Lokalsport | 21.02.2017

Conlog Baskets Koblenz

Tabellenplatz zwei im Visier

Koblenz. Nach einem Durchhänger Ende Januar haben sich die Conlog Baskets Koblenz eindrucksvoll zurückgemeldet und den Tabellenführer der Basketball- Regionalliga Südwest, die Wiha Panthers Schwenningen, vor heimischer Kulisse deutlich mit 79:61 besiegt. Eine Woche später legten die Baskets beim MTV Stuttgart nach und siegten in der Landeshauptstadt Baden-Württembergs nach großem Kampf mit 80:72.

Am Samstag um 17.30 Uhr empfangen die Baskets in der Sporthalle auf der Karthause nun die Saarlouis Sunkings, die den Baskets im Hinspiel eine überraschende Niederlage zufügen konnten. Seitdem hat sich im Kader des saarländischen Zweitliga-Absteigers einiges getan: Mit Lindsey Hughey-Hall und Chaed Wellian, die zusammen 47 Punkte pro Partie erzielen, verstärken zwei extrem korbgefährliche Spieler den Kader der Sunkings. Der Kader der Saarlouis Sunkings verfügt über viel Qualität, der in den verbleibenden Spielen noch genügend Punkte für den Klassenverbleib sammeln wird.

Schwung mitnehmen

Die Baskets werden den Schwung der vergangenen beiden Wochen mitnehmen und von der ersten Minute an hellwach und hoch konzentriert sein. Das Team von Trainer Josip Bosnjak zeigte sich zuletzt im Verteidigungsverhalten extrem verbessert und wird auch gegen die Sunkings mit einer hohen Intensität zu Werk gehen.

Bereits um 15 Uhr steigt in der Sporthalle auf der Karthause das mit Spannung erwartete Stadtderby in der 2. Regionalliga zwischen dem Farmteam der Baskets und dem BBC Horchheim. Während die Baskets ihre starke Heimbilanz ausbauen wollen, möchte Horchheim Revanche für die Hinspielniederlage nehmen. Spannung, Emotionen und hochklassiger Basketball sind am Karnevalssamstag programmiert.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Anzeige Kundendienst
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Winter-Angebot
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Empfohlene Artikel

Kasbach. Das Frühjahr rückt näher. Sie möchten Sie jetzt etwas für Ihre Fitness tun? Dann haben wir das Richtige für Sie. Der „Damen-Gymnastikkurs“ findet ganzjährig Montags von 19 bis 20 Uhr statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
3+1 Aktion
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Daueranzeige Januar
Auftrag Nr. A 59101
Imageanzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26