Lokalsport | 03.07.2025

Podestplätze in Serie und starker Auftritt bei der Deutschen Meisterschaft

Theresa Angst überzeugt in der ersten Saisonhälfte

Theresa Angst mit ihrer Trial-Maschine auf Podiumskurs.  Foto: Mona Pekarek/Trialsport

Mayen. Die Trial-Profi-Rennfahrerin Theresa Angst, Aushängeschild des AC Mayen, hat in der ersten Saisonhälfte 2025 eindrucksvoll unter Beweis gestellt, warum sie zu den besten Fahrerinnen Deutschlands gehört. In der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft sammelte sie Podestplätze am laufenden Band und präsentierte sich auch bei der Deutschen Meisterschaft als konstante Kraft an der Spitze des Feldes.

Rheinland-Pfalz-Meisterschaft: Theresa dominiert die Topränge

Den Auftakt machte der Lauf am 9. März in Kerzenheim, bei dem Theresa direkt mit einem starken 2. Platz von 12 Starterinnen glänzte. Auch in Dreckenach (04.05) sicherte sie sich erneut den 2. Platz unter 10 Teilnehmerinnen. In Gressenich (06.05) wurde sie Dritte (3/7), ehe sie am 1. Juni in Winningen erneut Zweite wurde – bei sieben Starterinnen. Ihre Bilanz: vier Starts, vier Podestplätze. Eine beeindruckende Konstanz, mit der sie sich ganz vorne in der Landeswertung etabliert hat.

Deutsche Meisterschaft: Theresa trotzt nationaler Konkurrenz

Auch im Rahmen der Deutschen Meisterschaft zeigte Theresa Kampfgeist, Nervenstärke und fahrerisches Können. Bei den beiden Läufen am 14. und 15. Juni in Thalheim fuhr sie jeweils auf Platz 2 (unter 9 bzw. 8 Starterinnen) – eine herausragende Leistung gegen starke Konkurrenz. Am 28. und 29. Juni in Frammersbach reichte es mit zwei 4. Plätzen ebenfalls für wertvolle Punkte im Gesamtklassement. Die Ergebnisse belegen: Theresa ist auch im bundesweiten Vergleich eine feste Größe im Trial-Sport.

Theresa Angst: „Ich bin sehr zufrieden mit dem Start in die diesjährige Saison. Die konstanten Podiumsplatzierungen zeigen mir, dass das Training sich auszahlt. Natürlich hätte ich mir in Frammersbach noch etwas mehr erhofft, aber Trial ist ein Sport voller Herausforderungen – und genau das liebe ich daran. Jetzt konzentriere ich mich auf den nächsten Lauf: Das Nachttrial in Fürstenhagen am 2. August. Ein echtes Highlight im Kalender!“

Ausblick: Spannung beim Nachttrial in Fürstenhagen

Am 2. August steht der nächste Höhepunkt an: das Nachttrial in Fürstenhagen, Teil der Deutschen Meisterschaft. Theresa geht dort hochmotiviert an den Start. In der Dunkelheit ist Präzision, mentale Stärke und Erfahrung gefragt – alles Eigenschaften, die sie in dieser Saison mehrfach unter Beweis gestellt hat. Pressemitteilung Automobil-Club 1927 Mayen e.V. im ADAC

Theresa Angst mit ihrer Trial-Maschine auf Podiumskurs. Foto: Mona Pekarek/Trialsport

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • beltz: Lahnstein hat ja genüfend Geld

Lärmschutz für Bengen

  • K. Schmidt: Funfact: Gegen Lärm von Flugplatz und insbesondere Sportschießstand hätte Herr Orthen als Bürgermeister von Bad Neuenahr-Ahrweiler schon lange etwas tun können, schließlich liegen diese Lärmquellen auf...
  • Michael Gülck: Die Forderung nach einer verbesserten Datengrundlage zu bestehenden Biogas-Blockheizkraftwerken sowie nach einer frühzeitigen Einbindung relevanter Akteure ist aus planerischer Sicht grundsätzlich nachvollziehbar.
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Ostern -Filiale Mülheim-Kärlich
Landtagswahlen 2026
Mitarbeiter*in als Sekretariatskraft m/w/d
Anzeige KW 11
Imageanzeige - Dauerauftrag
Wahlkampf
Frühlingsmarkt in Adenau
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Männer traten dem Opfer gegen den Kopf und schlugen mit Fahnenstangen auf ihn ein

Fahndung: 12 Männer greifen Mann bei pro-kurdischer Demonstration brutal an

Köln. Die Kölner Polizei fahndet mit Hilfe von Fotos nach zwölf bislang unbekannten Personen, die am Sonntag, den 27. Oktober 2024, in der Trankgasse in der Innenstadt von Köln in eine Auseinandersetzung verwickelt gewesen sein sollen, bei der ein 46-jähriger Mann aus Köln schwer verletzt wurde.

Weiterlesen

Zukunftsbüro der WFG am Mittelrhein bringt Schulen und Firmen aus MYK zusammen

MINT-Tage: Praxis, die Orientierung schafft

Kreis MYK. Der Landkreis Mayen-Koblenz ist anerkannte MINT-Region. Ziel der Initiative ist es, junge Menschen frühzeitig für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu begeistern und ihnen berufliche Perspektiven in der Region aufzuzeigen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Mitarbeiter Technischer Support
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Energiepilot Q1
Fahrer für Schülerverkehr
Stellenanzeige Eis-Produktion
Justizbeschäftigte/n (m/w/d)
Bernhard Mauel
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, März 2026
Thomas Probstfeld
Lossprechung der Sanitär- und Heizungstechnik-Innung Kreis Ahrweiler
Lossprechungsfeier SHK Handwerk -kostenlose Wiederholung
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall - Vorsorge
Stellenanzeige
Lossprechung der Sanitär- und Heizungstechnik-Innung Kreis Ahrweiler