Lokalsport | 02.09.2025

SG Bachem/Walporzheim - 1. Mannschaft

Stadtteilklub feiert Kantersieg gegen FC Rojava Neuwied

Gute Chance für Dardan Ademi im Strafraum. Foto: SG Bachem/Walporzheim

Bachem/Walporzheim. Auf dem heimischen Kunstrasenplatz ließ die Mannschaft der SG Bachem/Walporzheim von Beginn an keine Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen und besiegte FC Rojawa Neuwied klar mit 8:1. Der Heimsieg war zu keiner Zeit gefährdet und hätte bei konsequenter Chancenverwertung sogar noch deutlich höher ausfallen können.

Überragender Akteur auf dem Feld war Leo Muharemi, der gleich vier Treffer beisteuerte und die Defensive der Gäste nahezu im Alleingang auseinander nahm. Ebenfalls glänzend aufgelegt zeigten sich Fabio Koch und Emilio Ehlen, die jeweils doppelt trafen. Zwischen den Pfosten präsentierte sich Tobias Müller sicher und konnte mit mehreren Paraden die wenigen Angriffe der Neuwieder entschärfen. Beim Ehrentreffer der Gäste war er machtlos.

Das Spiel selbst verlief äußerst einseitig. Während die SG BaWa nach Belieben kombinierte, kam der Gegner kaum zu Entlastungsaktionen. Die Heimmannschaft hatte genügend Gelegenheiten, die Führung weiter auszubauen, ließ jedoch zahlreiche Großchancen ungenutzt.

Mit dem klaren Erfolg rückt die SG Bachem/Walporzheim in der Tabelle vorerst auf den zweiten Tabellenplatz.

Ob der Sieg jedoch ein Fingerzeig für die kommenden Wochen ist, wird sich erst noch zeigen. In den nächsten drei Partien warten mit der SG Mendig II, der Grafschafter SG und der SG Westum II echte Prüfsteine. Dann wird sich entscheiden, ob die Mannschaft dauerhaft in der Spitzengruppe mitspielen kann – oder ob der Kantersieg gegen Neuwied nur eine Momentaufnahme bleibt.

Für den Stadtteilklub auf dem Feld: Tobias Müller, Tim Schröder, Haris Modronja, Thomas Dederich, Nico Schooß (C), Lars Hammerschmidt, Furkan Kalin, Emilio Ehlen, Fabio Koch, Leotrim Muharemi, Dardan Ademi, Lutz Creuzberg, Lars Rollwagen

Gute Chance für Dardan Ademi im Strafraum. Foto: SG Bachem/Walporzheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag 2025
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Illustration-Anzeige
Titel
Mülltonnenreinigung
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Stellenanzeige
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest
Empfohlene Artikel

Bachem/Walporzheim. Flutlicht, Kunstrasen, 80 Zuschauer – beste Bedingungen am Freitagabend in Bachem, wo die SG Bachem/Walporzheim II die zweite Mannschaft der Grafschafter SG empfing.

Weiterlesen

Bachem/Walporzheim. In einer torreichen und spannenden B-Klassen-Partie musste sich die SG-Bachem/Walporzheim trotz starker kämpferischer Leistung und zwischenzeitlicher Führung am Sonntag mit 4:3 (1:1) bei der SG Eich geschlagen geben. Besonders bitter: Die Gäste führten bis kurz vor Abpfiff, ehe Eich in der Nachspielzeit das Spiel noch komplett drehte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gemeinsam gegen den Müll im Koblenzer Stadtwald

13 Engagierte sorgen für eine saubere Natur

Koblenz. Kürzlich engagierten sich 13 fleißige Helferinnen und Helfer bei einer Müllsammelaktion im Koblenzer Stadtwald. Diese Initiative wurde vom NABU und der NAJU Koblenz und Umgebung in Zusammenarbeit mit dem Forstbetrieb der Stadt Koblenz und dem Kommunalen Servicebetrieb organisiert.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. In den Medien wird bei Themen wie Suizid und Depression stets die Telefonseelsorge mit ihren Nummern genannt. Die Telefonseelsorge ist ein wichtiger Ansprechpartner, dem sich Menschen in Krisensituationen offenbaren.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Anzeige Andernach
Seniorengerechtes Leben
Rund ums Haus
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler