Erfolgreicher Auftritt von „Manu’s Taekwondo“ bei den „Christmas Open“
Taekwondo-Nachwuchs sammelt Medaillen in Brühl
Andernach. Mit acht Sportlerinnen und Sportlern trat die Abteilung „Manu’s Taekwondo“ des SG DJK 1909 e.V. Andernach am 6. Dezember 2025 bei den „Christmas Open“ in Brühl an. Für vier Teilnehmende war es der erste Wettkampf. Vincent Denk, Rayan Albordani und Francesco Casella feierten ein gelungenes Debüt und sicherten sich zwei Silber- sowie eine Bronzemedaille. Auch Eduard Shkinder überzeugte, indem er seinen ersten Kampf deutlich per Pointgap mit einem Zwölf-Punkte-Abstand gewann und damit den dritten Platz erreichte.
Michael Friesen, Leon Lanters und Kusay Albordani, der erstmals in der höheren Leistungsklasse LK1 startete, zeigten starke Leistungen, mussten sich jedoch erfahreneren Gegnern geschlagen geben. Ricco Müller blieb aufgrund fehlender Gegner kampflos. Das Trainerteam zeigte sich sehr zufrieden, besonders mit dem starken Zusammenhalt im Team und der engagierten Unterstützung durch die Eltern.
Taekwondo gilt aufgrund seiner Vielseitigkeit als attraktive Sportart für Menschen jeden Alters und mit unterschiedlichsten Ambitionen. Ob Turniermedaillen im Vordergrund stehen, Fitness und Körpergefühl verbessert oder Selbstbewusstsein und Selbstdisziplin gestärkt werden sollen – das Training bietet vielfältige Möglichkeiten. Weitere Informationen stehen auf der Homepage des Vereins unter www.djk-andernach.de.
Interessierte an dieser Vollkontaktsportart können sich für ein kostenloses und unverbindliches Probetraining an den 1. Vorsitzenden der Abteilung, Herr Luz, per E-Mail an info@tkd.djk-andernach.de oder telefonisch unter 0170-7670900 wenden.BA
