Lokalsport | 09.05.2022

SV Urmitz beim Leichathletik-Ostersportfest in Neuwied

Sofie Hartmann und Louis Schipke überzeugten

Ein starkes Teilnehmerfeld sorgte beim diesjährigen Ostersportfest in Neuwied für hervorragende Leistungen. Foto: privat

Urmitz. Ein starkes Teilnehmerfeld sorgte beim diesjährigen Ostersportfest in Neuwied für hervorragende Leistungen. Mit dabei waren auch Nachwuchssportler-innen des SV Urmitz, die sich in den Altersklassen W10 und M11 im Dreikampf (Weitsprung, Ballwurf, 50m Sprint), die sich mit Jungen und Mädchen aus dem ganzen Rheinland messen konnten. Hierüber berichtet die SVU- LA-Jugendleiterin Heike Kohlhaas:

Einen herausragenden Start beim Weitsprung erwischte Sofie Hartmann (W10), die sich mit tollen 3.35 Meter gleich zu Beginn des Wettbewerbs in eine ausgezeichnete Ausgangslage brachte. Pech hatte dagegen Giulia Boemer (ebenfalls W10). Sie „flog“ bei Ihrem dritten Versuch recht weit, trat jedoch leider über, so dass der Versuch ungültig war. Sie blieb daher bei einer Weite von 2,98 Meter. Louis Schipke sorgte in der M11-Klasse mit 35,50 Meter im Ballweitwurf ebenfalls für eine sehr gute Platzierung beim Neuwieder Sportfest. Auch Niklas Schu (M11) konnte mit 25,00 Meter in dieser Disziplin durchaus zufrieden sein , zumal seine Paradedisziplin eher die Sprintstrecke ist.

Mit starken 28 Metern beim Ballwurf von Sofie Hartmann und 3.52 Meter im Weitsprung von Louis Schipke festigten die beiden SVU- Sportler (in) in ihren jeweiligen Altersklassen ihre Spitzenpositionen. Aufgrund der schier übermächtigen Konkurrenz beispielsweise der LG Rhein- Wied, Schott Mainz oder aus Brühl und Trier bedeuten diese Leistungen jedoch absolut vorzügliche Resultate. Giulia Boemer rangierte mit 18.50 Meter im Ballwurf ebenso wie Niklas Schu mit 3.15 Meter im Weitsprung im vorderen Drittel ihrer jeweiligen Disziplinen.

Schließlich starteten die jungen Urmitzer Sportler und Sportlerinnen auf der 50 Meter- Sprintstrecke. Hier überragte Niklas Schu mit 7.86 Sekunden und erreichte so die zweitbeste Zeit im gesamten Teilnehmerfeld seiner Altersklasse. Louis Schipke sicherte sich in 8.02 Sekunden einen hervorragenden 2. Platz in der Gesamtwertung. Diesen errang auch Sofie Hartmann, die in 8.94 Sekunden in dieser Disziplin hinter Ihrer Teamkameradin Giulia Boemer( 8.78 Sekunden) ins Ziel kam.

Die beiden Podestplätze durch Sofie Hartmann und Louis Schipke wurden bei der Siegerehrung mit Beifall bedacht. Auch Niklas Schu (Platz 8) und Giulia Boemer (Platz 9) sorgten in dem großen und wie betont starken Teilnehmerfeld für einen gelungenen Wettkampftag im Neuwieder Rhein-Wied-Stadion.

Heike Kohlhaas lobte derweil die engagierte Betreuerin Anne-Catherine Grandmontage sowie Betreuer Phillip Schlaus, die durch ihr einfühlendes Coaching bei den einzelnen Disziplinen einen nicht geringen Anteil an den guten Leistungen der Urmitzer Mini-Athleten und Athletinnen in Neuwied hatten.

Ein starkes Teilnehmerfeld sorgte beim diesjährigen Ostersportfest in Neuwied für hervorragende Leistungen. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Weinherbst 2025
Expertise Bus
Dilledapp Fest in Ettringen
Neues Bestattungsgesetz
Neues Bestattungsgesetz
Walderlebnistage 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Empfohlene Artikel

Mülheim/Urmitz. Kürzlich reiste die U23 des HBMU mit großen Ambitionen nach Welling, um die Niederlage gegen Vallendar wieder gutzumachen. Doch so groß die Hoffnungen auch waren – gegen den TV Welling konnte man nicht mithalten, und es schlichen sich dieselben Fehler ein wie schon in der Vorwoche.

Weiterlesen

Andernach. Wenn in der Ergebnisliste in der Spalte, wo normalerweise der Vereinsname eines Läufers auftaucht, Unternehmensnamen wie „thyssenkrupp Rasselstein GmbH“, „RHODIUS Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG“, „LTS Lohmann Therapie-Systeme AG“ oder „monte mare Sauna-Spar-Sports-Hotel“ auftauchen, dann ist in Andernach wieder Zeit für den „monte-mare-Firmenlauf präsentiert von Rhodius Mineralquellen“.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Autofahrer scherte in Gegenverkehr aus

L254: Drei Schwerverletzte nach Frontalcrash

St. Katharinen. Am 19. September gegen 13.50 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der L254, in Höhe der Ortschaft Grendel. Ein 36-Jähriger befuhr die L254 mit seinem PKW in Fahrtrichtung Sankt Katharinen in einer Fahrzeugkolonne hinter zwei weiteren PKW. Aus derzeit noch unbekannten Gründen scherte dieser plötzlich aus und kollidierte mit einem auf der Gegenfahrbahn fahrenden 39-jährigen PKW-Fahrer.

Weiterlesen

BLICK aktuell im Gespräch mit dem PRO BAHN-Landesvorsitzenden Noah Wand

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

Dernau. Wie verläuft der Wiederaufbau der im Bereich oberhalb Walporzheim völlig zerstörten Ahrtalbahn? BLICK aktuell war mit Noah Wand, dem Landesvorsitzenden Rheinland-Pfalz / Saarland von PRO BAHN unterwegs. Hierbei bot sich auch die Möglichkeit, Strecke und Arbeitsfortschritte von den gegenüberliegenden Ahrhöhen zu verfolgen. Seine Eindrücke fasste Wand wie folgt zusammen: „Im Ahrtal geht der Wiederaufbau bemerkenswert schnell und strukturiert voran.

Weiterlesen

Sommerinterview mit Detlef Odenkirchen, Vorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsunion, MIT, des Bezirksverband Koblenz-Montabaur

Was ist jetzt wirklich relevant für die Unternehmen?

Koblenz/Ahrweiler. Die MIT vertritt die politischen Interessen von mittelständischen und kleinen Unternehmen und ist in der politischen Gestaltung zu den Rahmenbedingungen involviert. Es ist wichtig jetzt an den richtigen Stellschrauben zu drehen, damit Unternehmen weiterhin flexibel bleiben und am Markt erfolgreich Teilhabe erhalten. Die MIT versteht sich als Fürsprecher für die Unternehmen und nutzt dabei den verlängerten Arm in die Politik hinein.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Heizölanzeige
Feierabendmarkt
Stellenanzeige Pflegefachkraft
Michelsmarkt Andernach
Rechtsanwaltsfachangestellte
Michelsmarkt
Stellenausschreibung Tourismus VG
Stellenausschreibung Azubi VG
Stellenanzeige
Herbstmarkt Mertloch
Herbstmarkt Mertloch
Ganze Seite Remagen
Stellenanzeige