Souveräner Heimsieg im Derby
TV Bassenheim besiegt TV Welling II deutlich
Bassenheim. Die Handballerinnen des TV Bassenheim feierten am heimischen Spielfeldrand einen klaren und verdienten 39:18-Erfolg gegen den Derby-Rivalen TV Welling II.
Vor guter Kulisse entwickelte sich zunächst eine nervöse Partie.
Nach anfänglichen Unsicherheiten fanden die Bassenheimer Damen jedoch besser ins Spiel und setzten sich dank einer konzentrierten Angriffsleistung schnell mit vier Toren ab.
Kleine Fehler in der Abwehr sowie eine schwächere Chancenverwertung ermöglichten es den Gästen aus Welling zwischenzeitlich, den Rückstand auf ein Tor zu verkürzen. Eine Auszeit von Trainerin Nathalie Oster brachte jedoch die nötige Ruhe zurück ins Spiel der Gastgeberinnen. Neu formiert und fokussiert übernahm der TV Bassenheim wieder die Kontrolle und ging mit einer komfortablen 18:9-Führung in die Halbzeitpause – begünstigt durch einen glücklichen Treffer des Wellinger Teams in letzter Sekunde.
Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich der Beginn der zweiten Hälfte zunächst ausgeglichen. Doch erneut zeigte sich die größere Erfahrung der Bassenheimer Damen, die insbesondere im Angriff ihre Stärken ausspielten. Allround-Spielerin Saskia Berresheim und Rechtsaußen Astrid Fritzmann waren die erfolgreichsten Torschützinnen der Partie. Carolin Degen, flexibel auf Linksaußen und am Kreis eingesetzt, überzeugte auch mit wichtigen Treffern.
Auch defensiv zeigte der TV Bassenheim eine starke Leistung: Alle drei Torhüterinnen kamen zum Einsatz und trugen mit zahlreichen Paraden entscheidend zum deutlichen Endstand bei.
Am Ende stand ein souveräner und hochverdienter 39:18-Arbeitssieg gegen den TV Welling II. Gemeinsam mit den jubelnden Fans wurde im Anschluss an die Partie noch das EM-Hauptrundenspiel Deutschland gegen Norwegen live in der Halle verfolgt – ein gelungener Abschluss eines erfolgreichen Handballabends.
Es spielten: Oster, Nathalie; Fritzmann, Astrid (7); Keßler, Stephanie (1); Lohner, Finja (1); Stenzel, Sonja (5); Gerlach, Jessica (5); Degen, Carolin (5); Müller, Meike (TW); Berresheim, Saskia (12); Seger, Stephanie; Nickenig, Carina; Baulig, Ellen (TW); Pieper, Stefanie (3); Treitz, Dagmar (TW).
Weitere Themen
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
SV Eintracht Mendig Abt. Tischtennis
Starke Leistung nicht belohnt
Mendig. Gleich zum Auftakt in der Rückrunde der Verbandsoberliga galt es für die Mendiger Eintracht, das dickste Brett zu bohren.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Sternsingeraktion 2026 in Rieden und Volkesfeld
Rieden/Volkesfeld. In diesem Jahr brachten die Sternsinger erneut den Segen von Haus zu Haus.
Weiterlesen
Komitee für den Veilchendienstagzug Mendig e.V.
Der Veilchendienstagszug zieht durch Mendig
Mendig. Am Dienstag, dem 17. Februar 2026, um 14.11 Uhr, wird in Mendig erneut der Veilchendienstagszug durch die Straßen ziehen. Die Stadt Mendig bereitet sich auf dieses farbenfrohe Ereignis vor, bei dem sich rund tausend Teilnehmer eingefunden haben. Begleitet wird der Zug von vier Musikkapellen und 14 prächtigen Prunkwagen, die für eine beeindruckende Feierlichkeit sorgen werden.
Weiterlesen
