TV 05 Mülheim beteiligtsich an Initiative

TV 05 Mülheim beteiligt
sich an Initiative

V.l. Bernhard Langen (Presse TV 05), Gisela Müller (Geschäftsführerin TV 05), Lydia Karbach (Bewegungsmanagerin Kreis Mayen-Koblenz und Gerd Harner (Stadtbürgermeister). Foto: privat

Mülheim.Nach mehr als zwei Jahren Corona, mit vielen Einschränkungen, sowohl im privaten, wie auch im öffentlichen Leben, besteht einiger Nachholbedarf. Davon besonders stark betroffen waren die Sportvereine, die ihre Angebote nur sehr eingeschränkt anbieten konnten. Daraus folgte zwangsweise ein Bewegungsmangel bei einem Großteil der Bevölkerung aller Altersstufen. Das Land Rheinland-Pfalz hat sich zur Aufgabe gemacht hier gegenzuwirken und die Initiative „Rheinland-Pfalz - Land in Bewegung“ gegründet. Auf Rückfrage war es für den TV 05 Mülheim schnell klar, das möchte der Verein unterstützen. So wird der TV 05 am Aktionstag, 11. Juni den Mülheim-Kärlichern einige ihrer vielen Gruppen öffentlich vorstellen und die Passanten anregen, gleich einmal mitzumachen. Geplant ist, dass sich auf dem Kolpingplatz im Stadtteil Mülheim. Um 10 Uhr wird die Pilatesgruppe unter Leitung von Heidi Schäfer vorgestellt und lädt zum Mitmachen ein. Um 11 Uhr folgt die „Eltern-Kind“ Gruppe von Birgit Zeche. Diese bietet jungen Eltern mit ihren Kindern eine gute Möglichkeit einmal rein zu schnuppern und natürlich live zu testen, ob die kleinen nicht sehr viel Spaß bei gemeinsamen Bewegungsspielen haben. Den Abschluss bildet dann Julia Harner um 12 Uhr mit ihrer Zumba Abteilung. Obwohl es sich hier noch um eine relativ neue Gruppe im TV 05 Mülheim handelt, wird sie sehr gut angenommen und findet großen Zulauf.

Selbstverständlich können sich alle Passanten und Interessenten im angegebenen Zeitraum auch über die vielen weiteren Angebote des TV 05 Mülheim informieren. Ansonsten gibt es Informationen im Vereins-Service-Büro in der Ringstr. 33 immer montags zwischen 17 und 19 Uhr geöffnet. Die Telefonnummer lautet (0 26 30) 95 94 14, E-Mail: info@tv-muelheim.de.