1. SC Mayen-Koblenz e.V.

Snooker kennenlernen

Snooker kennenlernen

Bundestrainer Thomas Hein steht, neben erfahrenen Spielern des 1. SC, für ein Schnuppertraining zur Verfügung. Foto: privat

Vallendar. Nach drei Monaten Bauzeit wird der Erweiterungsbau mit weiteren Snooker-Tischen am Sportcenter Letzelter auf dem Mallendarer Berg in einer Feierstunde eröffnet. Knapp 140.000 Euro wurden in den Snooker-Sport und in die Region investiert. Profitieren kann hiervon insbesondere der Bundesligaclub 1. SC Mayen-Koblenz e.V., der in Vallendar und am Sportcenter Letzelter beheimatet ist.

Der Club veranstaltet anlässlich der Einweihung der neuen Räume am Freitag, 31. Januar, ab 17 Uhr einen Tag der offenen Tür in seinen Trainingsräumen. Auch die neuen Räume werden für Snooker-Interessierte zugänglich sein. Für diejenigen, die sich selbst am grünen Tuch versuchen möchten, wird ein Schnuppertraining (Kennenlerntraining) kostenfrei und unverbindlich angeboten. Hierfür stehnen Bundestrainer Thomas Hein und die Spieler der Bundesligamannschaft des 1. SC Mayen-Koblenz (u.a. Profi Simon Lichtenberg und Lukas Kleckers) zur Verfügung.