Rudergesellschaft Treis-Karden
Licht und Schatten bei Rudererweltmeister Simon Haible
Treis-Karden. Ruder-Weltmeister war er im letzten Jahr geworden, in der Altersklasse U23 und in einer nichtolympischen Bootsklasse. Simon Haible, von der Rudergesellschaft Treis-Karden, hat sich nun den olympischen zugewendet und trainiert nun im Bundesstützpunkt Dortmund.
Mit seinem Zweierpartner Tom Hesse vom SC Magdeburg läuft es zwar im Training gut, aber bei den zentralen Ranglisten-Leistungstests konnten sie aus gesundheitlichen Problemen nicht antreten. Simon Haible wird seitdem im Vierer und im Achter eingesetzt und errang zuletzt auf der internationalen Regatta in Gent einen vierten und einen fünften Platz, sowie bei der internationalen Ratzeburger Ruderregatta im Vierer den achten Platz. Das Achter- B- Finale konnte er mit seiner Mannschaft für sich entscheiden. Bei den Deutschen Meisterschaften in Köln ist für ihn der Start im Achter vorgesehen. Zudem erhofft er sich die Nominierung zu den World University Games. Unterstützt wird Haible, Student der UNI Bochum, weiterhin durch seinen Heimatverein und den Förderverein für Leistungsrudern, dem „ Team LA 2028“.
Weitere Themen
Artikel melden
Wanderung auf der Traumschleife Wolfsdelle
- Karin Thönes, Wanderregion Saar-Hunsrück e.V.: Das klingt nach einer tollen Wanderung! Nur ein kurzer Hinweis: Die Bezeichnung "Traumschleife" ist hier nicht korrekt. "Traumschleifen" bzw. "Traumschleifchen" heißen die Rundwanderwege in der Premium-Wanderregion Saar-Hunsrück.
Einstimmige Beschlüsse - Auch beim Thema Sondervermögen
- Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
07.02.: Neuwied: Unbekannter Täter bedrohte Frau mit einem Messer und raubte sie aus – Polizei bittet um Hinweise
- Andrzej Hanszyk: Für die zeitlichen Verzögerungen gibt es rechtstaatliche und ermittlungsprozessuale Gründe. Die sind sehr gut und nachvollziehbar im folgenden verlinkten Artikel erklärt: https://www.waz.de/lokales/...
- Boomerang : Klar, sonst könnte man ja Fahndungserfolg erzielen und bestimmte Tätergruppen in schlechtes Licht bringen.
- Monika Clemenza : Am 7. Februar?!?!?!Unglaublich wie spät eine Fahndung rausgeht!
Drei Landesmeistertitel sowie vier Vizemeistertitel für den TC Blau-Weiß St.Katharinen
Landesmeistertitel gehen nach St. Katharinen
St. Katharinen. Am 21. und 22. März nahm der TC Blau-Weiß St.Katharinen an der Rheinland-Pfalz- und Baden-Württembergischen Meisterschaft sowie am anschließenden Ranglistenturnier in Großbottwar teil. Für die Tänzerinnen und Tänzer war es ein intensives, aber zugleich erfolgreiches Wochenende, das von starken Leistungen und großem Teamgeist geprägt war.
Weiterlesen
Neu belebte Jugendabteilung der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Leubsdorf 1574 e.V.
Erfolgreiches Jahr der Schützenjugend
Leubsdorf. Die in nach der Covid-Pandemie neu belebte Jugendabteilung der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Leubsdorf 1574 e.V. blickt nun in ihrem vergangenen zweiten Jahr, anlässlich Ihrer Generalversammlung, auf viele beachtliche Erfolge zurück.
Weiterlesen
Fotokalender zur Finanzierung der Kirchenrenovierung
Umfassende Renovierung der Rheinbrohler Kirche
Rheinbrohl. Die Kath. Pfarrkirche in Rheinbrohl bedarf dringend einer umfassenden Renovierung. Die Verantwortlichen der Kirchengemeinde stehen wegen der Finanzierung der erforderlichen Maßnahmen vor großen Herausforderungen. In ihrer Tradition, die Gemeinde zu unterstützen, wo sie nur kann, will die Bemmschlägerzunft auch in diesem Fall einmal mehr gezielte Hilfestellung leisten.
Weiterlesen
