Lokalsport | 13.05.2022, 14:07 Uhr

RSC Untermosel beim Radklassiker Eschborn Frankfurt

Sieben Fahrer auf 100 km Strecke

Von links nach rechts: Christian Wilkening, Werner Fuhrmann, Robert Marquet, Andreas Junglas, Oliver Beck und Hansi Theobald. Foto: privat
135

Region. Sieben begeisterte Radsportler des RSC Untermosel nahmen am Radklassiker Esch-born-Frankfurt teil. In mehreren Startgruppen setzten sich insgesamt über 6000 Radsportler auf verschiedenen Strecken in Bewegung. Unter ihnen auch mit Christian Wilkening, Robert Marquet, Felix Diederich, Andreas Junglas, Werner Fuhrman, Hansi Theobald und Oliver Beck vom RSC Untermosel. Sie nahmen die 100 km Strecke mit insgesamt fast 1700 Höhenmetern in Angriff. Vom Start an in Eschborn bildeten sich auf dem Weg nach Frankfurt schnell Gruppen, die dafür sorgten, dass die Mainmetropole in einem hohen Tempo erreicht und hinter sich gelassen wurde. Über Oberursel führte die Strecke auf den 880m hohen Feldberg hinauf. Der 11 Kilometer lange Anstieg sollte nicht die letzte Steigung an diesem Tag sein. Der Mix aus rasanten Abfahrten und welligem Gelände führte die sieben Athleten vom RSC zum vorletzten Anstieg in Ruppertshain. Die 1,5 km wurden einigermaßen energiesparend hinter sich gebracht, denn die letzten Reserven wurden für die finale harte Steigung in Mammolshain gebraucht. 2,3 km mit durchschnittlich 8,2 Prozent, in der Spitze sogar 19 Prozent Steigung verlangte den Teilnehmern noch einmal alles ab, bevor es die letzten 14 km zum Ziel zurück nach Eschborn ging. Im Ziel angekommen waren alle mit ihrer Leistung zufrieden. Ohne Sturz und Pannen erreichen Christian Wilkening und Robert Maarquet nach 2:50 das Ziel, Felix Diedrich folgte in starken 2:56, gefolgt von Andreas Junglas in 3:05 und Oliver Beck in 3:14. Werner Fuhrmann und der wieder genesene Hansi Theobald erreichen den Zielbogen in 3:18 bzw. 3:22 Stunden.

Von links nach rechts: Christian Wilkening, Werner Fuhrmann, Robert Marquet, Andreas Junglas, Oliver Beck und Hansi Theobald. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Das Rennen nahm jedoch bereits in der ersten Runde eine unglückliche Wendung.
38

Sinzig. Für Konrad-Motorsport aus Sinzig endete die Debütsaison im Polo Cup Germany mit einer Enttäuschung. Bereits im freien Training zeigte sich die hohe Leistungsdichte im Teilnehmerfeld. Julian fuhr auf Platz elf und lag damit in einem eng umkämpften Feld, in dem teilweise nur wenige Zehntelsekunden zwischen den Fahrern lagen.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Bratapfelsonntag
Titelanzeige Remagen
Weitere Artikel
monte mare Geschäftsführer Patrick Doll nahm die höchste Auszeichnung der Oskar-Patzelt-Stiftung mit Stolz entgegen.
366

Das Andernacher Unternehmen monte mare wurde Ende Oktober erneut von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet – und das gleich doppelt. Bei der Bundesgala des „Großen Preises des Mittelstands“ am 24. Oktober in Düsseldorf nahm Unternehmensnachfolger Patrick Doll die Premier-Ehrenplakette entgegen. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Bei der Ehrung der Jubilare der Dagernova Ahr Winzer eG (von links): Jörg Röcker (15 Jahre), Markus Maldener (35 Jahre), Frank Weingartz (25 Jahre), Stefan Grisotto (25 Jahre, stellvertretender Kellermeister und Betriebsratsmitglied), Vorstand Dirk Wollersheim, Betriebsratsmitglied Ulrike Peters, Betriebsratsmitglied Gregor Kriechel und Vorstandsvorsitzende Heike Holzapfel.  Foto: Dagernova
1985

-Anzeige-100 Jahre Betriebstreue:

Dagernova Ahr Weinmanufaktur ehrt vier Jubilare

Dernau. Zusammen stehen sie für ein Jahrhundert Erfahrung und Verbundenheit: Die Dagernova Ahr Weinmanufaktur / Ahr Winzer eG hat vier Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Vorstandsvorsitzende Heike Holzapfel und Vorstand Dirk Wollersheim gratulierten gemeinsam mit dem Betriebsrat und dankten den Jubilaren für ihren Einsatz.

Weiterlesen