Lokalsport | 05.05.2025

Verbandsmeisterschaften Turnverband Mittelrhein im Gerätturnen

TV Cochem startete mit sechs Spitzensportturnerinnen - Gold, Silber und Bronze gingen an die Mosel

V.li. Enna Thönnes, Romy Lenz, Jana Hoepp, Charlotte Hoepp und Janina Höving. Foto: TV Cochem

Cochem. Enna Thönnes (7) ist ein junges Talent, das zum ersten Mal bei einem großen Wettkampf dabei war. Sichtlich beeindruckt von der Atmosphäre des Wettkampfs und einer großen Anzahl an Zuschauern schlug sich Enna gut durch und erkämpfte sich den 3. Platz.

Charlotte Hoepp ist mit ihren acht Jahren und drei großen Wettkämpfen im vergangenen Jahr eine bereits routinierte Turnerin, die sich nicht aus der Ruhe bringen lässt. Sie siegte souverän in ihrer Altersklasse und erturnte sich die geforderte Punktzahl für die Teilnahme an den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften. Jana Hoepp und Romy Lenz sind die einzigen 9-jährigen Turnerinnen im Turnverband Mittelrhein, die die hohen Anforderungen des Spitzensportprogramms für ihre Altersklasse bewältigen können.

Jana konnte zum ersten Mal im Wettkampf eine Kombination Rondat-Flick-Flack-Salto sowie einen Salto-Abgang am Stufenbarren zeigen. Romy beeindruckt durch eine sehr gelungene Balkenübung. Jana Hoepp erkämpfte sich Gold, Romy Lenz Silber.

Sofiia Yan (10), die regelmäßig in der Turntalentschule Koblenz trainiert, turnte einen soliden Wettkampf mit einer besonders schönen Bodenübung. Mit einem dritten Platz qualifizierte sie sich für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften. Janina Höving (18), die älteste unserer Turnerinnen, startete in der höchsten Kategorie und erkämpfte sich in einem großen Teilnehmerfeld den 8. Platz. Besonders hervorzuheben ist ihre saubere Bodenübung. Janina wird auch an den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften teilnehmen.

Weitere Themen

V.li. Enna Thönnes, Romy Lenz, Jana Hoepp, Charlotte Hoepp und Janina Höving. Foto: TV Cochem

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

VG Maifeld. Der neue Krombiere Jeck ist Visionär, Macher und ehemaliger Prinz Karneval. Außerdem Gründungsmitglied der legendären Rentner-Band, die aus dem Ochtendunger Karneval nicht wegzudenken ist und mit ihrem „Eisernen Gustav“ wie der „Schwarz-Weißen Nacht“ Furore macht. Kurz ein ideenreicher Tausendsassa. Seit 1987 ist er Chefredakteur von „de Zeydung“, seit 2014 Präsident der Großen Ochtendunger Karnevalsgesellschaft.

Weiterlesen

Fußballverband Rheinland ehrt zwei Mendiger

Engagierte Ehrenamtler

Mendig. Im Rahmen des Tags des Ehrenamts hat der Fußballverband Rheinland (FVR) wurden im Beisein des DFB-Präsidenten Bernd Neuendorf und der DFB-Vizepräsidentin Célia Sasic unter anderem „Fußballhelden“ im jungen Ehrenamt sowie jene der Aktion „Danke Schiri“ ausgezeichnet. Unter den Preisträgern waren auch zwei Ehrenamtler des SV Eintracht Mendig.

Weiterlesen

Fahrbahnteiler mit Gehwegübergang im Breitholz umgesetzt

Mehr Sicherheit für Fußgänger in Eich auf Höhe der Permakultur

Andernach. Auf Antrag der FWG Andernach e. V. wurde in der Straße „Im Breitholz“ im Stadtteil Eich ein Fahrbahnteiler mit Gehwegübergang eingerichtet. Die Maßnahme wurde im November 2025 abgeschlossen und stellt eine deutliche Verbesserung der Verkehrssicherheit für Fußgängerinnen und Fußgänger dar.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard