Lokalsport | 05.05.2025

Verbandsmeisterschaften Turnverband Mittelrhein im Gerätturnen

TV Cochem startete mit sechs Spitzensportturnerinnen - Gold, Silber und Bronze gingen an die Mosel

V.li. Enna Thönnes, Romy Lenz, Jana Hoepp, Charlotte Hoepp und Janina Höving. Foto: TV Cochem

Cochem. Enna Thönnes (7) ist ein junges Talent, das zum ersten Mal bei einem großen Wettkampf dabei war. Sichtlich beeindruckt von der Atmosphäre des Wettkampfs und einer großen Anzahl an Zuschauern schlug sich Enna gut durch und erkämpfte sich den 3. Platz.

Charlotte Hoepp ist mit ihren acht Jahren und drei großen Wettkämpfen im vergangenen Jahr eine bereits routinierte Turnerin, die sich nicht aus der Ruhe bringen lässt. Sie siegte souverän in ihrer Altersklasse und erturnte sich die geforderte Punktzahl für die Teilnahme an den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften. Jana Hoepp und Romy Lenz sind die einzigen 9-jährigen Turnerinnen im Turnverband Mittelrhein, die die hohen Anforderungen des Spitzensportprogramms für ihre Altersklasse bewältigen können.

Jana konnte zum ersten Mal im Wettkampf eine Kombination Rondat-Flick-Flack-Salto sowie einen Salto-Abgang am Stufenbarren zeigen. Romy beeindruckt durch eine sehr gelungene Balkenübung. Jana Hoepp erkämpfte sich Gold, Romy Lenz Silber.

Sofiia Yan (10), die regelmäßig in der Turntalentschule Koblenz trainiert, turnte einen soliden Wettkampf mit einer besonders schönen Bodenübung. Mit einem dritten Platz qualifizierte sie sich für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften. Janina Höving (18), die älteste unserer Turnerinnen, startete in der höchsten Kategorie und erkämpfte sich in einem großen Teilnehmerfeld den 8. Platz. Besonders hervorzuheben ist ihre saubere Bodenübung. Janina wird auch an den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften teilnehmen.

Weitere Themen

V.li. Enna Thönnes, Romy Lenz, Jana Hoepp, Charlotte Hoepp und Janina Höving. Foto: TV Cochem

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Baumfällung & Brennholz
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Geschäftsführer/in (w/m/d)
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Hausmeister
Dauerauftrag
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anlagenmechaniker
Lucia Markt in Rech
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Stellenanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Zintemaat
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Imagewerbung
Weihnachten in der Region