Lokalsport | 24.03.2025

Die Turnabteilung des SV Hatzenport-Löf beim Gau-Winterturnfest 2025 in Moselweiß

Sportliche Höchstleistungen und viele Ehrungen

Dieses Jahr waren vom SV Hatzenport-Löf 34 Kinder am Start. Fotos: SV Hatzenport-Löf

Hatzenport/Löf. Kürzlich fand in der Beatushalle in Moselweiß das Winterturnfest des Turngau Rhein-Mosel statt. Dieses Jahr waren vom SV Hatzenport-Löf 34 Kinder am Start. Auch die anderen Vereine hatten viele Kinder gemeldet, so dass insgesamt ca. 350 Sportler mit Trainern und Eltern die Sporthalle sehr gut füllten.

Der TV Moselweiß als ausrichtender Verein hatte mit Helfern aus den anderen Vereinen die Halle mit den fünf Geräten Sprung, Boden, Schwebebalken, Reck und Barren gut vorbereitet, so dass die vielen Kinder ihre Übungen gut turnen konnten. Es waren auch genügend Kampfrichter und Riegenführer im Einsatz, so dass das Turnfest reibungslos durchgeführt werden konnte. Wegen der großen Anzahl der Teilnehmer dauerte der Wettkampf natürlich etwas länger, aber durch die tolle Disziplin der Teilnehmer, die gute Organisation und die vielen Helfer konnten alle Riegen ihre vorbereiteten Turnübungen gut durchführen. Der TV Moselweiß hatte für das leibliche Wohl bestens gesorgt, da Turnen ja bekanntlich hungrig macht!

Da es beim Winterturnfest auf die Anzahl der Teilnahmen ankommt, wurde auf die direkte Auswertung der Ergebnisse verzichtet. Diese bekommen die Vereine in den nächsten Tagen zugemailt.

Deshalb startete man nach Abschluss des Turnens direkt mit den Ehrungen. Ronja Pitsch vom SV Hatzenport-Löf war zum 8. Mal dabei und hatte somit die meisten Teilnahmen. Das wurde mit einem großen Pokal belohnt. Auch alle anderen Kinder und Jugendliche wurden für ihre Teilnahmen geehrt und konnten mit Stolz erfüllter Brust und Pokalen oder Medaillen den Nachhauseweg antreten.

Die TeilnehmerInnen vom SV Hatzenport-Löf: Ronja Pitsch, Lilja Alfter, Clara Waldecker, Paula Reinhard, Maresa Kray, Lorena Etzkorn, Anni Wert, Emma Bertram, Antonia Haupt, Teresa Sonnenschein, Annelie Göbel, Elisa Brendemühl, Charlotte Thönnes, Marie-Sophie Castor, Cataleya Geisen, Karla Ostermann, Ella Fischer, Ina Boneberger, Mila Schmiedt, Hanna Alfter, Tila Becker, Greta Sonnenschein, Elsa Heizmann, Gwyn Schmidt, Finja Alfter, Clara Brachtendorf, Hanna Fritz, Leni Meurer, Marlene Mustar, Martha Waldecker, Hanne Heizmann, Enna Hochstein, Annika Bender, Franz Reinhard.

Als Kampfrichter im Einsatz: Regina Schmidt-Heiler, Claudia Brachtendorf, Christoph Wolf, Louisa Poltersdorf.

Als Riegenführer im Einsatz: Eva Waldecker, Johanna Thönnes, Katja Sonnenschein, Sonja Brendemühl, Anne Hochstein, Simone Wolf.

Alle Kinder und Jugendliche wurden für ihre Teilnahmen geehrt und konnten mit Stolz erfüllter Brust und Pokalen oder Medaillen den Nachhauseweg antreten.

Alle Kinder und Jugendliche wurden für ihre Teilnahmen geehrt und konnten mit Stolz erfüllter Brust und Pokalen oder Medaillen den Nachhauseweg antreten.

Dieses Jahr waren vom SV Hatzenport-Löf 34 Kinder am Start. Fotos: SV Hatzenport-Löf

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag 2025
Mitgliederwerbung
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Dauerhafte Haarentfernung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Silvestergala
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Musikalische Abendveranstaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden