Die Turnabteilung des SV Hatzenport-Löf beim Gau-Winterturnfest
Tolle Leistungen der jungen Athletinnen und Athleten
Hatzenport/Löf. Mitte März fand das Winterturnfest des Turngau Rhein-Mosel in Urmitz statt. Der SV Hatzenport-Löf nahm mit 31 Kindern teil, leider waren zwei Kinder erkrankt. Auch die anderen teilnehmenden Vereine hatten viele Kinder gemeldet, so dass insgesamt ca. 350 Sportlerinnen und Sportler mit Trainern und Eltern gegen 9.30 Uhr in die Peter-Häring Halle strömten.
Der SV Urmitz hatte die Halle mit den fünf Geräten Sprung, Boden, Schwebebalken, Reck und Barren gut vorbereitet, so dass die vielen Kinder ihre Übungen gut turnen konnten. Der Turngau und auch die Vereine hatten genügend Helfer und Riegenführer zur Verfügung gestellt, so dass das Turnfest reibungslos durchgeführt werden konnte. Die noch in der Ausbildung befindlichen Riegenführerhelfer übernahmen zusammen mit einigen erfahrenen Kampfrichtern die nicht immer einfachen, aber gut gemeisterten Wertungen. Vom SV Hatzenport-Löf sind derzeit Leoni Wirtz und Lilja Alfter in der Assistentenausbildung.
Durch die große Teilnehmerzahl dauerte der Wettkampf natürlich etwas länger, aber durch die tolle Disziplin der Teilnehmer, die gute Organisation und die vielen Helfer konnten alle Riegen bis 15 Uhr beendet werden. Danach wurde die Kuchen- und Würstchentheke von den Kindern gestürmt. Turnen macht hungrig!
Da beim Winterturnfest die Teilnehmerzahl zählt, wurde auf eine direkte Auswertung der Ergebnisse verzichtet. Diese werden in den nächsten Tagen per E-Mail an die Vereine verschickt.
Deshalb ging es gleich mit den Ehrungen los. Der SV Hatzenport-Löf hatte zwei Turnerinnen mit den meisten Teilnahmen am Winterturnfest. Nina Wirtz und Maren Herold waren insgesamt zum neunten Mal dabei. Alle anderen Kinder und Jugendlichen wurden für ihre Teilnahme geehrt und konnten stolz mit Medaillen und Pokalen die Heimreise antreten.
Die TeilnehmerInnen vom SV Hatzenport-Löf: Nina Wirtz, Maren Herold, Lotte Süsterhenn, Lilli Schmidt, Ronja Pitsch, Julia Radziszewska, Paula Reinhard, Maresa Kray, Clara Waldecker, Anni Wert, Emma Bertram, Teresa Sonnenschein, Käthe Gilles, Antonia Haupt, Marie-Sophie Castor, Karla Ostermann, Marina Port, Johanna Schunk, Elsa Heizmann, Hanna Alfter, Greta Sonnenschein, Clara Brachtendorf, Hanna Fritz, Hanna Krautscheid, Hedda Krautscheid, Finja Alfter, Fabian Alfter, Zoe Funke, Marlene Mustar, Thilo Seul, Martha Waldecker.
Als Kampfrichter waren im Einsatz: Ute Schmitt, Regina Schmidt-Heiler, Claudia Brachtendorf, Christoph Wolf, Lilja Alfter, Leoni Wirtz.
Als Riegenführer im Einsatz waren: Katja Sonnenschein, Eva Waldecker, Maja Wolf, Simone Wolf. BA
Die TurnerInnen zeigten tolle Leistungen.
Artikel melden
08.03.: Demonstration zum „Feministischen Kampftag“ zieht durch Koblenz
- Boomerang : Die Gleichberechtigung von Mann und Frau ist eigentlich ein gutes Ziel. "Feministischer Kampftag" dagegen mutet an wie eine Kriegserklärung. Der moderne Feminismus ist pervertiert zu einem Anspruch die...
Gesetzlicher Zwang aus Mainz – Infrastruktur muss dennoch ausgebaut werden
- Günther: Es stellt sich nicht unbedingt die Frage der Beteiligung, sondern auch die Höhe der festgelegten Beteiligung. Soweit ich onformiert liegt der Anteil der Stadt bei 25% und die der Bürger bei 75%. Mindestens...
Ab 02.03.: Verkehrseinschränkungen auf der Südbrücke Koblenz
- Roman: Und warum nicht NACHTS? wo so gut wie keiner behindert wird?
Streifenwagen war auf dem Weg zu einem Unfall
21.02.: Zwei verletzte Polizisten und sechs beschädigte Autos: Autofahrer kollidiert mit Polizeiauto im Einsatz
Köln. Nach einer Kollision zwischen einem Streifenwagen und einem Nissan Qashqai am Samstag (21. Februar) gegen 20.10 Uhr auf der Bergisch Gladbacher Straße in Köln-Holweide sind sowohl die beiden Polizisten als auch der Fahrer (57) des Kompakt-SUV zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gefahren worden. Deren Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zusätzlich entstand leichter Sachschaden an vier geparkten Autos.
Weiterlesen
+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++
Stau auf der A3: Mindestens 14 Minuten Zeitverlust
Diez/Dernbach. Auf der A3 in Fahrtrichtung Köln kommt es auf Grund eines Staus auf vier Kilometer Länge aktuell zu mindestens 14 Minuten Zeitverlust. Dies meldet der ADAC. Der Stau befindet sich zwischen der Anschlussstelle Diez und dem Dreieck Dernbach. BA
Weiterlesen
+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++
Vorsicht, langsam fahren: Schlagloch auf der A48 bei Höhr-Grenzhausen
Grenzau/Höhr-Grenzhausen. Auf der A48 in Fahrtrichtung Dernbach befindet sich ein Schlagloch. Dies meldet der ADAC. Das Schlagloch befindet sich zwischen dem Rastplatz Grenzau und Höhr-Grenzhausen. Verkehrsteilnehmende sind angehalten, langsam zu fahren. BA
Weiterlesen
