E-Jugend war gegen den Tabellenführer chancenlos
Torhüter Florian Engels überragte
HSG Römerwall - Grün-Weiß Mendig 6:34 (4:14)
Rheinbrohl. Gleich vorweg ist zu sagen, dass es trotz des deutlichen Ergebnisses eine gute Leistung der E-Jugendlichen der HSG Römerwall war. Besonders die ersten 20 Minuten, in denen es um das zweimal drei gegen drei ging, gestalteten die Kinder vom Römerwall spielerisch sehr ansehnlich. Gut sortiert in der Abwehr und mutig im Angriff, gelang es immer wieder, die Bälle in der eigenen Hälfte zu erobern und nach vorn zu spielen. Oft war es einzig und allein der körperlichen Unterlegenheit geschuldet, dass Bälle abgefangen wurden oder die HSG-Akteure in Eins-gegen-eins-Situationen nicht durchsetzen konnten. Somit ging es mit einem 4:14 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich nun, warum Mendig ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz steht. Mit einer offensiven Abwehr schafften sie es immer wieder, Bälle auf Höhe der Mittellinie abzufangen und einfache Tempogegenstoßtore zu erzielen. Somit konnten sich die Mendiger mit elf Toren in Folge auf 4:25 absetzen, bevor die Römerwaller das erste Mal in der zweiten Halbzeit zu einem Torerfolg kamen.
In der Folge ging es so weiter, wie es bereits die ganze zweite Halbzeit lief. Mendig deckte weiterhin offensiv, da sie anscheinend nicht genug davon bekommen konnten, den Vorsprung weiter auszubauen. Dennoch kämpften sich die Spieler vom Römerwall immer wieder durch die Lücken, scheiterten allerdings zu oft am gegnerischen Torhüter. Am Ende stand ein eindeutiges, aber vielleicht etwas zu hohes 6:34 auf der Anzeigetafel.
Besonders hervorzuheben gilt an diesem Tag die Leistung von Torhüter Florian Engels, der reihenweise freie Bälle halten konnte. Doch auch alle anderen Spieler haben ein starkes Spiel gezeigt und Kampfgeist bewiesen. Im nächsten Spiel steht mit Weibern ein wesentlich „leichterer“ Gegner auf dem Zettel, bei dem die Römerwaller wieder versuchen werden, ihr Bestes zu geben und möglicherweise sogar zwei Punkte aus der Eifel mitzunehmen. Anwurf ist Samstag um 15.30 Uhr.
HSG Römerwall: Florian Engels, Atakan Solak, Noah Zenner, Philipp Kossmann, Julian Richarz, Mia Frerk, Jonas Zenner, Joline Klescher, Mark Grathoff, Noah Mintgen, Johann Frensch, Kian Emmel.