Triumph im Brazilian Jiu Jitsu
Andernach. Der Moment, in dem der Kampfrichter den Arm des Siegers hebt, ist für jeden Kampfsportler ein unvergessliches Erlebnis. Es bedeutet nicht nur den Sieg über den Gegner, sondern auch den Erfolg über sich selbst – die Belohnung für harte Arbeit, Disziplin, Schweiß und unermüdliches Training. Ein solcher Moment wurde bei einem prestigeträchtigen Wettkampf in Köln (Cologne Fall Open 2025) erreicht als unsere Wettkämpfer Aldion Zeka (17 J., -88 kg, NoGi), Michael Weber (30 J., - 88 kg, Gi) und Musab Alperen Kahramann (14 J., - 72 kg, Gi und NoGi) sich 1 Mal den ersten, 2 Mal den zweiten und 1 Mal den dritten Platz in der Weissgurt-Klasse sicherten und damit ihre herausragenden Fähigkeiten und Ausdauer unter Beweis stellten.
Der Wettkampf: EineBühne für wahre Kämpfer
Der Wettkampf zog mehr als 500 äußerst talentierte Athleten aus dem ganzen Bundesgebiet und dem benachbarten europäischen Ausland an. Die Veranstaltung war geprägt von sehr intensiven und hart geführten Duellen, technischer Präzision und einem beeindruckenden Kampfgeist.
Der Schlüssel zum Erfolg: Harte Arbeit und Leidenschaft
Der Erfolg der Wettkämpfer aus Andernach ist absolut kein Zufall. Hinter dem Triumph stehen harte disziplinierte Arbeit, tägliches Training, das Verfeinern der Technik und die mentale Vorbereitung. Auch die leidenschaftliche Unterstützung und Hingabe durch Head Coach Alexander Dück (BJJ Black Belt), Co-Trainer Fabian Lorenz (Bjj Blaugurt) und zahlreiche Trainings- und Sparringspartner spielten dabei eine entscheidende Rolle. So waren sich die Wettkämpfer nach dem anstrengenden Turnier einig „Diese Siege gehören nicht nur uns, sondern allen, die uns dabei unterstützt haben.“
Vorbilder für andere
Mit diesen Siegen haben die Athleten nicht nur sich selbst bewiesen, was innerhalb kurzer Zeit möglich ist, sondern auch andere inspiriert. Sie zeigten, dass Erfolg im Kampfsport (Brazilian Jiu Jitsu) nicht nur Talent erfordert, sondern auch Hingabe, Disziplin und den Willen, über Grenzen hinauszugehen. Da die Wettkämpfer noch relativ jung sind, können wir sicher sein, dass noch viele weitere Turniersiege folgen werden.
Artikel melden
31.12./1.1.:Koblenz: Sondereinsatz in der Silvesternacht
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Allgemeine Berichte
Erfolgreiche „FLY & HELP-Aktionen“
Treis-Karden. Die einzigartigen sechswöchigen „WinterVillage-Events“ in Ellenz-Poltersdorf begeisterten viele Besucher aus nah und fern und sie unterstützten mit vielen Aktionen auch die FLY & HELP-Stiftung von Weltumrunder Reiner Meutsch zugunsten weltweiter Bildungsprojekte.
Weiterlesen
Zufällige Begegnung führt zur Festnahme in Troisdorf
30.12.: Drei Haftbefehle: Polizei nimmt 40-Jährigen fest
Troisdorf. Am Dienstagvormittag, dem 30. Dezember 2025, hielt sich ein 40-jähriger Mann aus Troisdorf im Krankenhaus auf. Im Foyer des Gebäudes begegnete er einem Polizisten, der sich dort in seiner Freizeit aufhielt.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell
Müllkalender 2026 (Jahresabfallkalender) mit Download der Termine
Kreis Cochem-Zell. Den Abfallkalender findet man im Bürgerportal Cochem-Zell unter https://coc.buergerportal.digital
Weiterlesen
