Lokalsport | 31.10.2023

Fußball-Bezirksliga Mitte

„Spiel stand auf Messers Schneide“

TuS-Torwartlegende Benjamin Kauert sprang für den verletzten Stammkeeper Fachinger ein

Emmelshausen. Am dreizehnten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Mitte setzte sich der TuS Oberwinter nach einer hektischen und spannenden Partie beim Rheinlandligaabsteiger TSV Emmelshausen verdient mit 2:0 (1:0) durch und bleibt auf dem dritten Tabellenplatz weiterhin ungeschlagen. TuS-Coach Cornel Hirt plagten vor dem Anpfiff große personelle Sorgen. So fehlten Alexander Meiswinkel, Max Spahn und Maurice Lefevre, und für den verletzten Stammkeeper Niklas Fachinger sprang TuS-Torwartlegende Benjamin Kauert ein. Der 41-Jährige verlieh mit seiner Erfahrung der TuS-Abwehr die nötige Ruhe und glänzte selbst durch mehrere Glanzparaden. Seine immer noch vorhandene Klasse bewies er in der 53. Minute, als der TSV-Angreifer Mohamad Alhaj völlig frei vor ihm auftauchte und zum Schuss kam. Kauert lenkte den Ball mit einem unglaublichen Reflex über die Latte und verhinderte den 1:1-Ausgleich. „Und damit hat Bene einen gewichtigen Anteil am Sieg. Denn es wäre sicherlich richtig schwer geworden nach dem Ausgleich“, unterstrich Hirt, dessen Elf in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit durch einen Kopfball von Kodai Stalph in Führung gegangen war. Ansonsten tat sich in Halbzeit eins nicht viel. Durch viele Zweikämpfe und konzentrierten Abwehrreihen waren Torchancen Mangelware, spielte sich das Geschehen überwiegend zwischen den beiden Strafräumen ab.

Nach der Pause entwickelte sich die Partie zu einem offenen Schlagabtausch, der von Hektik, vielen Nickligkeiten und Fouls geprägt war. Es herrschte Spannung pur bis zur 86. Minute. Da war es Björn Gilles, der nach einer Kopfballvorlage von Thomas Enke den TSV-Schlussmann Alexander Schwertel mit einem Lupfer zum 0:2-Endstand bezwang. „Das Spiel stand auf Messers Schneide“, resümierte Hirt und fuhr fort: „Die Emmelshausener Elf war ein unbequemer Gegner. Ich war innerlich bei der Begegnung gar nicht ruhig.“

TSV Emmelshausen: Schwertel, Ibrahim, Wolf, von Mezyuski (79. Kasper), Scheid, Jeha, Leitag Pinto (46. Nass), Retzmann, Bersch, Boos, Eral (46. Alhaj, 92. Paleschuck).

TuS Oberwinter: Kauert, Wiest (65. Sylla), Koll, Stalph, Reggami, Gilles, Blohm (79. Enke), Röder, Schooß, Bollig (89. Karaschewitz), K.D. Begen.

Schiedsrichter: Manuel Mück (Arzheim).

Zuschauer: 140.

Torfolge: 0:1 Kodai Stalph (40.), 0:2 Björn Gilles (86.).

Vorschau: Schlagerspiel auf der Bandorfer Höhe. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr stehen sich mit dem TuS Oberwinter und dem TuS Mayen zwei Traditionsvereine gegenüber, die sich punktgleich den dritten Tabellenplatz teilen. Zuletzt standen sich die beiden Teams in der Saison 2018/2019 in der Rheinlandliga gegenüber. Hier setzte sich Oberwinter mit 4:1 und 4:3 zwei Mal durch, musste aber trotzdem am Saisonende absteigen, während die Mayener den dritten Tabellenplatz belegten. Auch diesmal dürfen sich die mit Sicherheit zahlreichen Zuschauer auf ein interessantes und lebendiges Kreis-Derby freuen, dessen Ausgang völlig offen ist. Bei einer Niederlage des Spitzenreiters SG Mendig/Bell in Boppard kann der Sieger bestenfalls sogar die Tabellenführung übernehmen.

LS

TuS-Torwartlegende Benjamin Kauert sprang für den verletzten Stammkeeper Fachinger ein

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Kreishandwerkerschaft
Pelllets
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Ganze Seite Andernach
Winter-Sale
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Anzeige Nachhilfeunterricht
Empfohlene Artikel

Erpel. Elegant stehen, spielerisch tanzen, Musik erleben: Der Turn- und Sportverein Erpel 1911 e.V. bietet ein Ballettangebot für Kindergartenkinder ab 3 Jahren sowie Schulkinder an. Interessierte Familien können ab sofort eine kostenlose Probestunde vereinbaren.

Weiterlesen

Altenahr. Beim europäischen Jahresfinale von "Tennis Europe", dem Einladungsturnier Carlos Moya 12&Unter Festival in Manacor auf dem Gelände der Rafael Nadal Academy, konnte Zoe Bleffert mit starken Ergebnissen überzeugen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bei Namedy werden Arbeiten an einer Betonschutzwand durchgeführt

8.12.: Sperrung der Auffahrt auf die B9

Andernach. Vom 8. bis 10. Dezember werden im Bereich der Auffahrt Namedy auf die B 9 in Fahrtrichtung Bonn abschließende Arbeiten an einer neu errichteten Betonschutzwand durchgeführt. Während dieses Zeitraums ist eine kurzzeitige Sperrung der Auffahrt auf die B9 im Rahmen einer Tagesbaustelle notwendig.

Weiterlesen

Die Inhaberin wurde während des Überfalls verletzt

19.11.: Bewaffneter Raubüberfall in Andernach

Andernach. Am heutigen Mittwoch, dem 19. November 2025, ereignete sich gegen 11.50 Uhr ein bewaffneter Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in der Hochstraße in Andernach. Zwei Täter betraten das Geschäft und bedrohten die Inhaberin mit einer Schusswaffe.

Weiterlesen

Ahrweiler. Unter großer Beteiligung fand am 18.11.2025 die alljährliche Seniorenfeier des VdK-Ortsverbands Ahrweiler in der Jugendherberge Ahrweiler statt. Der Vorstand des Ortsverbands hatte alle Mitglieder ab 70 Jahren eingeladen, und rund 140 Gäste folgten dieser Einladung. Kurz nach 14 Uhr strömten die ersten Gäste in den adventlich dekorierten Saal, in dem die Tische bereits mit Kaffee und Kuchen eingedeckt waren.

Weiterlesen

Daueranzeige
Mülltonnenreinigung
Schulze Klima -Image
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Seniorengerechtes Leben
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Anlagenmechaniker
Imagewerbung
49/307639/2302647/4533221
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Titelanzeige
Ganze Seite Remagen
Stellenanzeige Verkaufstalente
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Ganze Seite Ahrweiler
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#