TTV Oberwinter
Souveräner Auswärtssieg
Oberwinter. Während man in Oberwinter immer noch auf die Wiedereröffnung der Turnhalle nach der Renovierung wartet, findet die Spielzeit zunächst fast nur „auswärts“ statt.
So war die erste Mannschaft zu Gast beim SC Niederzissen II. In den Doppeln war lediglich das Duo Ferdinand Jonen und Tim Schlimpen erfolgreich. Oberwinter gewann im folgenden drei der vier Einzel, sodass es zwischenzeitlich 4:2 für Oberwinter stand. Oberwinter konnte weiterhin den Vorsprung auf 7:3 ausbauen. Dabei waren Yannic Schlimpen und Ferdinand Jonen jeweils zweimal erfolgreich. Tim Schlimpen und Oliver Nerbel gewannen jeweils ein Einzel. Niederzissen legte jedoch nach und verkürzte noch zum 7:5. Zu spät für die Gastgeber, denn Ferdinand Jonen in sehr guter Tagesform machte mit seinem dritten Einzelsieg den Sack zum 8:5 zu.
Infolge der Umplanung wegen der geschlossenen Heimspielhalle stehen für Oberwinter I auch als nächste Termine Auswärtsbegegnungen bei der SG Bad Breisig II und der TTG Kalenborn/Altenahr II an.
Für Oberwinters Reserve war zunächst zum Heimspiel die zweite Mannschaft der Oberahrtaler Sportfreunde bereit, das Schützenhaus als Ausweichspielort zu akzeptieren. Hier konnte sich Oberwinter zunächst in beiden Doppeln durchsetzen, was sich noch als sehr wichtig erweisen sollte. Im weiteren Verlauf kamen die Oberahrtaler stärker ins Spiel und könnten sich besser behaupten. Aufseiten der Gastgeber behielt nur Gerd Müller seine weiße Weste und punktete in drei Einzeln.
Weitere Zähler kamen von Christian Weinreis und Uwe Wein, sodass am Ende ein 7:7-Unentschieden auf dem Spielbericht stand.
Deutlicher fiel das Ergebnis beim Auswärtsspiel von Oberwinters zweiter Mannschaft beim FC Luz. Niederlützingen III aus. Das erprobte Team aus Gerd Müller und Ralf Pütz gewann gefahrlos mit 3:1, im zweiten Doppel versuchten sich Christian Weinreis und Nachwuchsspieler Julius Wein und setzten mit 3:0 ein noch deutlicheres Zeichen. Auch in den Einzeln schien aus Oberwinterer Sicht keins der Duelle in ernsthafter Gefahr, lediglich Julius Wein benötigte fünf Sätze, bevor auch er seinen Punkt sicherte. Mit jeweils zwei Zählern von Gerd Müller und Christian Weinreis sowie einem weiteren von Ralf Pütz nahm man ein 8:0 mit nach Hause.
Die Reserve muss auch das als nächstes angesetzte Heimspiel gegen TTSG Kempenich/Spessart II auf fremdem Boden austragen, es findet in der Halle der TTF Remagen statt, bevor dann hoffentlich wieder die eigene Grundschulturnhalle geöffnet wird.
Artikel melden
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Bad Neuenahr: Vollsperrung der Telegrafenstraße sorgt für große Besorgnis
- Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
25.01.: 35-Jähriger kämpft nach Stromschlag ums Überleben
- H. Schüller: Marcus F., die Dummheit ist hier ebenso der fehlende Stromschlagschutz. Offenbar geht bei der Bahn und Ihnen Profit vor Unfallschutz. Das spart die Kosten für entsprechende Klettersperren einfach ein...
- Marcus F.: Gegen Dummheit gibt es keinen Schutz.
- H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.
Arbeiten an den Bordanlagen finden statt
02.02.: Halbseitige Sperrung der B 257 bei Müllenbach
Müllenbach. Die Straßenbauarbeiten an der B 257 in der Ortslage Müllenbach konnten witterungsbedingt bis Ende 2025 nicht vollständig abgeschlossen werden. Die zuvor bestehende Vollsperrung wurde jedoch aufgehoben, so dass der Streckenabschnitt wieder für den Verkehr freigegeben ist.
Weiterlesen
Täter nutzt Schlagwerkzeug
31.01.: Koblenz: Jugendliche Gruppe attackiert älteren Mann
Koblenz. Am 31. Januar ereignete sich gegen 17.30 Uhr eine größere körperliche Auseinandersetzung vor dem Eingangsbereich des Forum Mittelrhein.
Weiterlesen
Mayen. Auf der B258 bei Mayen befinden sich Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei bei einem Verkehrsunfall mit Verletzten zwischen der Auffahrt Mayen und dem Monrealer-Dreieck. Beide Fahrtrichtungen sind aktuell gesperrt. BA
Weiterlesen
