SC Bad Bodendorf, zweite Mannschaft
Sehr effektive Gastgeber
Bad Bodendorf. Am vergangenen Freitag trafen die Zweitvertretungen aus Bad Bodendorf und Sinzig aufeinander. Auf dem Bad Bodendorfer Hartplatz entwickelte sich eine umkämpfte Partie mit zunächst klaren Vorteilen für die Sinziger. Dennoch gingen die Blau-Weißen nach einer halben Stunde durch Alexander Himanek glücklich in Führung. Dem Kopfballtor war eine Balleroberung von Manfred Kniel vorausgegangen.
In der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst nicht viel am Spielverlauf. Sinzig rannte unermüdlich an und drängte auf den Ausgleich, wobei die ganz großen Torchancen ausblieben. Die Bad Bodendorfer Abwehr stabilisierte sich mit zunehmendem Spielverlauf. Das letzte Drittel der Partie gehörte nun dem Heimteam. Spätestens nach dem 2:0 durch Sven Weißbach war das Spiel entschieden. Die Sinziger Elf war fortan zu sehr mit sich selbst und dem Schiedsrichter beschäftigt und konnte keine gefährlichen Akzente mehr setzen. Weißbachs Treffer war eine Freistoßflanke von Mathias Jäger vorausgegangen. Jäger machte in der 85. Minute den Deckel drauf. Er traf auch per Kopf nach einem Eckball von René Bender. Bender und Jäger tauschten beim 4:0 die Rollen. Diesmal flankte Jäger auf den heranstürmenden Bender, der überlegt einschob und somit den letzten Treffer des Abends erzielte. Der SC Rhein-Ahr Sinzig II machte es dem SC Bad Bodendorf II lange Zeit extrem schwer und beschäftigte die Defensivabteilung enorm. Doch die Abwehr hielt stand, vorn zeigten sich die Offensivspieler sehr effektiv.
Wiederaufbau Ahrtalbahn: Sämtliche Bahnübergänge sind jetzt beschrankt
- H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
25.11.:Remagen: Krankenhaus Maria Stern schließt seine Türen
- Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
- Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
- K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Sicherheitsmaßnahmen erforderlich
Stadt Andernach handelt im Fall der Immobilie „Nikoläuschen“
Andernach. Die als „Nikoläuschen“ bekannte Immobilie in der Mauerstraße / Ecke Rheinstraße weist einen stark fortgeschrittenen baulichen Verfall auf. Im Rahmen einer bautechnischen Überprüfung wurde festgestellt, dass aufgrund der mangelhaften Gebäudeaussteifung die Standsicherheit des Gebäudes im vorhandenen Zustand nicht gegeben ist.
Weiterlesen
Projektchor gestaltet Christmette an Heiligabend
Proben für „Joy to the world“ vor Weihnachten
Meckenheim. Die Christmette am Heiligen Abend um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer wird auch in diesem Jahr von einem Projektchor musikalisch gestaltet. Um möglichst vielen Interessierten die Teilnahme zu ermöglichen, finden die Proben an zwei verschiedenen Wochentagen statt. Geprobt wird am Freitag, den 19.12., sowie am Montag, den 22.12., jeweils von 19.30 bis 21.00 Uhr im Pfarrsaal St.
Weiterlesen
Weihnachtspäckchen 2025: Hilfe für lokale Familien
Tafel Rheinbach-Meckenheim sammelt Festtagspakete
Rheinbach/Meckenheim. Die Weihnachtspäckchenaktionen der vergangenen Jahre fanden großen Zuspruch, daher bittet die Tafel Rheinbach-Meckenheim auch 2025 erneut um Pakete für ihre Kunden. Der Verein ruft Bürgerinnen und Bürger in Rheinbach und Meckenheim dazu auf, Lebensmittel für sozial benachteiligte Mitmenschen zu spenden, um ihnen zu den Festtagen eine reichere Tafel zu ermöglichen. Ziel der Aktion ist es, den Feiertagstisch in bedürftigen Familien ein wenig festlicher zu gestalten.
Weiterlesen
