Lokalsport | 23.11.2021

Sieg und Unentschieden

Oberwinter. Der TTV Oberwinter steht wegen andauernder Renovierungsarbeiten weiterhin ohne Halle da. So reiste man zur SG Bad Breisig II. Die Punkteteilung zum 1:1 in den Eröffnungsdoppeln, wo sich nur Yannic Schlimpen mit Oliver Nerbel durchsetzte, wurde bezeichnend für einen weiteren knappen Spielverlauf. Aus den Einzeln kamen ein Punkt von Oliver Nerbel, je zwei von Tim und Yannic Schlimpen, und Ferdinand Jonen wurde der erfolgreichste Spieler des Abends, der mit seinen drei Einzelsiegen den 8:6 Auswärtserfolg für den TTV sicherte. Schon am nächsten Tag wurde Oberwinter von der TTG Kalenborn/Altenahr II erwartet. Mit Niederlagen in beiden Doppeln erwischte der TTV einen schlechten Start, konnte sich in den Einzeln jedoch zunächst bis auf eine 4:3 Führung voranarbeiten. Die Anfangsschwäche verhinderte letztlich den erneuten Gesamterfolg. Mit jeweils drei Einzelsiegen durch Yannic Schlimpen und Ferdinand Jonen und einem weiteren durch Oliver Nerbel rechte es immerhin noch zum 7:7-Unentschieden. Die Reserve des TTV durfte ihr Heimspiel in der Halle der TTV Remagen austragen, wo sich als Gastmanschaft die TTSG Kempenich/Spessart II einfand. Oberwinter begann fulminant und stürmte zunächst voran bis zu einer 5:0-Führung, mit dem man sich dem Sieg schon nahe wähnte. Bis zum Stand von 6:2 dauerte diese Zuversicht, doch dann holten die Gäste auf. Vor allem Markus Nett bewies sich auf Seiten von Kempenich/Spessart als überraschend stark, so dass auch hier am Ende für TTV Oberwinter II nur noch ein 7:7 blieb.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
  • H. Schüller: Marcus F., die Dummheit ist hier ebenso der fehlende Stromschlagschutz. Offenbar geht bei der Bahn und Ihnen Profit vor Unfallschutz. Das spart die Kosten für entsprechende Klettersperren einfach ein...
  • Marcus F.: Gegen Dummheit gibt es keinen Schutz.
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.
Betriebselektriker
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Anzeige Messe Go
Stellenanzeige Hilfspolizist
Stellenanzeige Koordinatorin
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Bachem. Große Freude herrschte kürzlich bei der E-Jugend: Die jungen Fußballer durften neue Hoodies in Empfang nehmen, die dank eines Sponsorings von Provinzial Dirk Hennemann angeschafft werden konnten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Arbeiten an den Bordanlagen finden statt

02.02.: Halbseitige Sperrung der B 257 bei Müllenbach

Müllenbach. Die Straßenbauarbeiten an der B 257 in der Ortslage Müllenbach konnten witterungsbedingt bis Ende 2025 nicht vollständig abgeschlossen werden. Die zuvor bestehende Vollsperrung wurde jedoch aufgehoben, so dass der Streckenabschnitt wieder für den Verkehr freigegeben ist.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Go meets BBS Andernach
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
3+1 Aktion
MA Hauswirtschaft Küche
Anzeige Infotag 07.02.2026
Karnevalssamstag
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge