Lokalsport | 01.09.2022

Fußball: Dritter Spieltag der Kreisliga C

Torjäger Haut trifft dreifach

SC Sinzig - SG Wassenach/Niederlützingen 4:2

Ein spannendes Spiel mit erfolgreichem Ende erwartete den SC Sinzig in Niederlützingen. Foto: privat

Sinzig.Die im Vergleich zum 2:2-Remis gegen die SG Inter Sinzig II etwas veränderte Mannschaft um Trainer Mirco Walser musste auf dem Aschenplatz in Niederlützingen zunächst druckvolle Minuten der Gastgeber überstehen, ehe sie besser ins Spiel fand und selbst erste gefährliche Aktionen kreieren konnte. Doch die Gastgeber sollten das erste nennenswerte Ausrufezeichen setzen: Nach einer Flanke auf den langen Pfosten nickte Andre Schmidt aus Kurzdistanz zur Führung für Niederlützingen ein. Sinzigs Reaktion ließ allerdings nicht lange auf sich warten und Torjäger Timo Haut sorgte postwendend mit einem satten Volleyschuss für den Ausgleich. Die Gastgeber blieben allerdings gefährlich und gingen nach einem Freistoß erneut in Führung. Doch Sinzig, allen voran in Person von Haut, wusste zu antworten: Zunächst traf der Stürmer mit einem satten Schuss in lange Eck zum Ausgleich, dann drehte er mit einem präzisen Schuss ins kurze Eck die Begegnung noch vor der Pause zu einer 3:2-Führung aus Sinziger Sicht. Im zweiten Durchgang verflachte die Begegnung in Sachen Torchancen, allerdings nahmen sich beide Teams in puncto Einsatzbereitschaft und Zweikampfführung nicht viel. SC-Keeper Sven Laskowski musste im 1:1-Duell den Ausgleich verhindern, auf der anderen Seite führte dann eine Standardsituation zur Entscheidung: Nach Konfusion im Niederlützinger Strafraum traf Niklas Saess zur 4:2-Vorentscheidung.

Diese sollte Bestand haben, denn spätestens, als SG-Angreifer Lukas Nikolaj rund zehn Minuten vor Spielende mit gelb-rot duschen gehen musste, war die Messe in Niederlützingen gelesen. Der SC brachte die Führung über die Zeit und steht nun mit sieben Punkten nach drei Spielen weiterhin im oberen Drittel der Tabelle.

SC-Coach Walser: „Insbesondere die Reaktionen nach den Gegentoren haben mir gefallen, vorher haben wir leider etwas kopflos verteidigt. Die zweite Halbzeit war dann viel Kampf, wir waren schon feldüberlegen, müssen uns allerdings auch bei Sven bedanken, der die Führung festgehalten hat. Hinten raus gewinnen wir es aber schon verdient. Kompliment an den Gegner, der einen klaren Matchplan hatte. Vor uns liegt weiterhin viel Arbeit.“

Es spielten: Sven Laskowski, Alexander Hennig, Benedikt Feldhaus, Julian Schnitzler, Frederic Kunik, Stevan Bradasic, Ardit Elshani, Kais Nasr, Justin Risch, Schiar Mohamed, Timo Haut, Niklas Saess, Eric Tukven, Adrian Schefczyk, Christopher Dreßler und Gersi Agolli

Ein spannendes Spiel mit erfolgreichem Ende erwartete den SC Sinzig in Niederlützingen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Betriebselektriker
Imagewerbung
Rosenmontag
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Bad Bodendorf
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Stellenanzeige Koordinatorin
Empfohlene Artikel

Ettringen/Mendig/Kottenheim. Die C1-Jugend der JSG feierte einen verdienten 4:3-Auswärtssieg beim SSV Heimbach-Weis. In einem intensiven und unterhaltsamen Freundschaftsspiel auf dem Kunstrasen in Heimbach-Weis sahen die rund 30 Zuschauer eine Begegnung mit hohem Tempo, vielen Torchancen und wechselnden Spielmomenten.

Weiterlesen

Unkel. Wie schon seit etlichen Jahren schauen die Veranstalter der Senioren-Rheinlandmeisterschaften mit Sorge auf die Teilnehmerzahlen. So müssen sie alljährlich in vielen Disziplinen von O 35 bis O 80 mehrere Altersklassen zusammenlegen, um Meister auszuspielen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Physiotherapeut/in (m/w/d)
GO Azubi Messe
Go meets BBS Andernach
3+1 Aktion
Imageanzeige (Januar)
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Rückseite o. B. Vorauskasse
Rosenmontag in Brohl
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht
VW Fahrzeugangebote