Lokalsport | 07.02.2024

Heimstarke weibliche C-Jugend der JSG Welling/Bassenheim besiegt HSC Schweich in Thriller-Partie

Spannung bis zum Abpfiff

Hartes Training zahlt sich aus: die weibliche C-Jugend der JSG Welling/Bassenheim.  Quelle: JSG Welling/Bassenheim

Welling/Bassenheim. Im zweiten Spiel der Rückrunde waren die Mädels aus Schweich zu Gast in der Wellinger Nettetalhalle. Das Hinspiel zu Saisonbeginn versprach einen spannenden Schlagabtausch auf hohem handballerischen Niveau. Die Erwartungen der Zuschauer wurden nicht getrübt, ganz im Gegenteil.

Ab Spielminute eins gaben beide Teams alles und starteten hellwach in die Partie. Nach zehn gespielten Minuten gelang es der JSG erstmals, mit zwei Toren in Führung zu gehen. Doch die Mädels aus Schweich ließen nicht locker und kamen immer wieder über den Rückraum zum Torerfolg. In Halbzeit zwei ging das Kopf-an-Kopf-Rennen weiter. Doch die JSG Mädels behielten einen kühlen Kopf, fanden immer wieder kreative Wege zum Tor über alle Positionen hinweg und erfreuten sich mit dem Abpfiff über einen 35:34 Heimsieg. Die Zuschauer applaudierten beiden Mannschaften zu einem sehenswerten und durchweg fairen Oberliga-Spiel unter der souveränen Leitung von Schiedsrichter Ebert.

Nach der deutlichen Niederlage gegen Schweich im Rahmen der Oberliga Qualifikation hat die Mannschaft während der Saison nun unter Beweis gestellt, dass sich hartes Training und mannschaftlicher Zusammenhalt auszahlen.

Für die JSG spielten: Zoey Schaden (Tor), Anna Sauerborn, Aurora Wulf, Eva Mintenig, Liv Mittler, Emilia Rickert, Svea Raschke, Sofia Fischer, Malia Sauer, Karolina Herber und Dilara Bülbül.

Vorschau

Am Wochenende nach Karneval reisen die Mädels der JSG nach Marpingen und treffen dort auf eine Mannschaft, die aus dem Hinspiel deutlich stärker eingeschätzt wird, als deren aktueller Tabellenplatz vermuten mag. Anpfiff ist am Sonntag, 18. Februar um 16 Uhr. BA

Hartes Training zahlt sich aus: die weibliche C-Jugend der JSG Welling/Bassenheim. Quelle: JSG Welling/Bassenheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Baumfällung & Brennholz
Laborhilfskraft (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Titelanzeige
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Treis-Karden. Kürzlich sind die Basketballer des TuS Treis-Karden mit einem Auswärtssieg aus dem Saarland zurückgekehrt. Das Spiel beim TuS Herrensohr war lange Zeit sehr ausgeglichen und die Hausherren lagen zur Halbzeit mit drei Punkten vorn. Treis-Karden gewann das 3. Viertel knapp und stellte dann im Schlussviertel den Zeiger deutlich auf Sieg sodass am Ende der Vorsprung 12 Punkte betrug.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Cochem. Ein Stück deutscher Geschichte tief unter der Erde: Die Dokumentationsstätte im ehemaligen Bundesbank-Bunker in Cochem ist vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration (MFFKI) als „Museum des Monats“ November 2025 ausgezeichnet worden.

Weiterlesen

Naunheim. Nach einem Jahr voller Highlights, darunter der spektakuläre Bau des Paletten-Kolosseums in Ochtendung und der Weltrekord mit der längsten Murmelbahn, lädt die Vater-Kind-Aktion e.V. nun zum besinnlichen Jahresausklang ein: Am Samstag, den 22. November 2025, findet das 1. VaKi Adventsläuten auf dem Karl-Adams-Platz in Naunheim statt.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Schulze Klima -Image
Imageanzeige
Seniorengerechtes Leben
Anlagenmechaniker
Titelanzeige KW 46
Tag der offenen Tür
Ganze Seite Remagen
Kerzesching im Jaade 2025
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25