Lokalsport | 18.07.2025

Große Erfolge bei den Rudermeisterschaften in Krefeld

Simon Haible gewinnt DM-Gold im Männer-Vierer

DM-Gold im Männer-Vierer ohne Steuermann, für die im Bundesstützpunkt Dortmund zusammengesetzten Mannschaft mit (v.l.) Emil Beck aus Saarbrücken, Simon Haible der Rudergesellschaft Treis-Karden, Yannick Kiwitt aus Dortmund und Finn Bontjer aus Limburg. Foto: DRV/Detlev Seyb

Treis-Karden. Ruderer Simon Haible von der Rudergesellschaft Treis-Karden nahm bei den Deutschen Großboot-Meisterschaften auf dem Elfrather See in Krefeld im Männer-Vierer teil.

Gemeinsam mit Emil Beck aus Saarbrücken, Yannick Kiwitt aus Dortmund und Finn Bontjer aus Limburg, die am Stützpunkt Dortmund trainieren, verfolgte das Team das Ziel, eine der begehrten Medaillen zu gewinnen. Nach dem Sieg in einem der beiden Vorläufe qualifizierte sich die Mannschaft für das Finale, in dem noch fünf weitere Boote antraten. Auf der 1000-Meter-Strecke setzte sich die Crew mit Simon Haible mit einem Vorsprung von 2,5 Sekunden durch und sicherte sich die DM-Goldmedaille vor dem Boot aus München, das Silber gewann, sowie dem Berliner Boot, das Bronze erhielt.

Eine weitere Erfolgsmeldung von Simon Haible stammt von den Deutschen Hochschulmeisterschaften, die ebenfalls auf dem Elfrather See stattfanden. Dort gewann er im Mixed-Achter der Universität Bochum, an der er studiert, die Silbermedaille.BA

DM-Gold im Männer-Vierer ohne Steuermann, für die im Bundesstützpunkt Dortmund zusammengesetzten Mannschaft mit (v.l.) Emil Beck aus Saarbrücken, Simon Haible der Rudergesellschaft Treis-Karden, Yannick Kiwitt aus Dortmund und Finn Bontjer aus Limburg. Foto: DRV/Detlev Seyb

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Stellenanzeige Gärtner, kostenfreie Anzeige zur "2+1" Aktion
Kooperation Klangwelle 2026
Gesundheit im Blick
Stellenausschreibung Schulsekretär/in (w/m/d) Boeselager Realschule Plus
2+1 Aktion
Kulinarische Woche
Jakobsmarkt Remagen
Empfohlene Artikel
Zum 60-jährigen Kultur-Engagement informiert Hans Peter Röhrig über Benefiz-Highlights - wie zugunsten „FLY & HELP“, wo er schon oft bei Schuleröffnungen - vor allem in Ruanda - dabei war.
18

Treis-Karden. Nachdem vor 60 Jahren mit einer Benefiz-Veranstaltung das 60-jährige Engagement von Hans Peter Röhrig für „Kultur auf dem Land“ begann, freut dieser sich, dass er zum besonderen 60. Jubiläum wiederum auf besondere Events für gute Zwecke hinweisen kann, die er oft auch schon seit vielen Jahren unterstützt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
3234

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen