Lokalsport | 19.01.2026

Starker Jahresauftakt für den TV Bassenheim

Am Ende stand ein klarer und souveräner 30:16-Erfolg, der einen gelungenen Start ins neue Jahr für den TV Bassenheim markierte und sowohl defensiv als auch offensiv viele positive Ansätze zeigte. Foto: TV Bassenheim

Bassenheim. Der TV Bassenheim ist mit einem überzeugenden Auftritt ins Handballjahr 2026 gestartet.

Im ersten Spiel des Jahres setzten sich die Gastgeberinnen deutlich mit 30:16 gegen den HC Koblenz II durch.

Die Bassenheimerinnen zeigten sich von Beginn an souverän und fanden einen guten Einstieg in die Partie. Durch eine stabile Abwehr ließ man den ersten Gegentreffer per Siebenmeter erst in der 5. Minute zu. Insgesamt überzeugte die Defensive, auch wenn mehrere Zeitstrafen phasenweise für eine Schwächung sorgten.

Koblenz reagierte unter anderem mit einer Manndeckung gegen Rückraumspielerin Jessica Gerlach, was dem TVB jedoch zusätzliche Räume eröffnete und viele Eins-gegen-eins-Situationen ermöglichte.

Im Tor glänzte Meike Müller mit einer starken Leistung. Sie parierte zwei Siebenmeter und zeigte darüber hinaus zahlreiche wichtige Paraden, die dem Spiel früh eine klare Richtung gaben.

Offensiv präsentierte sich Bassenheim ebenfalls sehr variabel. Immer wieder fanden unterschiedliche Spielerinnen den Weg zum Tor, sodass man den Vorsprung, trotz einiger vergebener Torchancen, kontinuierlich ausbaute. Zur Halbzeit führte der TVB verdient mit 19:10.

Nach dem Seitenwechsel benötigten die Gastgeberinnen zunächst etwas Zeit, um wieder ihren Rhythmus zu finden. Nach dieser kurzen Phase fand Bassenheim jedoch zurück zur gewohnten Form, stabilisierte die Abwehr erneut und zog das Tempo wieder an. In der Folge wurde der Vorsprung weiter ausgebaut, ohne dass Koblenz noch einmal entscheidend verkürzen konnte.

Am Ende stand ein klarer und souveräner 30:16-Erfolg, der einen gelungenen Start ins neue Jahr für den TV Bassenheim markierte und sowohl defensiv als auch offensiv viele positive Ansätze zeigte.

Kommende Woche begrüßen die Bassenheimerinnen am Samstag, 24. Januar 2026 die Damen II des TV Welling in der Karmelenberghalle und hoffen auch hier wieder auf lautstarke Unterstützung von den Rängen. Anpfiff der Partie ist um 19:30 Uhr.

Es spielten: Baulig, Ellen (TW); Treitz, Dagmar (TW); Müller, Meike (TW); Bininda, Anne (6); Degen, Carolin (3); Fritzmann, Astrid (3); Gerlach, Jessica (4); Hamm, Anna-Maria; Keßler, Stephanie (5); Lohner, Finja (1); Nickenig, Carina (1); Oster, Nathalie (3); Pieper, Stefanie; Richter, Angelina (2); Stenzel, Sonja (2); Weißbrich, Kerstin.

Am Ende stand ein klarer und souveräner 30:16-Erfolg, der einen gelungenen Start ins neue Jahr für den TV Bassenheim markierte und sowohl defensiv als auch offensiv viele positive Ansätze zeigte. Foto: TV Bassenheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Matheis: Eine unendliche Geschichte, alle Beteiligten sollten mal darüber nachdenken, ob sie heute ein Haus bauen würden mit Plänen aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts! Bei Straßen wollen wir dies offensichtich machen.
  • Rainer Hohn: Wenn man um Cannabis so nen Wind machen würde, wie man hier unreflektiert und regelmässig den Alkohol feiert, würden sich alle wieder aufregen. Ein toxisches Nervengift, welches unter allen Drogen die meisten Toten zu verantworten hat.
  • illgen: was soll der mist dann . wenn sich jeder mal an die eigene nase packt dann würde es nicht da so gefährlich sein . auch die bussfahrer sollten sichmal sn die eigene nase packen und dort langsamer fahren.
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Ostern -Filiale Mülheim-Kärlich
Lossprechung Elektro-Innung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Demuth
Filiale Andernach
Osterangebote
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Leo-Stausberg-Schule in Brohl-Lützing ist eine der beiden betreuenden Grundschulen in der Verbandsgemeinde Bad Breisig. Foto: GS
94

Bad Breisig. Es war eine Arbeitssitzung ohne Kontroversen, die der Verbandsgemeinderat von Bad Breisig im Bürgerhaus von Brohl-Lützing absolvierte. Wichtigster Punkt für die Eltern in der Verbandsgemeinde war die neue Satzung für die betreuenden Grundschulen in Bad Breisig und Brohl-Lützing. Denn bereits im Dezember hatte das Gremium beschlossen, die Betreuungszeiten an den betreuenden Grundschulen...

Weiterlesen

Alt-Bundespräsident Christian Wulff bei seiner Fastenpredigt in Maria Laach.  Foto: GS
67

Maria Laach. „Die Fastenzeit ist eine Schule der Aufmerksamkeit: Sie lehrt, neu hinzusehen – auf Gott, auf den Menschen, auf das eigene Leben.“ So sehen es die Mönche am größten Maar der Eifel. Und an diese Übung knüpfen die Fastenpredigten in der Abteikirche der Benediktiner in Maria Laach an. Sie greifen Fragen der Gegenwart auf und verstehen sich als Einladung zum Innehalten auf dem Weg nach Ostern.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
61

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Bad Neuenahr-Ahrweiler sind für die Kalenderwochen 13 und 14 im Zeitraum vom 23. März bis zum 5. April mobile Geschwindigkeitskontrollen geplant. In der Kalenderwoche 13 (23. bis 29. März) wird insbesondere im Stadtteil Gimmigen auf der Bonner Straße kontrolliert. Für die darauffolgende Woche ist eine Messstelle im Stadtteil Bad Neuenahr in der Lindenstraße vorgesehen, wobei im ursprünglichen Hinweis vermutlich versehentlich von Kalenderwoche 12 die Rede ist.

Weiterlesen

Image Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Daueranzeige
Dusch WC - Unterboden
Imageanzeige - Dauerauftrag
Frühlingsmarkt in Adenau
Wahlkampf
Wahlwerbung Thomas Meyer
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, März 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Rund ums Haus
Hannelore Knabe
Hans-Georg Hammes