Lokalsport | 12.12.2023

Fußball-Bezirksliga Mitte

TuS-Elf mit Feldspieler Karaschewitz im Tor

TuS Oberwinter – SG Bogel/Reitzenhain/Bornich 1:0 (0:0)

Justin Schällhammer markierte den 1:0-Siegtreffer. Foto: LS

Oberwinter.Zum Jahresabschluss der Fußball-Bezirksliga Mitte feierte der TuS Oberwinter nach einer einseitigen, zähen Partie einen knappen, aber hochverdienten 1:0 (0:0)-Sieg über die SG Bogel/Reitzenhain/Bornich und besitzt als Tabellenfünfter noch gute Chancen, um nach der Winterpause im engen Meisterschaftsrennen eine entscheidende Rolle zu spielen.

Beide Teams hatten mit Personalproblemen zu kämpfen. Während SG-Trainer Patrick Marner schon früh die beiden Leistungsträger Malte Henseleit (9.) und Justin Frank (17.) verletzungsbedingt ersetzen musste, war TuS-Trainer Cornel Hirt bereits im Vorfeld der Partie auf der Suche nach einem Torwart. Stammkeeper Niklas Fachinger verletzt, Stellvertreter Michael Berg erkrankt und Routinier Benjamin Kauert privat verhindert – ein Umstand, der mit Feldspieler Tizian Karaschewitz gelöst wurde, der eine fehlerfreie Vorstellung ablieferte. Allerdings wurde er auch selten ernsthaft geprüft, da die Gäste mit einer dicht gestaffelten Abwehr aufliefen und in der Offensive mehr als harmlos agierten. Folgerichtig sahen die Zuschauer eine überlegene Heimelf, die sich zahlreiche Torchancen erarbeitete, aber die Kugel nicht im gegnerischen Kasten unterbrachte. Pech hatten TuS-Torjäger Thomas Enke mit einem Pfostenschuss und Niklas Röder, dessen Flankenball die Latte streifte. Nach der Pause trat die Mannschaft aus dem Rhein-Lahn-Kreis agiler und frecher auf. Doch ausgerechnet in dieser besten Phase des Aufsteigers fiel dann der entscheidende Treffer. Nach einem missglückten Klärungsversuch in der der Gästeabwehr kam Justin Schällhammer (64.) an den Ball und traf mit einem unhaltbaren 18-Meter-Distanzschuss zur 1:0-Führung. In der Folgezeit übernahmen die Hirt-Schützlinge wieder das Kommando und rannten gegen ein leidenschaftlich kämpfendes Gästeteam an, das in der 85. Minute über einen ihrer wenigen Konter zu einer Großchance kam. Diesmal stand den Bandorfer das Glück zur Seite, als TuS-Abwehrspieler Alexander Meiswinkel den Schuss des Bogeler Patrick Dillenberger noch von der Torlinie kratzte. Kein Wunder, dass TuS-Coach Hirt nach dem Abpfiff aufatmete. „Es ist schon verrückt, dass wir uns in vielen Spielen zahlreiche Chancen erspielen und dann doch noch lange bangen müssen“, bemängelte Oberwinters Übungsleiter und erläuterte: „Ich denke aber, dass sich unsere Bilanz, Mannschaftsleistung und Entwicklung sehen lassen kann. Insgesamt sieht es ganz gut aus. Im nächsten Jahr ist einiges möglich.“ Sein Trainerkollege Marner bedauerte den möglichen Ausgleich: „Wir waren kurz nah dran, aber dann doch weit weg.“

Vorschau: Nach der Winterpause wartet auf den TuS Oberwinter sofort ein dicker Brocken. Die Hirt-Truppe ist am Sonntag, 25. Februar 2024 um 15 Uhr beim Tabellendritten SG Vordereifel Laubach zu Gast. Mit Sicherheit eine richtungsweisende Begegnung für beide Teams.

TuS Oberwinter: Karaschewitz, Meiswinkel, Koll, Röder (80. Blohm), K.M. Begen, Reggami (73. Sylla), Spahn, Bollig (90. Schooß), Schällhammer (76. Gies), Gilles, Enke.

SG Bogel/Reitzenhain/Bornich: Dreger, A. Dillenberger, Schaab-Lorch, Breithaupt, Beilstein (88. Bangard), Zimmermann, Schmidt, Frank (17. P. Dillenberger, 86. Kunz), Henseleit (9. Ritter), Riegel, Maus.

Schiedsrichter: Benedikt Otto (Heimbach-Weis).

Zuschauer: 100.

Tor: 1:0 Justin Schällhammer (64.).

LS

Justin Schällhammer markierte den 1:0-Siegtreffer. Foto: LS

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Imageanzeige
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Fahrer eines 40-Tonners gefährdete mehrere Verkehrsteilnehmer

07.02.: Mit über 2 Promille auf der A3: Polizei stoppt betrunkenen Lkw-Fahrer

Montabaur/Dierdorf. Am Samstag, 7. Februar, gegen 0.15 Uhr, hatte ein 23-jähriger Zeuge einen Gliederzug bestehend aus Lkw mit Anhänger („40-Tonner“) auf der A3 im Bereich der Anschlussstelle Montabaur in Richtung Köln fahrend gemeldet. Den Schilderungen des Zeugen folgend, hatte dieser versucht, das Gespann zu überholen. Dieses war dabei gefährlich in Richtung des Pkw des Zeugen gezogen. Der 23-Jährige habe eine Kollision nur knapp verhindern können.

Weiterlesen

Senior verlor bei Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug

06.02.: Vallendar: 89-jähriger Autofahrer kracht in Gebäude

Vallendar. Am 6. Februar kam es gegen 15.37 Uhr im Bereich einer Tankstelle in Vallendar zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Ein 89-jähriger Autofahrer verlor beim Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in das Gebäude einer angrenzenden Werkstatt.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Karneval in Oberbreisig
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Karneval im Blick
Veilchendienstagszug Mendig