Lokalsport | 21.10.2025

Ein Abend der Superlative für die EGDL

Triumph in Unterzahl: EG Diez-Limburg siegt souverän

Rockets mit Kantersieg: Glanzvolle Vorstellung bei REALSTARS. Foto: Hannah Brünner

Westerwaldkreis. Die EG Diez-Limburg hat bei den REALSTARS Bergisch Gladbach eine beeindruckende Vorstellung geboten und sich mit einem deutlichen 6:0-Sieg drei wertvolle Punkte im Kampf um die oberen Tabellenpositionen gesichert.

Trotz eines geschwächten Kaders, da Brlic, Cox, Tim Mäding und König fehlten, dominierte das Team vom Heckenweg über weite Strecken des Spiels und gewann verdient vor rund 60 mitgereisten Fans.

Mit einer disziplinierten Defensivarbeit begann die EGDL das Spiel, um die Ausfälle zu kompensieren. Der erste Treffer, der die Partie öffnete, fiel spät im ersten Drittel: Zwei Sekunden vor der Sirene erzielte Tim Lutz mit seinem ersten Saisontor das wichtige 1:0.

Im zweiten Drittel ließen die Rockets zunächst einige Chancen ungenutzt, doch zur Hälfte der Spielzeit belohnten sie sich schließlich. Tom Mäding erhöhte mit seinem ersten Saisontor auf 2:0, und nur eine Minute später traf Dylan Florit zum ersten Mal an diesem Abend. Dieser schnelle Doppelschlag sicherte die Vorentscheidung und gab dem Team von Trainer Nils Krämer zusätzliche Sicherheit.

In den letzten 20 Minuten spielten die Rockets souverän und bauten die Führung weiter aus. Emil Gabrielson eröffnete den Torreigen im letzten Drittel mit dem 4:0. Angesichts des Rückstands setzte der Coach der Gastgeber, Daniel Pering, alles auf eine Karte und nahm den Torhüter während eines Powerplays vom Eis. Diese riskante Maßnahme wurde jedoch sofort bestraft: Emil Gabrielson traf in Unterzahl ins leere Tor und besiegelte das Spiel. Den Schlusspunkt setzte Dylan Florit, der seinen Doppelpack zum 6:0-Endstand vollendete. Die herausragende Leistung von Goalie Wotan Knecht, der mit einem Shutout glänzte, rundete den erfolgreichen Abend der EGDL ab. BA

Rockets mit Kantersieg: Glanzvolle Vorstellung bei REALSTARS. Foto: Hannah Brünner

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Pelllets
Monatliche Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Dauerhafte Haarentfernung
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Hausmeister
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Zintemaat
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten _Filiale MHK
Imagewerbung
Titel -klein
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf