Lokalsport | 15.12.2025

HSC Gamlen: Start beim Adventslauf in Zell

Sportjahr 2025 endet mit Silvesterläufen

Genossen in Zell den Hobbylauf - Edgar Kurtze und Martin Berke. Fotos: privat

Gamlen. Das Sportjahr / Laufjahr 2025 endet für das HSC – RUNNINTEAM mit den Silvesterläufen in Montabaur und Mörschied.

Zuvor war aber noch der Adventslauf in Zell zu laufen. Ein Quartett ging – wie seit vielen Jahren – auch in diesem Jahr auf die Strecke durch die Zeller Gassen.

5000 m waren von 250 Läufern zu bewältigen. Es gab auch in diesem Jahr wieder die Aufteilung in Raserlauf und Hobbylauf.

Im Raserlauf waren Markus Schmitt und Dietmar Krämer am Start, den Hobbylauf genossen Edgar Kurtze und Martin Berke. Im Raserlauf belegte Markus Schmitt den 2. Platz in der AK M 45 in guten 21:17 Min., Dietmar Krämer kurz dahinter in 21:39 Min. auf dem 3. M-45-Platz. Bei den Hobbyläufern lief Edgar Kurtrze in 36:51 Min. auf den 3. M-65-Platz, und Martin Berke kam nach 26:23 Min. / 5. M 60 ins Ziel.

Im schweizerischen Zürich fand – wie jedes Jahr – ein vorgezogener Silvesterlauf statt. Ivo Baumgart – seit vielen Jahren in Zürich Stammläufer – meisterte die 8500 m – Strecke durch die Züricher Innenstadt in guten 42:32.6 Min.

Die Bilanz des Runningteams für 2025 kann sich sehenlassen. 77 Laufveranstaltungen in nach Nah und Fern wurden gemeistert, es kamen 3000 Wettkampfkilometer des Teams zusammen, natürlich gab es unzählige Trainingskilometer. Für 2026 ist man gut gerüstet, an Startmöglichkeiten wird es nach dem vorliegendem Veranstaltungsplan 2025 nicht mangeln.

Es geht ziemlich nahtlos weiter am 4.1.26 mit dem zweiten Lauf der Cross-Serie 2026 in Ochtendung – 11.1.26 Crosslauf der Serie Vulkaneifel in Mehren, und am 24.1.26 mit dem Winterzauberlauf in Mayen.

Raserlauf in Zell mit Markus Schmit und Dietmar Krämer.

Raserlauf in Zell mit Markus Schmit und Dietmar Krämer.

Weitere Themen

Genossen in Zell den Hobbylauf - Edgar Kurtze und Martin Berke. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Zanhtechniker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Candlelight Schwimmen
Kurse Feb. + März
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Stellenanzeige Disponent
Imageanzeige - Dauerauftrag
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Grafschaft-Nierendorf. Bei der Mitgliederversammlung des Backesvereins Grafschaft e.V. bestätigten die anwesenden Mitglieder den Vorstand für die kommenden zwei Jahre. Günter Bach bleibt Vorsitzender des Vereins, sein Stellvertreter und Kassenwart bleibt Cornelius Staden. Als Beisitzer des Vorstands wurden Steffen Langner (Schriftführer), Ulrike Langner, Manfred Bell, Karl-Heinz Will, Claudia Mazurek und Gabriele Bach im Amt bestätigt.

Weiterlesen

Ahrweiler. Am Weiberdonnerstag übernahm traditionell die Obermöhn, Frau van Lyrop, die Leitung des Bridge Clubs und eröffnete damit einen rundum närrischen Turniernachmittag. Mit Sekt und frischen Berlinern wurden die Teilnehmenden vor Beginn des Individualturniers begrüßt – ein Auftakt der die Stimmung schnell auflockerte und für heitere Gespräche an den Tischen sorgte.

Weiterlesen

Abschied mit Wehmut beim Rathaus-Empfang der Möhnen

Letzter Möhnen-Empfang für Bürgermeister Guido Orthen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dass karnevalistische Termine emotional sind oder sein können, liegt in der Natur der Sache. Als Bürgermeister Guido Orthen am Weiberdonnerstag die Möhnengesellschaften von Bad Neuenahr-Ahrweiler und dessen Ortsteilen zum traditionellen Empfang ins Rathaus geladen hatte, wurde es jedoch auch ein Stück weit melancholisch, war es doch für den Stadtchef der letzte Möhnen-Aufgalopp in dieser Funktion nach 16-jähriger Amtszeit.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag Imageanzeige
Lernfux
Lustig, närrisch, kunterbunt
Titel
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#