Lokalsport | 20.10.2025

Sportverein 1919 Ochtendung: der Höhenflug im Pokal konnte nicht fortgesetzt werden

Der unglücklichen Niederlage in Hausen folgten deutliche Nachteile gegenüber der SG Mendig III

Das SV-Vereinsprojekt Minispielfeld hat nach langer Planungs- und Vorbereitungszeit nun schnelle Baufortschritte. Der Untergrund ist komplett vorbereitet, die Randsteine und die Bodenhülsen der Banden- und Stabmattenstützen sitzen, man ist dabei, die Tragschicht der Kunstrasenspielfläche herzurichten. Wenn alles glatt läuft, dürfte die Anlage Mitte November fertiggestellt sein. Dann geht es an die notwendige Gestaltung des Umfelds. Foto: Lothar Kalter

Ochtendung. Die 2:1-Niederlage in Hausen war unverdient.

Nach der 0:1-Führung durch einen Treffer von Michael Kirst kurz vor der Pause glichen die Gastgeber in einer verteilten Partie nach 71 Spielminuten aus und vollstreckten 11 Minuten später einen umstrittenen Strafstoß zum glücklichen 2:1-Siegtreffer.

Eine Punkteteilung hätte eher den Gesamtleistungen entsprochen.

Im Heimspiel gegen die SG Mendig III hielten sich die Ochtendunger gegen die favorisierten Eintrachtler nur eine Halbzeit lang wacker. Noch vor der Pause nutzten die Gäste ihre zu großen Freiräume vor dem Tor der Blau-Weißen zum 0:2-Zwischenstand. Der Treffer zum 0:3 nach nur 51 Spielminuten war die frühe Entscheidung. In der letzten etwas mehr als Viertelstunde schraubten die Mendiger ihren Auswärtserfolg auf 0:6 hoch (73., 88. und 90.).

Ergebnisse

Kreisliga C: TuS Hausen II – SV Ochtnedung2:1 (0:1) und SV Ochtendung – SV Eintr. Mendig III0:6 (0:2).

Frauenfußball-Bezirksliga: FSG Nettetal – FSG Eifelhöhe Cochem2:6 (1:2).

Vorschau

Kreisliga C: SV Ruitsch-Kerben – SV Ochtendung(Fr., 24.10., 20 Uhr) und SV Ochtendung – SG Kempenich(Fr., 31.10., 19.30 Uhr)

Frauenfußball-Bezirksliga: Grafschafter FSG – FSG Nettetal(So., 26.10., 12 Uhr) und FSG Nettetal – DJK Witzerath (So., 2.11., 14 Uhr, in Rüber).

B-Junioren-Kreisklasse: JSG Elztal-Maifeld II – SV Ochtendung U18 (So., 02.11., 13 Uhr).

C-Junioren: SV Ochtendung – JSG Nickenich II(Di., 28.10., 18.30 Uhr).

D-Junioren: SV Ochtendung I – JSG Remagen (Mi., 29.10., 18.45 Uhr) und JSG Ahrtal Insul II – SV Ochtendung II (Do., 30.10., 18 Uhr).

E-Junioren: JSG Hohe Eifel Adenau – SV Ochtendung I(Di., 28.10., 18 Uhr) und SV Rheinland Mayen – SV Ochtendung II (Do., 30.10., 18 Uhr).

Weitere Themen

Das SV-Vereinsprojekt Minispielfeld hat nach langer Planungs- und Vorbereitungszeit nun schnelle Baufortschritte. Der Untergrund ist komplett vorbereitet, die Randsteine und die Bodenhülsen der Banden- und Stabmattenstützen sitzen, man ist dabei, die Tragschicht der Kunstrasenspielfläche herzurichten. Wenn alles glatt läuft, dürfte die Anlage Mitte November fertiggestellt sein. Dann geht es an die notwendige Gestaltung des Umfelds. Foto: Lothar Kalter

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anlagenmechaniker
Titel
Zintemaat
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale Dernbach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige 2025
Stellenanzeige
Image
Lucia Markt in Rech
Stellenanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Werbeplan 2025
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49