Lokalsport | 12.01.2026

Turngesellschaft 1888 Polch - Abteilung Sportabzeichen/Lauftreff

TG überreicht 59 Sportabzeichen und 40 Bambini-Abzeichen für 2025

Die erfolgreichen Teilnehmer freuen sich über ihre Auszeichnungen. Foto: TG Polch

Polch. Es ist bei der TG Polch gute Tradition, ihr Sportjahr mit der Verleihung des Deutschen Sportabzeichens für die erbrachten Leistungen aus dem zurückliegenden Jahr zu beginnen.

Der erste Vorsitzende Ralf Schlich begrüßte die Anwesenden dazu 2026 im Forum in Polch.

Nach der Begrüßung übernahmen die Übungsleiterin Serife Schwenzer und Übungsleiter-Helferin Monika Schneider das Kommando zur Verleihung des begehrten Sportabzeichens.

Folgende Sportler/innen wurden ausgezeichnet

Bambini: Alina Ludwig, Amelia Matthea, Amelie Horst, Anastasiia Volosovetska, Anton Friesheim, Arina Aldemir, Charlotte Reichert, Dana Breitbach, Elsa Betty Tsabang Tchoufack, Evelyn Hoffman, Henry Scheid, Iman Muyideen, Juna Hürter, Kalea Vorrat, Lara Bustiuc, Lea Wehner, Leni Josten, Leo Junglas, Liana Agirman, Lotta Weigel, Luisa Heinen, Malik Lenz, Malte Seyler, Mara Fuhrmann, Marie Heinen, Marlene Weigel, Maya Bustiuc, Maya Magel, Mia Jäger, Mila Remakulus, Milana Hertz, Nelly Bermel, Omol Hosseini, Rukaya Hosseini, Sophia Maria Sdrobis, Sophie Cremer, Sophie Wehner, Toni Nöthen, Yara Aldemir, Zoey Schmitz

Silber: Hannah Ritschel, Joleen Kunz, Katharina Weber, Maya Schönberger, Pauline Arndt, Sophie Heinen, Tim Wohde

Gold: Amelie Koch, Amelie Magin, Anna Wand, Bilge Ipek, Bruno Nicolaus, Charlotte Saur, Edda Nicolaus, Elea Wand, Emilia Franzen, Emma Kirst, Finja Schmitt, Günes Göl, Jenny Joufwa, Jule Kubiak, Julia Joufwa, Katharina Hellkamp, Laura Pankratz, Leandra Engberg, Lilien Basting, Lina Reuter, Lina Setz, Liv Saßmannshausen, Lotta Berressem, Louisa Bill, Marie Subotic, Mia Hemb, Milena Knospe, Nela Weber, Nele Frankreiter, Phillip Caspari, Sophia Gössl, Sophie Franzen, Tamia Trotta, Yagmur Göl, Zoe Schlich, Zoey Reimer

Erwachsene Silber: Achim Kohl, Claudia Wolf, Dominik Bulgrin, Ellen Kohl, Nico Nolden, Rolf Franzen

Erwachsene Gold: Aylin Schwenzer, Christoph Michels, Jens Franzen, Joelina Schwenzer, Katrin Holzhäuser, Lara Heiss, Marie-Odile Ronez, Monika Schneider, Nadine Franzen, Serife Schwenzer

Familienurkunde: Franzen

Die erfolgreichen Teilnehmer freuen sich über ihre Auszeichnungen. Foto: TG Polch

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2025
Hausmeister, bis auf Widerruf
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest KW25
Heimat aktiv erleben
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Reinigungskraft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die B267 in Rech.  Foto: ROB
1817

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen

Unsere Stadtradlerinnen und Stadtradler
477

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Berufsbildende Schule Bad Neuenahr-Ahrweiler hat beim diesjährigen STADTRADELN ein beeindruckendes Zeichen für nachhaltige Mobilität gesetzt. Im Aktionszeitraum vom 17. Mai bis 6. Juni 2026 belegte die Schule in der Kategorie „Pro-Kopf-Kilometer“ den ersten Platz unter allen teilnehmenden Schulen im Kreis Ahrweiler.

Von Guido Höfer aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen