Lokalsport | 31.10.2023

Fußball-Bezirksliga Mitte

„Spiel stand auf Messers Schneide“

TuS-Torwartlegende Benjamin Kauert sprang für den verletzten Stammkeeper Fachinger ein

Emmelshausen. Am dreizehnten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Mitte setzte sich der TuS Oberwinter nach einer hektischen und spannenden Partie beim Rheinlandligaabsteiger TSV Emmelshausen verdient mit 2:0 (1:0) durch und bleibt auf dem dritten Tabellenplatz weiterhin ungeschlagen. TuS-Coach Cornel Hirt plagten vor dem Anpfiff große personelle Sorgen. So fehlten Alexander Meiswinkel, Max Spahn und Maurice Lefevre, und für den verletzten Stammkeeper Niklas Fachinger sprang TuS-Torwartlegende Benjamin Kauert ein. Der 41-Jährige verlieh mit seiner Erfahrung der TuS-Abwehr die nötige Ruhe und glänzte selbst durch mehrere Glanzparaden. Seine immer noch vorhandene Klasse bewies er in der 53. Minute, als der TSV-Angreifer Mohamad Alhaj völlig frei vor ihm auftauchte und zum Schuss kam. Kauert lenkte den Ball mit einem unglaublichen Reflex über die Latte und verhinderte den 1:1-Ausgleich. „Und damit hat Bene einen gewichtigen Anteil am Sieg. Denn es wäre sicherlich richtig schwer geworden nach dem Ausgleich“, unterstrich Hirt, dessen Elf in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit durch einen Kopfball von Kodai Stalph in Führung gegangen war. Ansonsten tat sich in Halbzeit eins nicht viel. Durch viele Zweikämpfe und konzentrierten Abwehrreihen waren Torchancen Mangelware, spielte sich das Geschehen überwiegend zwischen den beiden Strafräumen ab.

Nach der Pause entwickelte sich die Partie zu einem offenen Schlagabtausch, der von Hektik, vielen Nickligkeiten und Fouls geprägt war. Es herrschte Spannung pur bis zur 86. Minute. Da war es Björn Gilles, der nach einer Kopfballvorlage von Thomas Enke den TSV-Schlussmann Alexander Schwertel mit einem Lupfer zum 0:2-Endstand bezwang. „Das Spiel stand auf Messers Schneide“, resümierte Hirt und fuhr fort: „Die Emmelshausener Elf war ein unbequemer Gegner. Ich war innerlich bei der Begegnung gar nicht ruhig.“

TSV Emmelshausen: Schwertel, Ibrahim, Wolf, von Mezyuski (79. Kasper), Scheid, Jeha, Leitag Pinto (46. Nass), Retzmann, Bersch, Boos, Eral (46. Alhaj, 92. Paleschuck).

TuS Oberwinter: Kauert, Wiest (65. Sylla), Koll, Stalph, Reggami, Gilles, Blohm (79. Enke), Röder, Schooß, Bollig (89. Karaschewitz), K.D. Begen.

Schiedsrichter: Manuel Mück (Arzheim).

Zuschauer: 140.

Torfolge: 0:1 Kodai Stalph (40.), 0:2 Björn Gilles (86.).

Vorschau: Schlagerspiel auf der Bandorfer Höhe. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr stehen sich mit dem TuS Oberwinter und dem TuS Mayen zwei Traditionsvereine gegenüber, die sich punktgleich den dritten Tabellenplatz teilen. Zuletzt standen sich die beiden Teams in der Saison 2018/2019 in der Rheinlandliga gegenüber. Hier setzte sich Oberwinter mit 4:1 und 4:3 zwei Mal durch, musste aber trotzdem am Saisonende absteigen, während die Mayener den dritten Tabellenplatz belegten. Auch diesmal dürfen sich die mit Sicherheit zahlreichen Zuschauer auf ein interessantes und lebendiges Kreis-Derby freuen, dessen Ausgang völlig offen ist. Bei einer Niederlage des Spitzenreiters SG Mendig/Bell in Boppard kann der Sieger bestenfalls sogar die Tabellenführung übernehmen.

LS

TuS-Torwartlegende Benjamin Kauert sprang für den verletzten Stammkeeper Fachinger ein

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der VG Altenahr
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in Oberbreisig
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Senior verlor bei Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug

06.02.: Vallendar: 89-jähriger Autofahrer kracht in Gebäude

Vallendar. Am 6. Februar kam es gegen 15.37 Uhr im Bereich einer Tankstelle in Vallendar zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Ein 89-jähriger Autofahrer verlor beim Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in das Gebäude einer angrenzenden Werkstatt.

Weiterlesen

Ingelheim am Rhein. Am Donnerstag, 5. Februar, gegen 11 Uhr, kam es auf der A60 in Fahrtrichtung Bingen zu einem polizeilichen Einsatz, der ein massives Fehlverhalten zahlreicher Verkehrsteilnehmer offenbarte. Auf Höhe der Anschlussstelle Hechtsheim-Ost, unmittelbar vor dem Hechtsheimer Tunnel, war ein Sattelzug aufgrund eines technischen Defekts liegengeblieben.

Weiterlesen

Unbekannte drangen auf Gelände des THW Sinzig ein

THW Sinzig: Diebe klauen Flutspenden

Sinzig. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen sind bislang unbekannte Täter auf das Gelände des THW Sinzig eingebrochen. Dies gab das THW Sinzig auf seinen Social Media-Kanälen bekannt.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige Andernach Mitte Card
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region
Remagen feiert Karneval
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Heizölanzeige
Karneval in der Region
Karneval in der VG Altenahr