SV Wershofen/Hümmel siegt 2:1 in Roth-Kalenborn
Starker Saisonstart setzt sich fort
Wershofen/Hümmel. Nach fünf Partien, vier Siegen und einer Torbilanz von 21:5 Treffern belegt die Mannschaft des SV Wershofen/Hümmel aktuell den dritten Tabellenplatz – der bisher erfolgreichste Saisonstart der letzten Jahre. Auch am Sonntag zeigte das Team erneut seine Stärke und überzeugte beim Spiel gegen den SV Roth-Kalenborn, einem weiteren Schwergewicht der Kreisliga C, Staffel 20.
Die Gastgeber erwiesen sich als unbequemer, knorriger Gegner. Früh in der Partie, während die Wershofener Spieler noch in der Anfangsphase verharrten, nutzte Roth-Kalenborn einen Abwehrfehler und ging mit 1:0 in Führung. Unbeeindruckt davon fand die Mannschaft schnell zu ihrem Spiel. Eine gut organisierte Abwehr um Fabian Wirz, ein starkes Mittelfeldspiel von Denis Schmitz sowie die Aktionen der schnellen Angreifer Y. Nücken, L. Feuser und L. Theisen setzten den Gastgeber zunehmend unter Druck. Trotzdem gelang es Roth-Kalenborn, den 1:0-Vorsprung in die Pause zu retten.
Nach dem Seitenwechsel ersetzte Leon Retzmann den angeschlagenen Nico Weingarz. Durch schnelles Kombinationsspiel und gelungene Einzelaktionen ergaben sich mehrere gute Tormöglichkeiten. In der 58. Minute führte ein Torwartfehler kombiniert mit dem energischen Nachsetzen von Spielführer Stefan Nimz zum 1:1-Ausgleich. Anschließend setzte SV Wershofen/Hümmel konsequent auf Offensive. In der 75. Minute erzielte Nils Falkenberg nach Vorlage von Lukas Theisen das 2:1, nachdem Theisen den Ball nach einem Sololauf über das halbe Feld mustergültig abgelegt hatte. Den endgültigen Sieg sicherte Leon Retzmann, als er in der 88. Minute einen Ball von der Torlinie kratzte und damit den Erfolg in Roth-Kalenborn besiegelte.BA