Lokalsport | 02.09.2025

SG Bachem/Walporzheim - 1. Mannschaft

Stadtteilklub feiert Kantersieg gegen FC Rojava Neuwied

Gute Chance für Dardan Ademi im Strafraum. Foto: SG Bachem/Walporzheim

Bachem/Walporzheim. Auf dem heimischen Kunstrasenplatz ließ die Mannschaft der SG Bachem/Walporzheim von Beginn an keine Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen und besiegte FC Rojawa Neuwied klar mit 8:1. Der Heimsieg war zu keiner Zeit gefährdet und hätte bei konsequenter Chancenverwertung sogar noch deutlich höher ausfallen können.

Überragender Akteur auf dem Feld war Leo Muharemi, der gleich vier Treffer beisteuerte und die Defensive der Gäste nahezu im Alleingang auseinander nahm. Ebenfalls glänzend aufgelegt zeigten sich Fabio Koch und Emilio Ehlen, die jeweils doppelt trafen. Zwischen den Pfosten präsentierte sich Tobias Müller sicher und konnte mit mehreren Paraden die wenigen Angriffe der Neuwieder entschärfen. Beim Ehrentreffer der Gäste war er machtlos.

Das Spiel selbst verlief äußerst einseitig. Während die SG BaWa nach Belieben kombinierte, kam der Gegner kaum zu Entlastungsaktionen. Die Heimmannschaft hatte genügend Gelegenheiten, die Führung weiter auszubauen, ließ jedoch zahlreiche Großchancen ungenutzt.

Mit dem klaren Erfolg rückt die SG Bachem/Walporzheim in der Tabelle vorerst auf den zweiten Tabellenplatz.

Ob der Sieg jedoch ein Fingerzeig für die kommenden Wochen ist, wird sich erst noch zeigen. In den nächsten drei Partien warten mit der SG Mendig II, der Grafschafter SG und der SG Westum II echte Prüfsteine. Dann wird sich entscheiden, ob die Mannschaft dauerhaft in der Spitzengruppe mitspielen kann – oder ob der Kantersieg gegen Neuwied nur eine Momentaufnahme bleibt.

Für den Stadtteilklub auf dem Feld: Tobias Müller, Tim Schröder, Haris Modronja, Thomas Dederich, Nico Schooß (C), Lars Hammerschmidt, Furkan Kalin, Emilio Ehlen, Fabio Koch, Leotrim Muharemi, Dardan Ademi, Lutz Creuzberg, Lars Rollwagen

Gute Chance für Dardan Ademi im Strafraum. Foto: SG Bachem/Walporzheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Stillvorbereitungskurs in Polch

„Stillen – ein guter Start ins Leben“

Polch. Das Stillen ist ein natürlicher und wichtiger Bestandteil des Lebens eines Neugeborenen. Die Fachstelle Frühe Hilfen lädt zu einem kostenfreien Stillvorbereitungskurs „Stillen – ein guter Start ins Leben“ am Freitag, 6. März 2026, von 18.30 bis ca. 20 Uhr ins @Viedel, Bachstraße 19 in Polch, ein. Die Ärztin Sara Karl wird den Abend gestalten.

Weiterlesen

VG Maifeld. Der neue Krombiere Jeck ist Visionär, Macher und ehemaliger Prinz Karneval. Außerdem Gründungsmitglied der legendären Rentner-Band, die aus dem Ochtendunger Karneval nicht wegzudenken ist und mit ihrem „Eisernen Gustav“ wie der „Schwarz-Weißen Nacht“ Furore macht. Kurz ein ideenreicher Tausendsassa. Seit 1987 ist er Chefredakteur von „de Zeydung“, seit 2014 Präsident der Großen Ochtendunger Karnevalsgesellschaft.

Weiterlesen

Fußballverband Rheinland ehrt zwei Mendiger

Engagierte Ehrenamtler

Mendig. Im Rahmen des Tags des Ehrenamts hat der Fußballverband Rheinland (FVR) wurden im Beisein des DFB-Präsidenten Bernd Neuendorf und der DFB-Vizepräsidentin Célia Sasic unter anderem „Fußballhelden“ im jungen Ehrenamt sowie jene der Aktion „Danke Schiri“ ausgezeichnet. Unter den Preisträgern waren auch zwei Ehrenamtler des SV Eintracht Mendig.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesamtrechnung 2026