Lokalsport | 15.12.2025

HSC Gamlen: Start beim Adventslauf in Zell

Sportjahr 2025 endet mit Silvesterläufen

Genossen in Zell den Hobbylauf - Edgar Kurtze und Martin Berke. Fotos: privat

Gamlen. Das Sportjahr / Laufjahr 2025 endet für das HSC – RUNNINTEAM mit den Silvesterläufen in Montabaur und Mörschied.

Zuvor war aber noch der Adventslauf in Zell zu laufen. Ein Quartett ging – wie seit vielen Jahren – auch in diesem Jahr auf die Strecke durch die Zeller Gassen.

5000 m waren von 250 Läufern zu bewältigen. Es gab auch in diesem Jahr wieder die Aufteilung in Raserlauf und Hobbylauf.

Im Raserlauf waren Markus Schmitt und Dietmar Krämer am Start, den Hobbylauf genossen Edgar Kurtze und Martin Berke. Im Raserlauf belegte Markus Schmitt den 2. Platz in der AK M 45 in guten 21:17 Min., Dietmar Krämer kurz dahinter in 21:39 Min. auf dem 3. M-45-Platz. Bei den Hobbyläufern lief Edgar Kurtrze in 36:51 Min. auf den 3. M-65-Platz, und Martin Berke kam nach 26:23 Min. / 5. M 60 ins Ziel.

Im schweizerischen Zürich fand – wie jedes Jahr – ein vorgezogener Silvesterlauf statt. Ivo Baumgart – seit vielen Jahren in Zürich Stammläufer – meisterte die 8500 m – Strecke durch die Züricher Innenstadt in guten 42:32.6 Min.

Die Bilanz des Runningteams für 2025 kann sich sehenlassen. 77 Laufveranstaltungen in nach Nah und Fern wurden gemeistert, es kamen 3000 Wettkampfkilometer des Teams zusammen, natürlich gab es unzählige Trainingskilometer. Für 2026 ist man gut gerüstet, an Startmöglichkeiten wird es nach dem vorliegendem Veranstaltungsplan 2025 nicht mangeln.

Es geht ziemlich nahtlos weiter am 4.1.26 mit dem zweiten Lauf der Cross-Serie 2026 in Ochtendung – 11.1.26 Crosslauf der Serie Vulkaneifel in Mehren, und am 24.1.26 mit dem Winterzauberlauf in Mayen.

Raserlauf in Zell mit Markus Schmit und Dietmar Krämer.

Raserlauf in Zell mit Markus Schmit und Dietmar Krämer.

Weitere Themen

Genossen in Zell den Hobbylauf - Edgar Kurtze und Martin Berke. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Ein Faustschlag mitten ins Gesicht und ein Dolchstoß mitten ins Herz aller Flutopfer…nicht nur der Toten und deren Angehörigen und Freunden, sondern insbesondere der unzählig vielen traumatisierten Menschen...
  • Betroffener: Wiedermal ein Totalversagen der Justiz und es werden Täter geschützt ! Inzwischen darf man sich wirklich fragen ob diese Justiz überhaupt noch der Gerechtigkeit und dem Volk dient oder einfach nur noch die Politiker zu schützen versucht !
  • Anne: Es ist das kalte Grauen. Wahrscheinlich denkt sich der Täter in Anlehnung an den Mordprozeß im Fall Anna K. aus Gimmigen mit einem ähnlich milden Urteil davon zu kommen. In was für einer Zeit leben wir...
  • Graf: Ja, sehr GUT Ukraine, ist doch bekannt , dass koruptestes Land in Europa ist. Mit den Politiker, sind unsere bezahlt worden? Wunderbar !
Dauerauftrag
100 Jahre KGO
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Azubispots Koblenz, Herr Hastrich
Richtgest Jahn Eleven
Sprudelndes Sinzig
Sonderseite Jahn Eleven
Sonderseite Jah  Eleven
Feuerwehrfest in Heimersheim
Sprudelndes Sinzig
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!
1580

Mit diesem Star-Gast hätte wohl niemand gerechnet:

Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!

Nürburgring. Mit dieser Begegnung hatten wohl die wenigsten Festivalbesucher gerechnet: Mitten im Trubel von Rock am Ring 2026 tauchten plötzlich Robert Geiss und Carmen Geiss auf. Das prominente TV-Ehepaar sorgte damit für eine echte Überraschung auf dem Gelände am Nürburgring.

Weiterlesen

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!
1002

Am Ring geht es weiter im Programm:

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!

Nürburgring. Mehnersmoos ist ein deutsches Rap-Duo aus Frankfurt am Main. Die Gruppe besteht aus den Rappern Frederik Moos und Tobias Mehner. Der Bandname setzt sich aus ihren Nachnamen „Mehner“ und „Moos“ zusammen.

Weiterlesen

Orignale Linkin Park-Klampfe - die gibt es nur in der besonderen Ausstellung! Foto: Axel Live Pictures
336

Ringrocker sollten sich diese Ausstellung nicht entgehen lassen:

Rock am Ring 2026: Heißer Tipp abseits der Bühnen!

Nürburgring. Pünktlich zu Rock am Ring 2026 erwartet die Festivalbesucher eine besondere Überraschung: Die US-Rockband Linkin Park bringt eine zeitlich begrenzte Sonderausstellung exklusiv an den Nürburgring. Die Ausstellung gewährt seltene Einblicke in die Geschichte einer der erfolgreichsten Rockbands der vergangenen Jahrzehnte und präsentiert zahlreiche Originalstücke aus verschiedenen Schaffensphasen der Gruppe.

Weiterlesen

Image Anzeige
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Image
Imageanzeige Dauerauftrag 06/2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0006#
sprudelndes Sinzig
Sprudelndes Sinzig
First Friday Anzeige Mai
neue Heizung?
Feuerwehrfest in Heimersheim
Sonderseite Jahn Eleven
sprudelndes Sinzig
Bauingenieur/in (w/m/d)
 Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Sprudelndes Sinzig