Starker Jahresauftakt für den TV Bassenheim
Bassenheim. Der TV Bassenheim ist mit einem überzeugenden Auftritt ins Handballjahr 2026 gestartet.
Im ersten Spiel des Jahres setzten sich die Gastgeberinnen deutlich mit 30:16 gegen den HC Koblenz II durch.
Die Bassenheimerinnen zeigten sich von Beginn an souverän und fanden einen guten Einstieg in die Partie. Durch eine stabile Abwehr ließ man den ersten Gegentreffer per Siebenmeter erst in der 5. Minute zu. Insgesamt überzeugte die Defensive, auch wenn mehrere Zeitstrafen phasenweise für eine Schwächung sorgten.
Koblenz reagierte unter anderem mit einer Manndeckung gegen Rückraumspielerin Jessica Gerlach, was dem TVB jedoch zusätzliche Räume eröffnete und viele Eins-gegen-eins-Situationen ermöglichte.
Im Tor glänzte Meike Müller mit einer starken Leistung. Sie parierte zwei Siebenmeter und zeigte darüber hinaus zahlreiche wichtige Paraden, die dem Spiel früh eine klare Richtung gaben.
Offensiv präsentierte sich Bassenheim ebenfalls sehr variabel. Immer wieder fanden unterschiedliche Spielerinnen den Weg zum Tor, sodass man den Vorsprung, trotz einiger vergebener Torchancen, kontinuierlich ausbaute. Zur Halbzeit führte der TVB verdient mit 19:10.
Nach dem Seitenwechsel benötigten die Gastgeberinnen zunächst etwas Zeit, um wieder ihren Rhythmus zu finden. Nach dieser kurzen Phase fand Bassenheim jedoch zurück zur gewohnten Form, stabilisierte die Abwehr erneut und zog das Tempo wieder an. In der Folge wurde der Vorsprung weiter ausgebaut, ohne dass Koblenz noch einmal entscheidend verkürzen konnte.
Am Ende stand ein klarer und souveräner 30:16-Erfolg, der einen gelungenen Start ins neue Jahr für den TV Bassenheim markierte und sowohl defensiv als auch offensiv viele positive Ansätze zeigte.
Kommende Woche begrüßen die Bassenheimerinnen am Samstag, 24. Januar 2026 die Damen II des TV Welling in der Karmelenberghalle und hoffen auch hier wieder auf lautstarke Unterstützung von den Rängen. Anpfiff der Partie ist um 19:30 Uhr.
Es spielten: Baulig, Ellen (TW); Treitz, Dagmar (TW); Müller, Meike (TW); Bininda, Anne (6); Degen, Carolin (3); Fritzmann, Astrid (3); Gerlach, Jessica (4); Hamm, Anna-Maria; Keßler, Stephanie (5); Lohner, Finja (1); Nickenig, Carina (1); Oster, Nathalie (3); Pieper, Stefanie; Richter, Angelina (2); Stenzel, Sonja (2); Weißbrich, Kerstin.
Weitere Themen
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
SV Eintracht Mendig Abt. Tischtennis
Starke Leistung nicht belohnt
Mendig. Gleich zum Auftakt in der Rückrunde der Verbandsoberliga galt es für die Mendiger Eintracht, das dickste Brett zu bohren.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Sternsingeraktion 2026 in Rieden und Volkesfeld
Rieden/Volkesfeld. In diesem Jahr brachten die Sternsinger erneut den Segen von Haus zu Haus.
Weiterlesen
Komitee für den Veilchendienstagzug Mendig e.V.
Der Veilchendienstagszug zieht durch Mendig
Mendig. Am Dienstag, dem 17. Februar 2026, um 14.11 Uhr, wird in Mendig erneut der Veilchendienstagszug durch die Straßen ziehen. Die Stadt Mendig bereitet sich auf dieses farbenfrohe Ereignis vor, bei dem sich rund tausend Teilnehmer eingefunden haben. Begleitet wird der Zug von vier Musikkapellen und 14 prächtigen Prunkwagen, die für eine beeindruckende Feierlichkeit sorgen werden.
Weiterlesen
