SV Urmitz Abteilung Leichtathletik

Senioren erfolgreichbeim Sportfest in Diez

Senioren erfolgreich
beim Sportfest in Diez

Rheinlandmeisterschaft Athleten und Trainer SV Urmitz: v.li. Heike Kohlhaas, Giulia Boemer, Mats Abresch, Sofie Hartmann, Louis Schipke und Matthias Kohlhaas. Quellen: SV Urmitz

Senioren erfolgreich
beim Sportfest in Diez

Monika Kracke in Diez.

Urmitz.Auf dem Sportfest in Diez war der SV Urmitz mit drei Athleten vertreten. Monika Kracke blieb über die 1500m Distanz in 6:27:45min unter ihrer persönlichen Vorgabe von 6:30min. Da sie etwas zu schnell anlief, fehlten hinten heraus noch einige Körner, um eine noch bessere Zeit zu erzielen. Die Leistung reichte für einen guten 4. Platz bei der Damenkonkurrenz. Für die Herren waren mit Kurt Schüller und Wolfgang Custodis zwei erfahren Hasen für den SVU am Start. Beide absolvierten die Strecke über 200m. Starker Gegenwind auf der ersten Teilstrecke, sorgte für erschwerte Bedingungen für die Starter. Kurt Schüller wusste dennoch mit einer Zeit von 32:72sec zu überzeugen und unterbot sogar seine Zeit beim Urmitzer Sportfest vor zwei Monaten. Dies reichte für Rang 5.

Wolfgang Custodis lief in 35:20sec auf Rang 6. Er absolvierte auch noch die Distanz über 400m. Allerdings merkte man hier die Anstrengungen über die 200m. Er belegte mit einer Zeit von 85:17sec Rang 2 in der Herrenwertung. Zum Abschluss der Saison, begeben sich die Sportler noch auf das Abendsportfest in Mayen.

U12 bei Team-Rheinlandmeisterschaften in Dierdorf am Start

Das erste Mal stellte der SVU Kinder für die Wertung U12 bei den Rheinlandmeisterschaften im Team ab. Die Wettkämpfe fanden dieses Jahr auf der Sportanlage in Dierdorf statt. Gemeinsam mit Athleten der LG Rhein-Wied vertraten sie den Kreis Mayen-Koblenz. Aufgrund einiger Ausfälle stand jedoch der Spaß im Vordergrund. Zu stark war die Konkurrenz aus beispielsweise dem Westerwald und dem Hunsrück.

So reichte es für die urmitzer Sportler Louis Schipke, Mats Abresch, Sofie Hartmann und Giulia Boemer lediglich für Rang 5 nach dem absolvieren der vier Disziplinen. Stolz konnten die Kinder aber allemal über die gezeigten Leistungen sein. Auch, weil sie noch etwas jünger waren als die meisten der anderen Teilnehmer der U12 Wertung.

Da immer die ersten fünf besten Wertungen pro Team aufgenommen worden, gingen einige Topleistungen gerade von Louis Schipke und Sofie Hartmann am Ende etwas unter. Louis stach wieder in allen vier Disziplinen hervor. Gerade beim Scher-Hochsprung und 1350m Stadioncross-Lauf glänzte er einmal mehr auf ganzer Linie und bewies sein großes Talent. Sofie erkämpfte sich beim 1350m Stadion-Crosslauf und dem Ringwurf die Topplatzierungen unter den Mädchen. Auch „All-Rounder“ Mats Abresch und die sprintstarke Giulia Boemer konnten jedoch leider für kein besseres Gesamtresultat für den Kreis MYK sorgen. Ebenfalls für die Kinder neigt sich nun die Freiluft-Saison dem Ende entgegen. Resümierend glänzten die jungen Sportler, gerade bei den Laufveranstaltungen. Vielleicht vertritt der ein oder andere Athlet noch den SV Urmitz bei den etlichen Volks- und Crossläufen, die in naher Zukunft anstehen.