliga Nord für Furore. Als Aufsteiger gestartet, etabliert sich die Mannschaft überraschend schnell und feiert einen guten Start in die neue Saison.

Weiterlesen

Region. Fantastischer Abschluss für Sophia Junk bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Tokio. Die Sprinterin der LG Rhein-Wied gewann am letzten Tag der Wettkämpfe in der japanischen Hauptstadt die Bronzemedaille mit der 4x100-Meter-Staffel.

Weiterlesen

Koblenz. Der Club für chinesische Kampf- und Bewegungskunst bietet einen Taiji-Kurs an, ab Donnerstag, 30. Oktober 2025, wöchentlich, jeweils 18 - 19:30 Uhr, in der Gymnastikhalle des Görresgymnasiums Koblenz Stadtmitte, Eingang Schanzenpforte (fünf Termine).

Weiterlesen

Weitere Artikel

Shanty-Chor zu Gast bei der Seniorenresidenz Humboldthöhe Vallendar

Auftritt beim Sommerfest

Lahnstein/Vallendar. Bei allerbestem Spätsommerwetter war der Shanty-Chor der Marinekameradschaft (MK) aus Lahnstein zu Gast beim Sommerfest in der Seniorenresidenz Humboldthöhe in Vallendar. Es war bereits der 3. Auftritt in der Wohnanlage nach früheren Verpflichtungen beim Vatertags-Grillen und einem Tag der offenen Tür.

Weiterlesen

Kolping-Helferinnen- und Helferfest

Gesellige Veranstaltung unter freiem Himmel

Lahnstein. „Wir sagen Dankeschön…“, was die Musikcombo „Die Flippers“ kann, kann die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin schon lange. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, meist auch „hinter den Kulissen“ und nicht im Rampenlicht stehend, sind für Vereine so wertvoll, wie Kohle oder Gold, die in einem Bergwerk gefördert werden. Helfende Hände wurden an einem sonnigen Samstagnachmittag in den Garten des Pfarrhauses St.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Heizölanzeige
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest in Dernau
Tag des Bades 2025
Dilledapp-Fest Ettringen
Sonderseite 3.Ettringer Vahrieté
dimido Anzeige Neuwied
Auftragsnummer: 343358077AA vom 09.09.2025
Tag der offenen Tür
Seniorengerechtes Leben
Rechtsanwaltsfachangestellte
Neues Bestattungsgesetz
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Stellenanzeige "Baumkontrolleur"
Stellenausschreibung Azubi VG
Stellenanzeige