Lokalsport | 13.02.2025

Rudergesellschaft Lahnstein

Traditionelles Skitrainingslager der Masters Ruderer

Von links nach rechts: Stefan Einig, Christoph Stibbe, Karsten Grochowiak, Hans-Jörg Schmitz, Georg Laage-Gaupp, Johann Hintze, Wasilios Hariskos, Robert Boer Kniend: Ralph Steffens und Benedikt Stein. Foto: Ralph Steffens, RGL

Lahstein. Das jährliche Skitrainingslager der Lahnsteiner Masters Ruderer fand in diesem Jahr im schönen Schwarzwald statt. Die zehn Herren im Alter zwischen 35-47 Jahren waren aus ganz Deutschland angereist, um drei Tage lang intensives Ausdauertraining in der Loipe zu betreiben. Bei optimalen Wetterbedingungen mit ausreichend Schnee und hervorragend präparierten Loipen am Feldberg konnte auf gut gewachsten Langlaufskiern die Fitness aufgebaut und sich gezielt auf die kommende Regatta-Saison 2025 vorbereitet werden. Das Trainingslager hat in der Rudergesellschaft Lahnstein längst Tradition. Es bietet nicht nur Gelegenheit für sportliche Höchstleistungen durch kleine Wettkämpfe untereinander, sondern auch für den entspannten Austausch. Abends saßen alle Teilnehmer in geselliger Runde zusammen, ließen alte Erfolge Revue passieren und planten voller Zuversicht die bevorstehende Saison. Das Trainingslager ist ein wichtiger Schritt in Richtung eines hoffentlich wieder erfolgreichen Abschneidens des Masters-Achters bei der Roseninsel-Regatta auf dem Starnberger See, bei der die Lahnsteiner Ruderer im September 2025 wieder um einen Spitzenplatz kämpfen wollen. Der Mix aus Ausdauer und Teamgeist, entstanden in vielen Jahren gemeinsamer Trainings, wird auch in der Saison 2025 wieder entscheidend für den Erfolg sein.

Von links nach rechts: Stefan Einig, Christoph Stibbe, Karsten Grochowiak, Hans-Jörg Schmitz, Georg Laage-Gaupp, Johann Hintze, Wasilios Hariskos, Robert Boer Kniend: Ralph Steffens und Benedikt Stein. Foto: Ralph Steffens, RGL

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
GO Azubi Messe
GO meets BBS Andernach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeige Infotag 07.02.2026
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Reinigungskarft
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Titelanzeige Goldankauf
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Ein wirklich langes und intensives Handballwochenende liegt hinter der HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler. Nachdem am Freitagabend viele Spieler, Trainer und Fans begeistert den Sieg der deutschen Handballnationalmannschaft gegen Kroatien und damit den Einzug ins Finale der Europameisterschaft verfolgt hatten, ging es am Samstag bereits früh morgens weiter zum E-Jugendturnier nach Puderbach.

Weiterlesen

Erfolgreiches Wochenende trotz EM-Finalniederlage der Nationalmannschaft

Zwei Siege für die HSG E-Jugend

Kreis Ahrweiler. Ein sportlich erfolgreiches Wochenende erlebte die E-Jugend der HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler mit zwei Siegen, auch wenn die Deutsche Nationalmannschaft im EM-Finale gegen Dänemark das Nachsehen hatte. Immerhin musste man auf HSG-Seite nicht gegen den Weltmeister mit dem Welthandballer in seinen Reihen antreten – eine Silbermedaille gab es für die Nachwuchsspieler dafür zwar nicht, aber dafür zwei überzeugende Erfolge.

Weiterlesen

BC Remagen empfängt Saar-Vereine

Gipfeltreffen in der Badminton-Regionalliga

Remagen. Am kommenden Wochenende sind mit dem 1. BC Bischmisheim 3 und PSV Saar die beiden in der Tabelle unmittelbar hinter dem BCR stehenden Vereine zu Gast in der heimischen Rheinhalle. Die Remagener konnten aus den Hinspielen drei Punkte aus dem Saarland mit an den Rhein bringen, und das ist sicher jetzt auch das Minimalziel. Sollten die Römerstädter beide Spiele für sich entscheiden können, wäre das schon so etwas wie eine Vorentscheidung für die Meisterschaft.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
3+1 Aktion
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Rosenmontag
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Maifeld
Betriebsferien Karneval 2026
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Gegengeschäft