Lokalsport | 20.09.2024

Teilnehmerstark beim Laacher See Lauf

Erfolgreich über die 5 Kilometer: ein Teil der Lauffreunde aus Westum. Foto: privat

Westum. „Laufen und Walken, da wo andere Urlaub machen,“ so lautete das Motto beim 48. Volkslauf „Rund um den Laacher See“ am Sonntagmorgen, den 15. September 2024. Über 750 Sportler haben bei herrlichem Spätsommerwetter bei der bestens organisierten Veranstaltung der LG Laacher See in verschiedenen Disziplinen laufend und walkend teilgenommen. Start und Ziel war auf dem Klosterparkplatz Maria Laach. Wie in den Jahren zuvor war der Lauftreff aus Westum zahlreich vertreten und mit über 30 vorangemeldeten Teilnehmern stellte man die größte Gruppe und nahm gerne den Preis der Meistbeteiligung in Empfang. Den Anfang der Läufe machten die Bambini, wo Livia Trossen, Lukas und Hannah Knaut, Theodor Hirche, Johanna und Viktoria Gieraths die 200 Meter erfolgreich meisterten. Über die 1000 Meter erreichte Janno Breuer als Gesamtzweiter das Ziel. Danach starteten die Jedermannläufer auf die 5 Kilometer Strecke. Hier bestritten erstmals aus dem Anfängerkurs Hanna Trossen (3. AK), Eva Knaut und Beatrice Heinen erfolgreich ihren ersten Wettkampf. Des Weiteren nahmen teil Janno und Greta Breuer, jeweil 1. ihrer Altersklassen, Klaus Blüher (1. AK), Barbara Maurer, Christiane Gassen (2. AK) und Ulla Janssen (3. AK). Die gleiche Strecke walkten Angelika Hellmann, Hubert Kochhan und Rainer Strack. Über ein gutes Ergebnis über die 10 Kilometer freuten sich Thomas (3. AK) und Sylvia Wittenborg, Günter und Wilfried Schneider, Wolfgang Blümel, Lena und Eva Kochhan. Zufrieden mit ihren Leistungen saßen die Lauftreffler bei Kaffee und Kuchen noch einige Zeit zusammen und genossen bis zur Siegerehrung das unerwartete schöne Sonntagswetter.

Erfolgreich über die 5 Kilometer: ein Teil der Lauffreunde aus Westum. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Imageanzeige
Dauerauftrag
Imageanzeige
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Remagen feiert Karneval
Karneval in Walporzheim
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Empfohlene Artikel

Koblenz. In Zusammenarbeit mit dem Bildungswerk des Landessportbundes Rheinland-Pfalz bietet die Coblenzer Turngesellschaft seit neuestem wieder Badminton an.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Lahnsteiner Schüler überzeugen im Regionalwettbewerb

Koblenz. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden. Im Rahmen des Koblenzer Regionalwettbewerbs von „Jugend forscht“ und „Jugend forscht junior“ präsentierten...

Weiterlesen

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Linzer Schüler gewinnen in der Kategorie Physik

Kreis Neuwied. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden.

Weiterlesen

Neuwied. Erfreut und überrascht zeigten sich die Damen von dem Frauennotruf Neuwied über die Höhe der Spende des Inner Wheel Clubs Neuwied-Andernach. Die Spende in Höhe von 1400 Euro wurde in den neuen Räumen des Frauennotrufs von Präsidentin Marie- Christine Böhme (rechts) zusammen mit anderen Club Mitgliedern , an Frau Mende vom Frauennotruf überreicht. Bei der erfolgreichen Aktion des Clubs zum Orange Day konnte dieser Betrag aufgebracht werden.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Region (Pellenz)
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in der Region
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Kreishandwerkerschaft
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Heizölanzeige
Karneval in der Region
Karneval in Mendig
First Friday Anzeige Februar