Conlog Baskets Koblenz

Tabellenplatz zwei im Visier

Koblenz. Nach einem Durchhänger Ende Januar haben sich die Conlog Baskets Koblenz eindrucksvoll zurückgemeldet und den Tabellenführer der Basketball- Regionalliga Südwest, die Wiha Panthers Schwenningen, vor heimischer Kulisse deutlich mit 79:61 besiegt. Eine Woche später legten die Baskets beim MTV Stuttgart nach und siegten in der Landeshauptstadt Baden-Württembergs nach großem Kampf mit 80:72.

Am Samstag um 17.30 Uhr empfangen die Baskets in der Sporthalle auf der Karthause nun die Saarlouis Sunkings, die den Baskets im Hinspiel eine überraschende Niederlage zufügen konnten. Seitdem hat sich im Kader des saarländischen Zweitliga-Absteigers einiges getan: Mit Lindsey Hughey-Hall und Chaed Wellian, die zusammen 47 Punkte pro Partie erzielen, verstärken zwei extrem korbgefährliche Spieler den Kader der Sunkings. Der Kader der Saarlouis Sunkings verfügt über viel Qualität, der in den verbleibenden Spielen noch genügend Punkte für den Klassenverbleib sammeln wird.

Schwung mitnehmen

Die Baskets werden den Schwung der vergangenen beiden Wochen mitnehmen und von der ersten Minute an hellwach und hoch konzentriert sein. Das Team von Trainer Josip Bosnjak zeigte sich zuletzt im Verteidigungsverhalten extrem verbessert und wird auch gegen die Sunkings mit einer hohen Intensität zu Werk gehen.

Bereits um 15 Uhr steigt in der Sporthalle auf der Karthause das mit Spannung erwartete Stadtderby in der 2. Regionalliga zwischen dem Farmteam der Baskets und dem BBC Horchheim. Während die Baskets ihre starke Heimbilanz ausbauen wollen, möchte Horchheim Revanche für die Hinspielniederlage nehmen. Spannung, Emotionen und hochklassiger Basketball sind am Karnevalssamstag programmiert.