TV Weißenthurm - Abteilung Taekwondo
Sportler bestanden ihre Gürtelprüfungen
Weißenthurm. Kurz vor den Herbstferien stand die große Gürtelprüfung dieses Jahres an. Auf zwei Tage verteilt mussten sich zunächst die Kinder vom weißen bis zum gelben Gurt beweisen und dann die Jugendlichen und Erwachsenen von weißgelb bis blau.
Unter den Zuschauern waren zahlreiche Eltern anwesend, die die Nervosität mit ihren Kindern teilten. Alle Disziplinen wurden sorgfältig geprüft und je nach Gürtelfarbe und Alter bewertet. Letztlich hat es für alle gereicht, auch wenn die Prüfer von den ein oder anderen Sportlern schon bessere Leistungen gesehen haben. Dafür überraschten andere und zeigten, wie wichtig es ist, regelmäßig beim Training anwesend zu sein und wie wichtig der innere Kampfgeist ist.
Den Prüflingen wurden ihre Urkunde und ihre neuen Gürtel überreicht und ihnen wurde zu ihrer bestanden Prüfung gratuliert.
Folgende Kinder/Jugendliche haben erfolgreich die Prüfung bestanden:
Rebeka Reghan, Lukas Huwer, Abdullah Maouni, Oliver Fink, Niklas Prylutskyi, Junis Ali, Adrian Naleznik, Ekatherina Reger, Maxim Wolkow, Philipp Groß, Caroline Renpening, Kaan Demircan, Nele Krämer, Marcel Schimanski, Max Baulig, Alissa Renpening, Jan Dado, Ewald Hofsetz, Ghazi Ali, Eduard Meisner, Aloys Kisner, Anastasia Reger.
Auch diese Jugendlichen und Erwachsenen bestanden ihre Gürtelprüfungen.
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
25.11.:Remagen: Krankenhaus Maria Stern schließt seine Türen
- Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
- Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
- K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden
- Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...
Kapuzinerkloster Cochem
Weihnachtskonzert der Kreismusikschule
Cochem. Einladung zum Weihnachtskonzert der Kreismusikschule Cochem-Zell am Sonntag, 7. Dezember um 16 Uhr.
Weiterlesen
Vereinekonferenz stärkt Netzwerk der Ehrenamtlichen in der VG Kaisersesch
Rechtsfragen und Fördermöglichkeiten im Fokus
VG Kaisersesch. Die Verbandsgemeinde Kaisersesch hat erneut zur jährlichen Vereinekonferenz eingeladen, die als bedeutendes Forum für den Austausch, die Information und die Vernetzung von Vereinen, Organisationen, Initiativen und Ehrenamtlichen dient.
Weiterlesen
Schulklasse erhält spannende Einblicke in die Arbeit der Stadtverwaltung
Wie funktioniert Verwaltung
Mayen. Eine achte Klasse der Albert-Schweitzer-Realschule Plus besuchte in den vergangenen Tagen die Stadtverwaltung Mayen. Ziel des Besuchs war es, einen praxisnahen Einblick in die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen der kommunalen Verwaltung zu erhalten.
Weiterlesen
