TC Helferskirchen e.V.

Tennis trotz Corona

Tennis trotz Corona

Die Helferskirchener-Damen-Mannschaft erreichten bei ihrem ersten Heimspiel einen Sieg. Foto: privat

Helferskirchen. Trotz Corona finden nun auch wieder die offiziellen Medenspiele statt. Zwar unter verschärften Auflagen und nur im Rahmen einer Übergangssaison, aber in Helferskirchen gibt es endlich wieder spannende Matches zu sehen. Aufgrund der Übergangssaison haben sich einige Vereine dazu entschlossen, dieses Jahr einen Teil ihrer Mannschaften abzumelden. Helferskirchen hingegen hat nur eine Mannschaft, die neu gegründete Herren30, für die Saison 2020 abgemeldet.

Der erste Heimspielsieg der Saison konnte durch die Damen gegen den SG TC Rossbach/Mündersbach eingefahren werden. Die Damen 40 sowie die Herren haben leider ihre Heimspiele verloren. Insbesondere die neue Herrenmannschaft nutzt die Übergangssaison als Chance, um an möglichen Aufstellungen für die Saison 2021 zu feilen.

Nach den Sommerferien gibt es für interessierte Tennisfreunde noch folgende zwei Spiele in Helferskirchen zu bestaunen:

Am Sonntag, 23. August, um 9 Uhr spielen die Damen gegen den TC Siershahn. Am Sonntag, 30. August spielen um 9 Uhr die Herren gegen den TC Diez.

Zuschauer sind hierzu eingeladen. Aufgrund der Auflagen müssen sich diese entsprechend vor Ort in einer Liste eintragen.

Wer dann immer noch nicht genug von Tennis bekommen kann, ist zum diesjährigen Mixedturnier eingeladen. 20 Mixedpaare spielen bis zum 5. September gegeneinander. Am Samstag, 5. September findet dann das Halbfinale, Spiel um Platz 3 sowie das Finale statt. Los geht es um 11 Uhr, für das leibliche Wohl der Zuschauer und Spieler ist unter Auflagen bestens gesorgt.