DM-Gold im Männer-Vierer ohne Steuermann, für die im Bundesstützpunkt Dortmund zusammengesetzten Mannschaft mit (v.l.) Emil Beck aus Saarbrücken, Simon Haible der Rudergesellschaft Treis-Karden, Yannick Kiwitt aus Dortmund und Finn Bontjer aus Limburg. Foto: DRV/Detlev Seyb

Am 18.07.2025

Lokalsport

Große Erfolge bei den Rudermeisterschaften in Krefeld

Simon Haible gewinnt DM-Gold im Männer-Vierer

Treis-Karden. Ruderer Simon Haible von der Rudergesellschaft Treis-Karden nahm bei den Deutschen Großboot-Meisterschaften auf dem Elfrather See in Krefeld im Männer-Vierer teil.

Gemeinsam mit Emil Beck aus Saarbrücken, Yannick Kiwitt aus Dortmund und Finn Bontjer aus Limburg, die am Stützpunkt Dortmund trainieren, verfolgte das Team das Ziel, eine der begehrten Medaillen zu gewinnen. Nach dem Sieg in einem der beiden Vorläufe qualifizierte sich die Mannschaft für das Finale, in dem noch fünf weitere Boote antraten. Auf der 1000-Meter-Strecke setzte sich die Crew mit Simon Haible mit einem Vorsprung von 2,5 Sekunden durch und sicherte sich die DM-Goldmedaille vor dem Boot aus München, das Silber gewann, sowie dem Berliner Boot, das Bronze erhielt.

Eine weitere Erfolgsmeldung von Simon Haible stammt von den Deutschen Hochschulmeisterschaften, die ebenfalls auf dem Elfrather See stattfanden. Dort gewann er im Mixed-Achter der Universität Bochum, an der er studiert, die Silbermedaille.BA

DM-Gold im Männer-Vierer ohne Steuermann, für die im Bundesstützpunkt Dortmund zusammengesetzten Mannschaft mit (v.l.) Emil Beck aus Saarbrücken, Simon Haible der Rudergesellschaft Treis-Karden, Yannick Kiwitt aus Dortmund und Finn Bontjer aus Limburg. Foto: DRV/Detlev Seyb

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag
Kommunalwahlen
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes Ettringen
Kooperationsanzeige
Heizölanzeige
Empfohlene Artikel

Treis-Karden. Ende Juni haben die Bewohnerinnen und Bewohner von Treis im Rahmen der Treiser Kirmes Geld für das Projekt „Gartentherapeutische Assistenzkräfte“ gesammelt. Ziel des Projektes ist es, den Gartenbereich des Seniorenstifts u.a. mit neuen Sitzbänken umzugestalten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
9_7_Bad Honnef
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Skoda Open Day
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
CNC-Fräser/CNC-Bediener (m/w/d)
Neukunden Imageanzeige
Herbstpflege
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler