Lokalsport | 27.03.2023

TV Kärlich - Abteilung Korbball, Altersklasse Schülerinnen

Toller Einsatz wurde ncht belohnt

Die Korbballerinnen vom TV Kärlich. Quelle: TV Kärlich

Kärlich. Der TV Kärlich hatte Heimvorteil, denn der Spieltag fand in der Schulsporthalle Kärlich statt. Die zwei Mannschaften des TV Kärlich in der Altersklasse der Schülerinnen hatten viele Unterstützer und Helfer dabei. Die Trainerin Michaela Weckbecker hatte sich mit ihren Mädels viel vorgenommen.

Mit einigen Startproblemen und Umstellung der 1. Mannschaft fanden die Spielerinnen langsam ins Spiel, konnten jedoch ihre eigene Leistung nicht abrufen. Von Beginn an konnten die Gegner des TV Feldkirchen einen Vorsprung ausbauen, der sich auch durch sehr gute taktische Aktionen und Anschlusstreffer nicht mehr einholen ließ. Das Spiel endete mit 7:4 für den TV Feldkirchen.

Im nächsten Spiel gegen Honnefeld 1 spielte die Mannschaft nun zielstrebiger. Sie kämpften und erspielten sich weitere Chancen, konnten aber ihre Versuche nicht in Körbe verwandeln. Am Ende stand es 10:6 für Honnefeld 1.

Die 2. und jüngere Mannschaft des TV Kärlich hatte insgesamt drei Spiele an diesem Tag. Gegen die großen Mädels aus Urbar hatten sie einen denkbar schweren Stand. Eingeschüchtert durch die Gegner kamen sie oft nicht bis zum gegnerischen Korb und kassierten viele Gegentreffer. Unermüdlich kämpften sie weiter, versuchten Lücken in die Verteidigung zu ziehen, machten jedoch viele Fehlpässe, die mit weiteren Treffern von Urbar bestraft wurden. Endstand: 14:6 für den TV Urbar.

Gegen die zweite Mannschaft von TV Honnefeld hatten die Kärlicherinnen eine reelle Chance sich Punkte zu holen. Beide Mannschaften spielten auf dem gleichen Level. Hier sah man schöne Korbwürfe, allerdings war es ein Kopf- an Kopfrennen. Leider wurden zum Schluss viele Gelegenheiten nicht genutzt oder scheiterten am Korbwurf. Das Spiel endete 9:6 für Honnefeld 2.

Im letzten Spiel gegen den TV Feldkirchen gaben die Kärlicherinnen nochmal alles. Sie zeigten schöne Spielzüge und konnten durch einige Weitwürfe Punkte holen. Nach der Halbzeit drehte sich das Spiel deutlich. Viele Chancen wurden vergeben und der Korb war wie zugenagelt. Die Gegner hatten mehr Glück und trafen. Endergebnis: 11:5 für Feldkirchen

Die Korbballerinnen vom TV Kärlich. Quelle: TV Kärlich

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Köpenick: Sie behaupten Unsinn, denn ohne gefahrlos nutzbaren Zugang erreicht der Fahrgast auch keinen pünktlichen Zug. Das Beispiel zeigt aber wieder einmal, wie sich die Bahn aus ihrer Verantwortung stiehlt, da Profit offenbar vor Unfallsicherheit geht.
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Dauerauftrag Imageanzeige
Infoveranstaltung
Michelsmarkt Andernach
Dilledapp-Fest Ettringen
Sonderseite 3.Ettringer Vahrieté
dimido Anzeige Neuwied
Michelsmarkt
Dilledapp-Fest Ettringen
Herbstmarkt Mertloch
Empfohlene Artikel

VG Maifeld. Am Sonntag, 21. September, fand in Nickenich auf der Sportanlage der SpVgg Nickenich ein KreisBambini-Treff des Fußballkreises statt. Zahlreiche Mannschaften aus der Region nutzten die Gelegenheit, den jüngsten Fußballerinnen und Fußballern Spielpraxis in freundschaftlicher Atmosphäre zu ermöglichen.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Zum Ende der Freiluftsaison gelingt Magdalena in Heidesheim ihr bester Wettkampf. Im Dreikampf läuft sie die 75m in 10,26 Sekunden, knackt im Weitsprung mit 5,05m die 5-Meter-Marke und springt 1,44m hoch. Mit insgesamt 1.524 Punkten gewinnt sie den Titel in der Altersklasse W13.

Weiterlesen

Ochtendung. Die St. Eustachius-Schützengesellschaft Ochtendung 1861 e.V. nahm an der Sommerrunde für das Kleinkalibergewehr aufgelegt teil, bei der jeder Schütze 30 Schuss abgab. Im Wettkampf trat die zweite Mannschaft von Ochtendung gegen Metternich 4 an und verlor mit einem Gesamtergebnis von 1095 zu 1120 Ringen. Für Ochtendung traten folgende Schützen an: Udo Röder erzielte 250 Ringe, Bettina Röder...

Weiterlesen

Weitere Artikel

SG Maifeld Elztal D II gewinnt mit 5:2 bei JSG Ruitsch Kerben D II

Derby-Sieg in der Fremde

VG Maifeld. Mit einem starken 5:2-Auswärtserfolg kehrt die JSG Maifeld Elztal D II aus dem Derby gegen die JSG Ruitsch Kerben D II zurück. In einem intensiv geführten Spiel auf Augenhöhe zeigte die Mannschaft großen Einsatz, viel Laufbereitschaft und vor allem eine geschlossene Teamleistung.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Herbstpflege
Weinherbst 2025
Weinfest in Dernau
Herbstkirmes in Franken
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Tag der offenen Tür
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Anzeige Shop Eröffnung Bonita / Oktoberfest
Titelanzeige
Kooperation Klangwelle 2025