Lokalsport | 30.09.2019

Erste Handballmannschaft des TV 05 Mülheim

TV 05 Mülheim erobert zweiten Tabellenplatz

Jan Hommen war in Dirmstein nicht zu stoppen und erzielte 13/4 Tore Foto: Bernd Hunder

Mülheim-Kärlich. Damit hat niemand beim TV 05 gerechnet. Trotz der anhaltenden Verletzungsmisere erkämpfte sich das Team von Trainer Hilmar Bjarnason im dritten Auswärtsspiel der noch jungen Saison, den dritten Sieg. In der Dirmsteiner Schulsporthalle besiegte das Rumpfteam die HSG Eckbachtal mit klar 37:30 (14:14) Toren.

Garant für diesen Erfolg waren vor allem Jan Hommen mit 13 und Nils Becker mit sechs Treffern. Nils stellte sich einmal mehr zur Verfügung, um die Mannschaft zu unterstützen. Dies war allerdings auch von Nöten, da sich in der vergangenen Woche auch noch Tobias Brüninghaus beim Training eine Verletzung zuzog und sich zum Lazarett des TVs gesellte.

Der Beginn der Partie verlief ausgeglichen, bis sich die Hausherren fünf Minuten vor der Halbzeit mit vier Toren absetzen konnten. Die Gäste zeigten aber einmal mehr ihre tolle Moral und glichen mit dem Halbzeitpfiff der Unparteiischen zum 14:14 aus.

In seiner Halbzeitansprache, appellierte Hilmar an seine Jungs, konzentriert und geduldig ihre Angriffe auszuspielen und die Rheinländer hörten auf ihren Coach. Schon kurz nach Wiederanpfiff setzte man sich nach und nach vom Gegner ab. In der Abwehr hatte man die Angreifer der HSG jetzt besser im Griff und Tobias Zelter, im Tor des TV, steigerte sich und ließ die Angreifer der Pfälzer oft verzweifeln.

War zu Beginn des Spieles noch eine gewisse Unsicherheit und Nervosität zu verspüren, so verhaspelte sich Spielführer Julian Vogt schon beim Sportgruß, kehrte mit zunehmender Spieldauer immer mehr Souveränität in die Reihen des TV 05 Mülheim zurück. Am Ende stand dann ein hochverdienten 37:30 Sieg an der Anzeigetafel.

Bei aller Euphorie über die 7:1 Punkte und den zweiten Tabellenplatz, heißt es jetzt Ruhe zu bewahren und auch die nächsten Spiele konzentriert anzugehen.

Es spielten: Zelter, Winkel, Stromberg (alle Tor), Hommen (13/4), Dahmen, Vogt (5/2), Rieder, Langen (2), Backes (3), Schwenzer (7), Becker (7).

Jan Hommen war in Dirmstein nicht zu stoppen und erzielte 13/4 Tore Foto: Bernd Hunder

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Dauerauftrag
Imageanzeige
quartalsweise Abrechnung
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Andernach Mitte Card
Recht und Steuern
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung
Empfohlene Artikel

Koblenz. Alljährlich im November versammeln sich Ruderer aus dem gesamten süddeutschen Raum in Breisach, um an der ersten Leistungsüberprüfung der Saison teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unkel. Nachdem die Badmintonspieler bei allen bisherigen 4 Spielen auf Stammspieler verzichten mussten und nur 1 Punkt in Mayen erspielen konnten, fuhren sie jetzt nach Plaidt, ebenfalls wieder mit einem Reservespieler an Bord, Holger Ketterer, da Lukas Walter nach Erkrankung noch nicht wieder fit genug war.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Jörg Schweiss
Image
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Black im Blick
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Adventszauber in Bad Hönningen
Late-Night Shopping 2025