Lokalsport | 21.07.2025

TGO goes Japan!

Elisabeth Quraishi, Semih Göktepe, Britta und Pia Wöhner. Foto: privat

Lahnstein. Die Vorfreude bei den vier TGOlern Elisabeth Quraishi, Semih Göktepe, Britta und Pia Wöhner steigt. In wenigen Tagen beginnt ihre Reise nach Kawasaki/Japan zur „World Jump Rope Championships 2025“, der Weltmeisterschaft im Rope Skipping vom 27.07. bis 03.08.2025. Als die vier im August des vergangenen Jahres eine gemeinsame Chat-Gruppe mit dem Titel „Team TGO goes Japan“ eröffnet haben, hätten sie es sich nicht träumen lassen, sich tatsächlich im Team zu qualifizieren und gemeinsam an den Wettkämpfen teilnehmen zu dürfen. Doch mit diesem Ziel wurden nicht nur alle Trainings mit einem klaren Ziel vor Augen absolviert, sondern auch erfolgreich die Qualifikationswettkämpfe auf regionaler und nationaler Ebene bestritten. Erstmalig in dieser gemeinsamen Konstellation reisen sie nun gemeinsam zum Wettkampf auf internationalem Parkett und dürfen in Summe in sieben Disziplinen an den Start gehen.

Gestartet wird im Team zunächst beim Internationalen Open Tournament, welches an den ersten beiden Tagen der Wettkampfwoche stattfindet. Dort nimmt das TGO-Team am 27. August im Double Dutch Pair Freestyle teil. Am folgenden Tag dürfen Semih, Britta und Pia im Double Dutch Speed Sprint gegen die Konkurrenz aus den anderen Ländern antreten. An diesem Abend wird anschließend mit einer Eröffnungszeremonie in die Weltmeisterschaft gestartet. Sie werden in einem Qualifikationsformat ausgetragen und enden mit zwei Final-Tagen. Am 29. Juli starten Elisabeth und Semih mit ihrer Single Rope Pair Freestyle bei der WM. Der Folgetag beginnt im Einzel für Pia und Semih in ihrer Paradedisziplin Triple Under sowie anschließend ihrem gemeinsamen Wheel Pair Freestyle. Hierbei wird es eine besondere Herausforderung sein, dass beide Disziplinen zeitlich direkt aufeinander folgen. Der Morgen des 31. Juli ist für Semih der letzte Wettkampftag nach fünf aufeinanderfolgenden Tagen mit dem Single Rope Speed Endurance. Britta und Elisabeth sind auf den Weltmeisterschaften für die TGO auch als internationale Kampfrichterinnen im Einsatz. Begleitet werden die vier Springer*innen von Sarah Jaeger und Bernd Enkirch.

Alle Wettkämpfe können über einen Livestream verfolgt werden, dessen Link in Kürze auf den Social-Media-Kanälen der TGO veröffentlicht wird.

Elisabeth Quraishi, Semih Göktepe, Britta und Pia Wöhner. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Pelllets
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Das Bewegungsangebot richtet sich an Menschen mit kognitiven Einschränkungen, deren Lebensführung selbstständig oder noch mit geringer Hilfe möglich ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Monatliche Anzeige
Image
Gesucht wird eine ZMF
Innovatives rund um Andernach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Bestattungshelfer (m/w/d)
Dauerhafte Haarentfernung
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige