Am 22.10.2024

Lokalsport

SV Wachtberg Damen I

Sieg gegen starken Aufsteiger aus Würselen

Wachtberg. Am Samstag, den 12. Oktober stand erneut ein Auswärtsspiel an. Die Drachenländer Volleys nahmen den weiten weg nach Würselen in der Nähe von Aachen auf sich um einen Sieg mit nach Hause zu bringen. Sie starteten gut in das Spiel und dominierten den ersten Satz. Ohne Zweifel setzen die Spielerinnen aus Wachtberg die Gegner vor allem in der Abwehr und Annahme deutlichst unter Druck wodurch die Angreiferinnen keine Möglichkeit hatten an der Blockreihe vorbei zu gelangen. Nach 27 Minuten war der erste Satz vorbei und deutete auf ein schnelles Spiel hin.

Doch die Heimmannschaft stellte sich schnell auf die Gäste ein. Durch starke Aufschläge und die ein oder andere Aufschlagserie spielten die Würselener Damen den zweiten Satz mit stetigem Vorsprung konsequent zu Ende. Trotz Wechsel auf Wachtberger Seite gewannen die Gastgeber mit 25:22 den zweiten Satz.

Im Dritten Satz wollten die zweitplatzierten der Oberliga zeigen wer das Spiel gewinnen will, doch auch hier fanden sie nicht den nötigen Zugriff. Die Angreifer auf der gegnerischen Seite spielten die mit Abstimmungsfehlern behafteten Abwehrspieler aus und brachten so reihenweise ärgerlich den Ball zu Boden. Dennoch konnten die Damen unter Trainer Daniel Hänsch einen Rückstand von neun Punkten mühsam wieder aufholen, verloren aber durch ärgerliche Fehler und fehlende Konzentration und Konsequenz auch den Dritten Satz.

Nun hier es sich zusammenreißen. Das Spiel sollte hier nicht zu Gunsten der Heimmannschaft aus gehen, mindestens 2 Punkte wollten die Gäste mitnehmen. So begann der vierte Satz mit einer Führung und starken Aufschlägen durch Zuspielerin Sarah Prange. Jedoch ließen die Gegner nicht locker, holten immer wieder ein paar Punkte durch ihre variable Spielweise auf und kamen zum Schluss sogar bis auf 2 Punkte an die Wachtberger heran. Beendet wurde der Satz durch einen Aufschlagfehler auf heimischer Seite.

Also erneut das bekannte Fünfsatzspiel. Dabei gab es keine Frage wer die entscheidende Phase dominiert, Konsequente Aufschläge , eine wache Abwehr rund um Libera Nicole Mantel und ein Angriff mit wenig Fehlern stellte die Gegner unter den geplanten Druck. Dadurch konnte der Wachtberger Block zeigen was er eigentlich kann und hielt die gegnerische Durchschlagskraft auf. Nach insgesamt 2 Stunden 7 Minuten war das Auswärtsspiel beendet und der Sieg ging auf Konto des SV Wachtbergs. Dadurch konnte der Zweite Platz in der Tabelle gehalten werden. Nun heißt es Fehler ausbügeln und am 27.Oktober geht es in heimischer Halle gegen die Damen des VV Human Essen II.

Weitere Themen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Rund ums Haus Daueranzeigr
Daueranzeige
Oberwinterer Marktgeflüster, 14.09.25
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Titel -klein
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Skoda 130 Jahre Paket
Kirmes in Heimersheim
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Tennisclub Rot-Weiss Neuwied veranstaltete auch in diesem Jahr wieder sein alljährliches Ü-30 Doppelturnier auf der vereinseigenen Anlage in der Kraesner Straße. In diesem Jahr hatten sich 14 Herrendoppel und sieben Damendoppel angemeldet, fast so viele wie im Rekordjahr 2019. Das Damenfinale gewannen Fadja Hassan und Janine Hartmann vom TC Neuwied gegen Nicole Vomweg, ebenfalls TC Neuwied und Christine Peine vom Gastgeber.

Weiterlesen

Mayen/Spa-Francorchamps. Ein spannungsreiches und erfolgreiches Motorsport-Wochenende liegt hinter dem Bedburger Rennfahrer Andre Kunkel, der am 30. und 31. August 2025 im Rahmen des ADAC Racing Weekend Spa Historic Compétition auf dem Traditionskurs von Spa-Francorchamps (Belgien) in gleich zwei Rennserien an den Start ging – jeweils unter der Bewerbung des Automobilclub 1927 Mayen e.V. im ADAC.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Kommunalwahlen
Skoda Open Day
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Plaidt
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Ettringen
Stein- und Burgfest
Pellenzer Lehrstellenbörse
Titel
Kirmes in Plaidt
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler