Lokalsport | 21.07.2025

TGO goes Japan!

Elisabeth Quraishi, Semih Göktepe, Britta und Pia Wöhner. Foto: privat

Lahnstein. Die Vorfreude bei den vier TGOlern Elisabeth Quraishi, Semih Göktepe, Britta und Pia Wöhner steigt. In wenigen Tagen beginnt ihre Reise nach Kawasaki/Japan zur „World Jump Rope Championships 2025“, der Weltmeisterschaft im Rope Skipping vom 27.07. bis 03.08.2025. Als die vier im August des vergangenen Jahres eine gemeinsame Chat-Gruppe mit dem Titel „Team TGO goes Japan“ eröffnet haben, hätten sie es sich nicht träumen lassen, sich tatsächlich im Team zu qualifizieren und gemeinsam an den Wettkämpfen teilnehmen zu dürfen. Doch mit diesem Ziel wurden nicht nur alle Trainings mit einem klaren Ziel vor Augen absolviert, sondern auch erfolgreich die Qualifikationswettkämpfe auf regionaler und nationaler Ebene bestritten. Erstmalig in dieser gemeinsamen Konstellation reisen sie nun gemeinsam zum Wettkampf auf internationalem Parkett und dürfen in Summe in sieben Disziplinen an den Start gehen.

Gestartet wird im Team zunächst beim Internationalen Open Tournament, welches an den ersten beiden Tagen der Wettkampfwoche stattfindet. Dort nimmt das TGO-Team am 27. August im Double Dutch Pair Freestyle teil. Am folgenden Tag dürfen Semih, Britta und Pia im Double Dutch Speed Sprint gegen die Konkurrenz aus den anderen Ländern antreten. An diesem Abend wird anschließend mit einer Eröffnungszeremonie in die Weltmeisterschaft gestartet. Sie werden in einem Qualifikationsformat ausgetragen und enden mit zwei Final-Tagen. Am 29. Juli starten Elisabeth und Semih mit ihrer Single Rope Pair Freestyle bei der WM. Der Folgetag beginnt im Einzel für Pia und Semih in ihrer Paradedisziplin Triple Under sowie anschließend ihrem gemeinsamen Wheel Pair Freestyle. Hierbei wird es eine besondere Herausforderung sein, dass beide Disziplinen zeitlich direkt aufeinander folgen. Der Morgen des 31. Juli ist für Semih der letzte Wettkampftag nach fünf aufeinanderfolgenden Tagen mit dem Single Rope Speed Endurance. Britta und Elisabeth sind auf den Weltmeisterschaften für die TGO auch als internationale Kampfrichterinnen im Einsatz. Begleitet werden die vier Springer*innen von Sarah Jaeger und Bernd Enkirch.

Alle Wettkämpfe können über einen Livestream verfolgt werden, dessen Link in Kürze auf den Social-Media-Kanälen der TGO veröffentlicht wird.

Elisabeth Quraishi, Semih Göktepe, Britta und Pia Wöhner. Foto: privat

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsgruß
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Stadt Neuwied setzt sichtbares Zeichen

Klares „NEIN“ zu Gewalt gegen Frauen und Mädchen

Neuwied. Häusliche und geschlechtsspezifische Gewalt ist in Deutschland alarmierend verbreitet: Im Jahr 2024 wurden bundesweit fast 266.000 Fälle häuslicher Gewalt polizeilich registriert. Rund 70 Prozent der Betroffenen waren Frauen und Mädchen – ein Höchststand seit Beginn der Erhebung. In Deutschland stirbt statistisch gesehen fast an jedem einzelnen Tag eine Frau durch ihren (Ex-)Partner oder erleidet lebensgefährliche Gewalt.

Weiterlesen

Aktion von Unterer Naturschutzbehörde des Landkreises Neuwied und Abtei-Rommersdorf-Stiftung

Für den Artenerhalt der Kulturlandschaft: 300 Obstbäume maßgeblich alter Sorten verteilt

Kreis Neuwied. „In unserem Landkreis setzen wir unter anderem über das Naturgenuss-Projekt unserer Wirtschaftsförderung erfolgreich auf die Vermarktung regionaler Produkte. Streuobstwiesen sind ein wertvoller Bestandteil unserer artenreichen Kulturlandschaft und liefern gesundes, regionales Obst. Deshalb bin ich froh, dass sich die Untere Naturschutzbehörde des Landkreises Neuwied seit Jahren für ihren Erhalt einsetzt“.

Weiterlesen

Der Kartenvorverkauf startet am 10. Januar

Perlen vom Rhein: Möhnensitzung

Rheinbrohl. Mit der Proklamation der neuen Kinderprinzessin Isabelle I. sind die Perlen vom Rhein voller Spannung und Vorfreude in die fünfte Jahreszeit gestartet.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Mitgliederwerbung
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten _Filiale MHK
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden
Schließungsanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#