Lokalsport | 03.02.2026

DJK/MJC Trier - TV Welling 02 (34:23)

TV Welling: Souveräner Sieg in Trier

Welling. Der TV Welling feierte am Mittwochabend in der Trier-West-Halle einen souveränen 34:23-Auswärtssieg gegen DJK/MJC Trier und zeigte dabei trotz englischer Woche und spätem Spielbeginn eine beeindruckende Leistung.

Von Beginn an präsentierten sich die Gäste hochkonzentriert und dominant. Gestützt auf eine sehr stabile und aggressive Abwehrarbeit gelang es Welling früh, den Spielfluss der Gastgeberinnen zu stören und einfache Ballgewinne zu erzwingen. Diese wurden konsequent in schnelle Gegenstöße und einfache Tore umgewandelt. Auch im Positionsangriff agierte das Team geduldig und variabel, sodass sich bereits in der Anfangsphase ein Vorsprung herausspielte. Trier fand kaum Lösungen gegen die kompakte Defensive, während Welling im Angriff mit Tempo, Übersicht und Abschlussstärke überzeugte. So setzte sich der TVW kontinuierlich ab und ging mit einer deutlichen 22:12-Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel leisteten sich die Wellingerinnen zunächst eine Schwächephase. Die Konzentration ließ kurzzeitig nach, technische Fehler schlichen sich ein und einige gute Chancen blieben ungenutzt. Dadurch kam Trier etwas besser ins Spiel und konnte den Rückstand zwischenzeitlich verkürzen. Dennoch geriet der Sieg zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Gefahr, da der Vorsprung aus der ersten Halbzeit weiterhin Bestand hatte. In dieser Phase zeigte sich auch die mentale Stärke des Teams, das trotz kleiner Rückschläge ruhig blieb und nicht in Hektik verfiel.

Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte fand Welling wieder besser in den eigenen Rhythmus zurück. Die Abwehr stabilisierte sich erneut, das Zusammenspiel funktionierte wieder deutlich besser und auch im Abschluss zeigte sich das Team wieder konsequenter. Mit zunehmender Spielzeit übernahmen die Gäste wieder klar die Kontrolle und bauten den Vorsprung Schritt für Schritt aus. In der Schlussphase ließ der TV Welling nichts mehr anbrennen und spielte die Partie souverän zu Ende.

Am Ende stand ein verdienter und in keiner Phase gefährdeter Auswärtssieg, der vor allem auf einer überragenden ersten Halbzeit, einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer starken Defensive basierte. Trotz der hohen Belastung unter der Woche zeigte das Team große Laufbereitschaft, Disziplin und Einsatzwillen. Dieser Erfolg unterstreicht einmal mehr die positive Entwicklung der Mannschaft und gibt zusätzliches Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.

Wolf, Ungefug; Adams (5/1), Bender (1), Daun (3), Koch (4), Kohlenbeck (4), Laubenthal (2), Mintgen (3), Schmitt (4), Schmitz (8/5), Krechel, Sauerborn.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Imagewerbung
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Rheinbach. Es ist immer noch Krieg in Europa. Der russische Diktator Wladimir Putin überfällt vor vier Jahren ein friedliches Volk. Jeden Tag und jede Nacht greifen die russische Luftwaffe und die Artillerie mit Drohnen, Bomben und Raketen die Menschen in der Ukraine an. Es sterben immer noch täglich unschuldige Menschen.

Weiterlesen

Moderner Netto-Markt mit Bäckerei und Café verbessert Lebensqualität in Höhenorten

Nahversorger für Merzbach bleibt in Priorität 2

Rheinbach. Mit Erleichterung nimmt die UWG Rheinbach zur Kenntnis, dass der für Merzbach angedachte Nahversorger, ein Netto-Markt mit Bäckerei und Café weiterhin auf der Prioritätenliste für die Bauleitplanung in Priorität 2 verbleibt. Das Projekt wird also weiterhin als ein Vorhaben mit perspektivischem Handlungsbedarf geführt

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Pellets
Dauerauftrag 2026
GO Azubi Messe
GO meets BBS Andernach
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Anzeige Messe Go
MA Hauswirtschaft Küche
Stellenanzeige
Titelanzeige
Maifeld
Stellenanzeige Zahntechniker
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht
Experten für Recht
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5