Lokalsport | 30.03.2023

TTC Bassenheim

TTC-Akteure im Tal der Tränen

III Freizeit spielt gegen BSG EVM/Kevag und II Kreisklasse gegen Mülheim/Urmitz Bhf VII

Jens Könnecke in Aktion. Quelle: TTC Bassenheim

Bassenheim. Mit Blick auf die Tabelle war klar, dass man nach Koblenz in die Weissergasse reiste, um alles für zwei Punkte zu geben. Dies wollte man in der Aufstellung Daraio, Colling, Stephan und Könnecke in die Tat umsetzen. Dass dies kein leichtes Unterfangen war, sollte nach den beiden Eingangsdoppel sehr deutlich werden. Man fand keine Mittel und so stand es schnell 0:3 aus Bassenheimer Sicht. Den ersten Punkt konnte Daraio ohne große Mühen verbuchen, wobei sich, in den drei darauffolgenden Einzeln, kein Erfolg einstellte. Dann jedoch wurden alle hellwach, da Stephan als auch Colling ihre Spiele deutlich gewinnen konnten. Jetzt war es an Könnecke den Anschluss zu halten, er musste letztlich seinem Gegenüber zum recht deutlichen Sieg gratulieren. Damit war die 7:3 Niederlage besiegelt.

II Kreisklasse gegen TTC Mülheim/Urmitz Bhf VII

Erneut nicht in Stammbesetzung wollte man doch mit Eiers, Brettle, Thinns, Jan Ringel und Krauel den Mülheimern Parolie bieten. Dies gelang an diesem Abend leider nur Brettle mit seinem Brettle. Alle anderen Spiele wurden Sang und Klanglos verloren, wobei Krauel noch am ehesten sein Spiel hätte gewinnen können. er verlor jedoch knapp im fünften Satz und war sichtlich enttäuscht. Eiers war an diesem Abend ein Totalausfall, er fand nicht ansatzweise in sein Spiel und schien Saft und Kraftlos. Jan Ringel war sehr bemüht, konnte spielerisch jedoch wenig dagegen halten. Alles in allem ein enttäuschender Abend. Jetzt wartet zum Abschluss der Saison am 21. April noch der Tabellenführer aus Rübenach, was als schier unlösbare Aufgabe erscheint. Aber Wunder geschehen immer wieder, unter diesem Motto sollte mit dem letzten Elan an diese Aufgabe herangegangen werden.

Jens Könnecke in Aktion. Quelle: TTC Bassenheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Köpenick: Sie behaupten Unsinn, denn ohne gefahrlos nutzbaren Zugang erreicht der Fahrgast auch keinen pünktlichen Zug. Das Beispiel zeigt aber wieder einmal, wie sich die Bahn aus ihrer Verantwortung stiehlt, da Profit offenbar vor Unfallsicherheit geht.
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Rund um´s Haus
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeige Shop Eröffnung Tamaris
Walderlebnistage 2025
Ganze Seite Remagen
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Empfohlene Artikel

VG Maifeld. Am Sonntag, 21. September, fand in Nickenich auf der Sportanlage der SpVgg Nickenich ein KreisBambini-Treff des Fußballkreises statt. Zahlreiche Mannschaften aus der Region nutzten die Gelegenheit, den jüngsten Fußballerinnen und Fußballern Spielpraxis in freundschaftlicher Atmosphäre zu ermöglichen.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Zum Ende der Freiluftsaison gelingt Magdalena in Heidesheim ihr bester Wettkampf. Im Dreikampf läuft sie die 75m in 10,26 Sekunden, knackt im Weitsprung mit 5,05m die 5-Meter-Marke und springt 1,44m hoch. Mit insgesamt 1.524 Punkten gewinnt sie den Titel in der Altersklasse W13.

Weiterlesen

Ochtendung. Die St. Eustachius-Schützengesellschaft Ochtendung 1861 e.V. nahm an der Sommerrunde für das Kleinkalibergewehr aufgelegt teil, bei der jeder Schütze 30 Schuss abgab. Im Wettkampf trat die zweite Mannschaft von Ochtendung gegen Metternich 4 an und verlor mit einem Gesamtergebnis von 1095 zu 1120 Ringen. Für Ochtendung traten folgende Schützen an: Udo Röder erzielte 250 Ringe, Bettina Röder...

Weiterlesen

Weitere Artikel

SG Maifeld Elztal D II gewinnt mit 5:2 bei JSG Ruitsch Kerben D II

Derby-Sieg in der Fremde

VG Maifeld. Mit einem starken 5:2-Auswärtserfolg kehrt die JSG Maifeld Elztal D II aus dem Derby gegen die JSG Ruitsch Kerben D II zurück. In einem intensiv geführten Spiel auf Augenhöhe zeigte die Mannschaft großen Einsatz, viel Laufbereitschaft und vor allem eine geschlossene Teamleistung.

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
rund ums Haus
Herbstpflege
Infoveranstaltung
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Dilledapp-Fest Ettringen
Sonderseite 3.Ettringer Vahrieté
Dilledapp-Fest Ettringen
Dilledapp Fest in Ettringen
Seniorengerechtes Leben
Anzeige Shop Eröffnung Bonita / Oktoberfest
Dilledapp-Fest Ettringen
Neueröffnung Wolken
Anzeige Andernach